@informerng (auch wenn die antwort wohl dauern kann)
Ich hoffe du bist dann auch Veganer und vertrittst das vegan sein und bringst auch deine kinder, frau usw. dazu vegan zu sein. denn vegan sein heißt auch verantwortung übernehmen, denn man sollte ja wissen dass wenn kein fleisch mehr gegessen werden würde, jeder auf dieser Erde von den Getreide und Mais usw., das zur zeit an die Tiere um sie zu mästen verfüttert wird, satt werden würde. Ja auch alle Kinder hätten ein besseres Leben.
Außerdem hoffe ich du kaufts nur teures Essen das biologisch korrekt angebaut wurde und kaufts nur fair traide Produkte. denn das heißt auch Verantwortung für die Menschheit (ja auch die Kinder) zu übernehmen.
Ich hoffe du nimmst nicht am Konsum und Kommerz teil. Naja alleine das du einen Computer zu besitzen scheinst, scheint ja das gegenteil zu beweisen.
Ich hoffe die kinder bekommen nur pedagogisch wertvolles Holzspielzeug, und nicht das in china mit giften hergestellte Plastikzeug.
Ich hoffe du kaufst deine Anziehsachen und die deiner Kinder nicht billig bei was weiß ich wo (irgendeinen ladenkette) und achtest darauf das da nicht "made in china" drauf steht. denn das heißt verantwortung übernehmen auch für die kinder die in den fabriken schuften.
Ich hoffe du benutzt keine Biokraftstoffe, denn die sind alle aus potentiellen Nahrungsmitteln die dann in den kraftstoffmarkt fließen und nichtmehr in die Lebensmittelindustrie.
Ich hoffe du fährst kein Auto und nutzt keinen Strom und heißt nicht mit öl oder sonstetwas, denn das wäre verantwortung übernehmen für die welt.
usw. usw. usw.
aber lass mich raten du machst nichts halbes und nichts ganzes. konsequenz ist nicht dein ding oder? oder geht es dir nur darum das mehr kinder kommen sollen? hast dich auf ein thema versteift und beleidigst hier menschen verantwortungslos zu sein und flennst dann rum und meinst sie beleidigen dich.