@Commonsense Warum erinnert es mich gerade daran, wie Olivia Jones Joey Heindle erklärt, wo der Unterschied zwischen einem Transexuellen und einem Travestie-Künstler ist?
:D@Draiiipunkt0 Mein Wunsch ist es, dass die Menschen verstehen, dass jeder so ist wie er ist und sich nicht in Angelegenheiten einmischen, die keinen anderen was angehen.
Toller Wunsch. Aber leider wird der wohl nie realisierbar sein. Die Vorstellung, dass man nicht nach der Sexualität bewertet wird, dass es keine Schubladen mit Homo, Hetero&Bi mehr gibt, wäre sicher schön. Aber es gibt noch viele Betonköpfe, die meinen sich in die Angelegenheiten anderer einmischen zu müssen, was er darf und was nicht.
Für viele wäre es sicher schöner, wenn es nicht immer so ein Thema wird. Aber besagte Betonköpfe geben leider nicht Ruhe, deswegen flammt die Diskussion in den Medien etc. immer neu auf.
Ob der ESC jetzt politisch motiviert war... Nja also ich habe mich schon gewundert, warum Herr/Frau Wurst da aus der Ukraine 7 Punkte bekam (oder waren es mehr?). Das kann natürlich gut möglich sein, dass man das gemacht hat um Russland eines auszuwischen. Aber die Ukraine ist ja selbst auch nicht so gut auf Homosexuelle zu sprechen, deswegen war ich so überrascht.
Jedenfalls solange Betonköpfe ständig wieder diskriminieren, zu Gewalt gegenüber einer Minderheit aufrufen o.ä muss diese Diskussion nunmal sein.