Kinderlosigkeit
07.03.2018 um 10:32@MsParker
Es tut gut zu lesen, dass es noch andere gibt, die auch so denken... danke Dir sehr.
MsParker schrieb:Halte mir einen Hundewelpen vor und ich flippe aus vor GlückGeht mir ganz genau so! Unseren Familienhund liebe ich über alles! :lv:
Es tut gut zu lesen, dass es noch andere gibt, die auch so denken... danke Dir sehr.
MsParker schrieb:Natürlich mag das auf die meisten Menschen sehr egoistisch wirken, wenn wir sagen, wir möchten uns im Leben nicht einschränken und weiterhin unseren Hobbies und Reisen nachgehen, wie und wann wir das wollen.Ich kann dazu nur ein Zitat zitieren, weil ich es nicht besser formulieren könnte:
Coaxaca schrieb am 29.01.2018:Menschen, die keine Kinder in diese Welt setzen, handeln daher keineswegs egoistisch. Sie handeln in meinen Augen sogar bedeutend verantwortungsvoller als diejenigen, die sich entgegen jeder Vernunft trotzdem fortpflanzen.Leider fühlen sich die mit Kindern oft angegriffen, wenn man sagt, dass man selbst eben keine mag. Sie sehen das als persönlichen Angriff, wenn man sagt, dass man keine Kinder will. Dabei ist es bloß die eigene Entscheidung und es gibt keinen Grund, das als Angriff zu werten.
Kältezeit schrieb:Und es dürfte klar sein, welcher Weg am meisten Verantwortung, Selbstdisziplin und Kraft erfordert.Das ist eine total billige Aussage.
Kältezeit schrieb:Das Übervölkerungsargument für die Contra-Fraktion ist genauso hohl, wie der vorgeschobene Grund der Pro-Fraktion "Ich setze Kinder in die Welt, weil damit unsere Renten gesichert werden" (den ich aber auch noch nie gehört habe).Unseren Planeten schützen zu wollen, ist also hohl? Alles klar :D Mal sehen ob Du das in 30 Jahren - wenn Deine Tochter unter dem Klimawandel NOCH MEHR zu leiden hat, als wir - auch noch so siehst ;)