-10° C . Hilfe für Obdachlose !
10.11.2009 um 03:13jetzt versteh ich den begriff "stadtindianer" erstmal .
kayleigh schrieb:leider habe ich auch festgestellt, dass die meisten Obdachlosen nur Geld wollen, Anfangs gab ich etwas...@kayleigh
Nachdem ich aber öfters blöd angemacht worden bin, bis zu dem Obst, belegte Brötchen die ich übergab sofort in den Mülleimer warfen und der von mir geschenkte Regenschirm weil es in strömen gegossen hat in meine Richtung geworfen wurde, ich dann hörte, es gibt mir lieber Geld was soll ich damit, gibt es keinen müden Pfifferling mehr.
kayleigh schrieb:Oder die zur Weihnachtszeit auftretenden Männer mit Zirkustieren, die natürlich nur Geld wollen, denn auch da wurde schon Futter das ich hätte besorgen können abgelehnt. :/Was auch eher verständlich ist wenn es ein lokal überwinternder Zirkus ist. Das Futter kriegen die in großem Maßstab von den umliegenden Bauern. Was sie brauchen ist Geld für Platzmiete, Heizung, Strom, Tierarzt, Gehälter, Krankenversicherung, etc. Und deine paar Kilo Futter machen nichts als einen großen Aufwand und lösen wenig.
Full_of_Rage schrieb:allerdings hat jeder alkoholiker die möglichkeit einen entzug zu machen und es gar nicht erst soweit kommen zu lassen.Das funktioniert leider auch bei Menschen in weit besseren Ausgangslagen sehr oft nicht. Beim heruntergekommenen, in jeder Hinsicht Verelendeten ist oft die Kraft zur Veränderung nicht mehr vorhanden.
Heide_witzka schrieb:Das Einladen dauerte keine Minute, wir reden hier also über einen hochgerechneten Arbeitslohn von 60€ netto/Stunde.Wie siehts aus mit Pausen, Urlaub, Krankengeld, wenn ich bei dir anfange?
kayleigh schrieb:Wer frisches Obst, eben Lebensmittel ablehnt und nur auf Geld aus ist, ist für mich ein Schmarotzer.Wer Menschen für zuwenig Lohn arbeiten lässt und dafür noch den Urlaub kürzt, ist für mich ein wesentlich schlimmerer Schmarotzer.
kayleigh schrieb:Ja leider, denn auch hier, sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, allerdings sind die meisten die gerade so öffentlich ihr Leid zur Schau stellen die Schmarotzer.Ja, der Walk of Clochard, wer kennt ihn nicht?Sehen und gesehen werden innerhalb der Fußgängerzone.Und selbstverständlich entspricht dies nicht den Tatsachen, bzw. ist eine der üblichen Pauschalurteile über die Menschen, die man einfach keinen Deut kennt.
kayleigh schrieb:Nachdem ich aber öfters blöd angemacht worden bin, bis zu dem Obst, belegte Brötchen die ich übergab sofort in den Mülleimer warfen und der von mir geschenkte Regenschirm weil es in strömen gegossen hat in meine Richtung geworfen wurde, ich dann hörte, es gibt mir lieber Geld was soll ich damit, gibt es keinen müden Pfifferling mehr.Das ist allerdings traurig.Neulich hat wer anderes die gleiche Story erzählt, mir ist sowas noch nie passiert, was aber nicht heißt, dass es so ist, wie du erzählt hast.Ich habe stets Dankbarkeit geerntet, auch für gewisse Nahrungsgüter, aber auch für ein offenes Ohr.
Full_of_Rage schrieb:da ich kaum noch feststellen kann wer wirklich hilfsbedürftig ist und wer nur abzocken willReden hilft. ;)
gibts von mir nicht einen cent.