@Feingeist
Full_of_Rage schrieb:okay die sind vieleicht nicht so schlimm wie die von obdachlosen aber sie sind nunmal da
ich finde schon, dass man bei seinen eigenen Problemen nicht immer auf andere, "subjektiv" viel schlimmere Probleme zeigen sollte.Was du als "schlimm" empfindest, ist auch schlimm für dich und wenn du das nicht kannst, dann kannst du es eben nicht, aber dann muss man auch mit Urteilen nicht so schnell ins Gericht gehen, was du ja nicht tust, ich meine nur.
Die Zeit läuft eben schnell und ich sehe oft, wie alle menschen an den Bedürftigen vorbeijetten, auf der Suche nach einem Geschenk für irgendwen oder weil sie sich irgendwo einen Kaffee kaufen wollen, schließlich ist gleich die große Besprechung im Betriebsrat u.Ä.Da kann es schnell passieren, dass keiner emhr einen Blick hat, für die Obdachlosen, wobei dazu noch gesagt werden muss, wir wissen ja nicht, warum es soweit kam.
Manch armes Schwein ist psychisch kaputt und besitzt auch nicht die Energie, um da selbstständig wieder herauszukommen, auch wenn es noch soviele Hilfsangebote gibt.