@DoorsDoors schrieb:Dafür zerstört LSD die Persönlichkeit (Gruss an Peter Green!) Koffein macht abhängig und Nikotin schadet in Zeichen der Raucher-Ächtung schon der sozialen Integration.
Das stimmt.
Obwohl LSD nicht unbedingt die Persönlichkeit zerstört.
Es werden schließlich auch nicht alle Menschen die Alkohol trinken, Alkoholiker.
Aber du hast Recht das LSD durchaus Persönlichkeiten zerstören kann, genau so wie Alkohol, Kokain, Heroin und noch viele andere Drogen. Aber eben nicht alle.
Doors schrieb:Kannst Du mir eine legale oder illegale psychoaktive Substanz nennen, die nicht wenigstens einen dieser Faktoren beinhaltet?
"Sie machen abhängig, zerstören die Persönlichkeit, die soziale Integration und letztlich die gesundheit."
Also wie gesagt, LSD macht zum Beispiel nicht abhängig, genau so wenig wie Kokain.
Wenn ich abhängig sage, meine ich damit die körperliche Abhängigkeit, und wenn ich Sucht sage, meine ich die psychische Abhängigkeit.
Kaffee (Koffein) zerstört weder die Persönlichkeit, noch schadet es der sozialen Integration. Das wären schon 2 Faktoren die auf das Koffein nicht zutreffen.