Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?
25.03.2009 um 12:59@flashlite
Und wenn du diese Wand ohne seine Einwilligung beschmierst, ist das Sachbeschädigung.
Wenn er nichts dagegen hat, wird natürlich auch keine Anzeige eingeleitet.
Aber wer lässt schon gern ungefragt sein Eigentum beschmieren.
Versetz dich doch einfach mal in die Lage des Geschädigten.
Da wird vorher für den Werbeplatz bezahlt, egal ob im Fernsehen, Radio oder auf Plakaten, und es wird natürlich auch ausgehandelt was für eine Werbung da drauf kommt.
Wenn einfach jemand seine Werbung im TV, Radio, auf privaten Häuserwänden platzieren würde, ohne jemandem Bescheid zu sagen, ohne dafür Geld zu bezahlen, würde das genau so verfolgt werden.
flashlite schrieb:nach den buchstaben des gesetzes hast du natuerlich recht. aber ich sehe da niergends den uebergriff auf die rechte eines anderen.Schau mal, die Wand gehört doch jemandem.
Und wenn du diese Wand ohne seine Einwilligung beschmierst, ist das Sachbeschädigung.
Wenn er nichts dagegen hat, wird natürlich auch keine Anzeige eingeleitet.
Aber wer lässt schon gern ungefragt sein Eigentum beschmieren.
Versetz dich doch einfach mal in die Lage des Geschädigten.
flashlite schrieb:wie schon von anderen hier gepostet finde ich die dauerberieselung von werbung auf oeffentlichen flaechen fuer verwerflicher. und das wird staatlich ja noch gefoerdert weil es ja umsatzsteuer bringt. auf vielen schnellstraßen in deutschen großstaedten findet man immer mehr Rollplakate (ich weis nicht wie der korrekte begriff heisst). das heisst zwei oder drei werbetafeln auf einer flaeche. so was halte ich sogar fuer verkehrsgefaehrdend. aber das ist total legal!Diese Werbung wird aber auch nicht einfach so da angebracht.
Da wird vorher für den Werbeplatz bezahlt, egal ob im Fernsehen, Radio oder auf Plakaten, und es wird natürlich auch ausgehandelt was für eine Werbung da drauf kommt.
Wenn einfach jemand seine Werbung im TV, Radio, auf privaten Häuserwänden platzieren würde, ohne jemandem Bescheid zu sagen, ohne dafür Geld zu bezahlen, würde das genau so verfolgt werden.