@Celia Aber dann gehts dabei doch nicht explizit um Schwule, sondern darum, dass es einfach viele Deppen gibt, die Anerkennung für irgendwas fordern, für das sie nichts geleistet haben.
Genauso wenig, wie ich finde, dass man darauf stolz sein kann, dass man schwul/hetero/lilablassblau ist, kann man stolz darauf sein bzw. Respekt dafür einfordern, dass man alt ist (ich spiel hier mal auf nervige und freche Omas in der S-Bahn an..).
So oder so finde ich einige Aussagen von dir ziemlich daneben und unreflektiert. Aber ich glaube, es macht dir gerade auch einfach ein bisschen Spaß, die anderen auf die Palme zu bringen.
Aber jetzt muss ich hier mal was zu mir rauslassen, ich will dafür nicht extra ein eigenes Thema aufmachen und vl krieg ich auch gleich auf die Mütze und bin dann lieber still =)
Also erst einmal, ich hab natürlich "nein" gewählt, mir ist es nämlich auch völlig wurscht, ob eine/r auf Frauen oder Männer steht.
Aber es gibt da schon etwas, das ich mich frage. Ich hoffe wirklich, ich werd jetzt nicht in die rechte Schublade gesteckt, ich spreche hier auch nicht aus Vorurteilen, sondern einfach aus den Erfahrungen und Beobachtungen, die ich gemacht habe.
Ich war lange Zeit sehr eng mit einer Lesbe befreundet, sodass wir auch öfters mal in Lesben- oder Schwulenclubs gegangen sind. Und was mir dort aufgefallen ist, ist einfach, dass sich dort sehr viele Männer sehr weiblich gegeben haben (mit höherer Stimme gesprochen, Haare irgendwie "tussig" hinters Ohr,..) und sehr viele Frauen sich gleichzeitig anscheinend große Mühe gemacht haben, wie Männer auszusehen (Kurzhaarfrisur, schlabbrige Kleidung, ungeschminkt,..).
Ich sag jetzt nicht, dass ein "richtiger" Mann rumgrölen und Bier trinken muss, genauso wenig wie ich der Ansicht bin, dass eine Frau irgendwie mit wallender Mähne und stark geschminkt im Minirock dasitzen und ihren Cosmopolitan trinken sollte. Dennoch denke ich mir, wenn ich auf Frauen stehen würde, dann wäre es doch gerade das Weibliche, auf das ich stehe. Also ein schöner, weiblicher Körper in hübschen Kleidern, sodass ich auch was von den Brüsten/der Taille sehen könnte und eben nicht eine, bei der ich mich frage, ob sie demnächst eine Umwandlung vor hat.
(Mir ist gleichzeitig auch durchaus bewusst, dass es.... ohje. Also dass nicht alle Schulen und Lesben auf meine Beschreibungen treffen. Aber es war eben etwas, das mir aufgefallen ist)
Oh mann. Hoffentlich kommt das nicht total assi und intolerant rüber ^^
Ich frag mich einfach, woran das liegt, meint ihr, dass das unbewusst doch irgendwie das eintrainierte "einer ist der männliche, einer der weibliche Teil in der Beziehung" ist? Oder dass da irgendwie die Hormone mit reinspielen? Kann ja sein, da die Sexualität ja angeboren ist.
Oh mann. Hoffentlich kommt das nicht total assi und intolerant rüber ^^