Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?
11.02.2009 um 22:36Inwiefern tut ein Rausch der Psyche gut?
Loco_MV schrieb:du würdest anders denken.Interessant. Ich war mir eigentlich sicher das es mir nichts ausmachen würde und jetzt sagt mir jemand aus dem Internet wie ICH denken würde.... ich schätze da muss ich auf der Stelle meine ganze Denkweise ändern. o_O
Waldfreund schrieb:Ich glaube das Alkohol nicht das eigentliche Problem ist, sondern es zeigt uns das Problem das unsere Gesellschaft hat.Ich würde sagen, beides unkontrolliertes Alkoholkonsum und auch das Problem in der Gesellschaft, aufgrund der Probleme das Kosnum von Alkohol zu rechtfertigen ist eine Ausrede und eine unehrliche Haltung.
Waldfreund schrieb:wenn ich torkelnd wie ein Idiot durch die Gegend laufe, habe ich wohl die falschen Freunde.Man kann auch Milch trinken und trozdem gute Freunde haben von der man was lernen kann und im Leben weiterkommen kann. Falsche Freunde sind die, die viel saufen, nicht arbeiten gehen und ihre Zukunft vergeigen.
Waldfreund schrieb:Durch übermäßigen Alkoholgenuss schaffe ich mir allerdings auf Dauer Probleme die unlösbar sind.Falsch!
Waldfreund schrieb:Ich verstehe nicht warum Menschen freiwillig Körper und Geist zerstören indem Sie dieses Zeug in sich hineinschütten. Wir haben doch nur ein Leben.Durch ein wenig gesundes Konsum zerstört man weder den Geist noch den Leib. Ist bekannt, das viele Alkoholiker mit einen Glas angefangen haben. Kritisch und gefährlich wirds, wenn man regelmässig Alkohol konsumiert, dann besteht die Gefahr, Alkoholsüchtig zu werden.
Waldfreund schrieb:Alkohol verbieten ist natürlich völliger Unsinn.Verbieten würde es keinen Sinn machen, aber die Jugend vor Alkoholsucht zu schützen, das würde einen Sinn machen.