@habenichtshabenichts schrieb:solange angehörige leben oma.onkel und verantwortung
übernehmen wollen hat keiner das recht gegen ihren willen.
kinder gegen bargeld legal zu erweben.
Und warum ist das Kind JETZT im Waisenhaus ?
Oma und Onkel hin oder her, die Eltern sind nicht mehr da und dem Kind wird ein gutes Leben geboten. Anstatt in bitterer Armut und womöglich zur Kinderarbeit genötigt von der Familie oder dem Leben in einem Leben was ihr alles bietet was es sich nur vorstellen kann. Ich bitte dich, wenn die Oma das Kind liebt, dann würde sie sich freuen das das Kind iene Chance auf Leben hat. Ich befürchte da verbergen sich andere Beweggründe dahinter....
habenichts schrieb:würdest du dein enckel kind.
also, das kind deines kindes, an madonna verkaufen?
Wenn ich kein normales Leben bietet kann, keine Bildung, keine ärztliche Grundversorgung und in Elend und Armut, ja, dann würde ich dankbar sein das es wenigstens meinem Enkel besser geht als mir. Wenn ich alt bin kann ich womöglich auch nichtmehr lange für das Kind sorgen, was dann ? Nach mir die Sinnflut ?
habenichts schrieb:nd wenn gegen wieviel geld? das wäre nämlich die frage
Geld ? GELD ? Wer redet von Geld ? Ich würde nichts annehmen denn das Kind ist unverkäuflich, das das mal klar ist. Die Gewissheit das es dem Kind besser gehen wird als es sich in Malawi erträumen kann wäre 'Bezahlung' genug. Alles andere wäre unmoralisch....
habenichts schrieb:die kapital aus kinder schlagen wollen, sind schnell parat
Ja, und wo siehst du hier vergleichbares ? Also Madonna will Kapital aus dem Kind schlagen ? Drück dich anders aus, du meinst wohl das es solche Gesetzte gibt die das verhidnert sollen und das Madonna diese umgeht....
Das Madonna offensichtlich keine solche Ziele verfolgt ist wohl auch dir klar. also, was soll es ? Ein Leben wird gerettet, und das Leben geht vor...... und das Kind kann sich glücklich schätzen das es das Schicksal dennoch gut meint trotz dem es keine Eltern mehr hat....
Man würde fast glaube solche gönnen es dem armen Kind nicht.
Oder sie denken einfach nicht weit genug....du wirst dich an dieses Ereignis in 10 Jahren vielleicht nicht mehr erinnern, dein Leben geht in gewohnten, sicheren Bahnen weiter. Das Kind in Malawi leidet währenddessen in Armut, Elend, Krankheit, Unterernährung. Hat keine Eltern mehr und die Oma ist womöglich dann auch schon tot. DAS kümmert dich aber nicht mehr, denn du hast dann vielleicht schon dein eigenes Kind und widmest dem deine ganze Aufmerksamkeit. Oder auch nicht, aber du kannst nicht helfen ausser ein Tropen auf dem heissen Stein sein mit deinen 50 EUR im Jahr welche du spendest.
Wenn das Kind von Madonna adoptiert wird, dann ist es in 10 Jahren in der besten Schule, bei bester Gesundheit, gut ernährt, gut angezogen, gebildet, und vielleicht schräg drauf, aber DAS macht dann nichts im vergleich zu malawischen Lebens-Verhältnissen.....