@imislamdahamimislamdaham schrieb:Und wie gesagt - nicht alle sterben jung, die niedrige Lebenserwartung kommt vor allem durch hohe Säuglings- und Kindersterblichkeit zustande
Man kann es sich alles zurechtdrehen....
Aber lies doch ersteinmal den ganzen Thread durch und dann behaupte doch sowas...
Da heisst es das die Leute ihre Kinder in ein Waisenhaus geben weil sie es nicht ernähren können, jeder 3. ist mit AIDS infiziert, aber DU findest dir das was dir grade reinpasst: die Säuglings-Sterberate. Aber hej, DIESE wird in einer seperaten Statistik geführt. Die sogenannte Säuglings-Sterberate..was sagt du jetzt ?
Das durchschnittliche Lebenserwartungsalter IST 46...
Beide Eltern des besagten Kindes sind an AIDS gestorben. DAS ist gar nicht ungewöhnlich dort.
imislamdaham schrieb:Die Bedingungen sind bedauerlich - aber es ist nicht angebracht, nur mitleidsvoll auf diese Menschen herabzuschauen und es ist nicht angebracht, mit einem jungen Menschen zu leiden, der vlt in der Selbstwahrnehmung gar nicht leidet oder anders leidet, als wir es erwarten
Von HERABSCHAUEN war nirgends die Rede. Aber Mitleid ist eine der Kernpunkte des christlichen Glaubens...
Und der Rest ist doch philosopisches Gelaber von wegen Selbstwahrnehmung, leidet anders usw... willst du Rassentrennung machen und behaupten das malawische Kinder anders Leiden als unsere wenn sie beide gleich Krank sind und keinen Arzt haben ? Oder das sie nicht gleich leiden wenn sie hungern ? Wenn sie ihre Eltern früh verlieren und im Waisenhaus aufwachsen müssen ? Komm schon, du weist auch das alle gleich Leiden und in Krankheit, Hunger und Tod es keine kulturellen, ethnischen, religiösen oder sonstwas unterschied gibt! Von wegen Selbstwahrnehmung anders... und anders leiden als wir erwarten! Pfff
imislamdaham schrieb:Sag nicht "eure". Ich spreche nur für mich selbst, oder meinst du mich und die anderen Leute hier im Thread, die eher zu meiner Ansicht neigen?
Ich meine alle Leute ohne Herz und Seele.... fühl dich angesprochen oder auch nicht, das ist dir überlassen....