Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 00:17
@Mellowmind

Wen tötet man denn beim Schach?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 00:21
@Mellowmind
Welche Pharmazeutika lösen bitte derartige Gewalt aus? Mit Sicherheit nicht die Antidepressiva, die der Täter eingenommen haben dürfte. Depression ist eine Volkskrankheit. Sehr viele nehmen diese Medikamente ein, und gibt es deswegen ständig Ausraster?

Psychopharmaka lösen in der Regel Schläfrigkeit und Müdikeit aus, die Leute die sie nehmen fahren runter, werden ruhiger. Niemand der mit Psychopharmaka vollgepumpt ist hat genügend Klarheit um eine so präzise und anstrengende Tat durchzuführen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 00:21
@Bukowski
Schachmatt heisst "Der König ist tod" :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 00:23
@samael23
Ich wusste gar nicht, dass du so nah vom Tatort zur Schule gehst. Habe die HP angeschaut und finde, dass ihr das sehr gut und präzise formuliert habt. Ich bin ganz eurer Meinung.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 00:24
@Mellowmind
"Schachmatt" ist persich und heißt wörtlich übersetzt: "Der König ist hilflos" ;-) Also von wegen Killerspiel.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 00:25
@Jogo

Ja Backnang ist ja sehr nah, wir werden vielleicht einige Schüler aufnehmen. Und ja wir haben uns Mittwoch Nacht entschlossen eine Sonderausgabe zu machen. Um unsere Gefühle zum Ausdruck zu bringen und uns den Schmerz von der Seele zu schreiben.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 00:27
Ich bin der Meinung das es Amok Läufe wohl überall gibt und zu jeder Zeit.
In Japan lief z.B. ein Kerl auf der Straße rum und stach mit einem Messer Leute ab.

Warum die Schul Amok Läufe zugenommen haben liegt wohl einfach an den Medien.
Wo ein jugendlicher vorher vielleicht seine Eltern und sich selbst geötet hätte gehen sie jetzt in die Schule weil das dank den Medien ein sehr lauter Abgang ist, da ist garantiert das die Menschen über einen nachdenken werden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 00:29
@Mellowmind
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:"Schachmatt" ist persich und heißt wörtlich übersetzt: "Der König ist hilflos"
Also kein "Killerspiel".


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 00:30
"Wenn Ihr's nicht fühlt, Ihr werdet's nicht erjagen"(Goethe, Faust I)

Bei Euch abgewandelt: Wenn Ihr's nicht wollt, Ihr werdet's nie kapieren


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 00:34
@Mellowmind
Was soll ich kapieren? Dass die bösen, bösen Medien Amokläufer machen? Oder dass die bösen, bösen Killerspiel Amokläufer machen? Oder dass Amokläufer Menschen mit einer Lebenslaufbahn sind, die aus Mobbing, Leistungdruck, Chancenlosigkeit und Unverstandenheit besteht?

Also ich entscheide mich fürs 3. die ersten beiden Punkte sind höchstens die Spitze des Eisberges.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 00:40
Mellowmind@

Die fatale Wirkung von Psychopharmaka auf die ganze Wahrnehmung darf man nicht verschweigen, gut dass du das Thema aufgebracht hast. In der Regel fördern sie tatsächlich eher eher Apathie und Beruhigung, aber die menschliche Psyche lässt sich eben nicht einfach durch Betäubungsmittel manipulieren.

jogo30@

Natürlich spielt die Aufmerksamkeit eine Rolle, die solche Täter in den Medien bekommen. Stichwort Lernen am (audi- visuellen) Modell ...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 00:44
@imislamdaham
Alle Argumente die man hier im Forum liest, klingen mal gut, mal weniger. Fakt ist doch, dass man keinem Menschen ins Gehirn gucken kann. Es gibt ja Personen die der Meinung sind, aus beruflichen Gründen, das zu können. Wir wissen doch nicht was im Kopf eines Amokläufers vor sich geht. Er kann sich , wie es immer heisst, anständig benehmen, er ist still und nett. Und trotzdem läuft er irgendwann los und tötet Menschen. Warum? Wir wissen es nicht und werden es auch niemals herausbekommen. Alle Erklärungsversuche enden immer im Nirgendwo. Bis der nächste Amokläufer wieder zuschlägt.

Auch wenn es makaber klingt: Man muss die Tat von Winnenden unter "shit happens" einordnen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 00:47
@imislamdaham
Natürlich haben die Medien auswirkungen, aber sie sind nicht der Grund, können höchstens der Auslöser sein. Genauso wie Killerspiele ein Auslöser sein KÖNNEN.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 00:48
jogo@

Ja


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 00:50
@Mellowmind
Es geht auch nicht darum alles Umfassend zu erklären, sondern darum Tatmuster zu erkennen, um zumindest zu versuchen damit weiter Amokläufe zu verhinder bzw. die Voraussetzungen dazu so klein wie möglich zu halten. Jeder Versuch das zu erreichen ist besser, als die Hände in den Schoß zu legen, auf den nächsten Amoklauf zu warten und wieder herumzuheulen, wie furchtbar doch alles ist.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 00:55
@jogo30
Vor allen Dingen ist es offenkundig, warum dies dann immer an Schulen passiert. Dort muß was passiert sein, was diesen Jungen zum Überkochen brachte! Warum hat dieser denn nicht im Blutrausch seine Eltern und seine Schwester ermordet?
Wenn ich zu dieser Spezies Lehrer gehören würde, würde ich natürlich auch erst daran denken alle Waffen zu verbieten, als vielleicht daran zu denken "vielleicht läuft in meinem Unterricht etwas verkehrt"?

Ich wills nicht schönreden, der Typ ist ein Massenmörder und es ärgert mich, dass er als das arme Opfer gesehen wird - Null Empathie für die Opfer und deren Angehörige, die geschockten Mitschüler, die ewig an PTBS leiden werden.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 00:58
<object style='width:470px;height:406px;' width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/6114368'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/6114368'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/6114368' width='470' height='406'></embed></object>
Kaas - Amok Zahltag - MyVideo

Nunja , als ob er es wuste.
Single ist heut in die Läden gekommen!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 01:00
@Mellowmind
Wer hat null Empathie für die Opfer? Wer sieht den Täter als Opfer? Kein Mensch, nichtmal die Medien.
Es ist Aufgabe der Polizei sein Umfeld auszuleuchten, um ansatzweise herauszufinden, warum der Täter das getan hat, um aus der Tat und ihrer Vorgeschichte Konsequenzen ziehen zu können.

Die Schuld auf die Lehrer zu schieben ist zu einfach. Dass man so eine Tat verübt, dazu müssen schon massive Dinge passiert sein. Man bringt nicht einfach Massen um, nur weil ein Lehrer mich mal nachsitzen hat lassen.

So jetzt gehts aber in die Falle. Gut Nacht! ;-)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 01:01
@Mellowmind
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:Ich wills nicht schönreden, der Typ ist ein Massenmörder und es ärgert mich, dass er als das arme Opfer gesehen wird.
Wer sieht ihn denn als armes Opfer?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 01:11
@dacloudz
Gegen den Rapper Kaas wurd heute ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Es soll geprüft ob das Video strafbare Inhalte hat. Die Veröffentlichung des Albums ist bis auf weiteres verschoben.


melden