Vor- und Nachteile der Arbeit?
18.03.2009 um 20:22@sarasvati23
Was heute als "NeoL" bezeichnet wird ist eher eine Kritik am System, nicht am Liberalismus.
Meiner Meinung nach müssen Begriffe zumindest einigermassen exakt sein und das widerspiegeln was gemeint ist. Wenn ich also das System kritisiere kann ich sagen: "Das System ist kacke, weil..."
Aber ich muss das nicht hinter irgendwelchen Parolen verstecken.
sarasvati23 schrieb:Hast du Beispiele?Geh mal einfach auf Baustellen in der Gegend wo Du lebst. Dann siehst Du es.
Mit Quellen, dass kleine Betriebe ins Ausland abwandern.
sarasvati23 schrieb:Was ist denn Neoliberalismus in der "eigentlichen Form"?Sagt Dir Ludwig Erhard etwas? Er ist im Prinzip genau dafür eingetreten, was den Neoliberalismus darstellt. Damals gab es allerdings die Globalisierung noch nicht. Deswegen ist auch der Begriff "Neoliberalismus" veraltet.
Was heute als "NeoL" bezeichnet wird ist eher eine Kritik am System, nicht am Liberalismus.
Meiner Meinung nach müssen Begriffe zumindest einigermassen exakt sein und das widerspiegeln was gemeint ist. Wenn ich also das System kritisiere kann ich sagen: "Das System ist kacke, weil..."
Aber ich muss das nicht hinter irgendwelchen Parolen verstecken.
sarasvati23 schrieb:Volkswirtschaft in der "eigentlichen Form" gibt es auch nicht.Nun, die gibt es schon...gehört sogar zu den exakten Wissenschaften.
sarasvati23 schrieb:Alle, die die Pappnasen gewählt haben.Ich sagte alle, oder? Auch die, die nur kritisiert haben - gemacht haben sie dennoch nichts. Ist ja toll, irgendeine Idee zu haben. Doch solange sie nicht ankommt, weil die Übergabe oder andere Dinge nicht passen - dann bleibt es nur eine Idee. Bewirkt hat sie rein gar nichts.
sarasvati23 schrieb:Sicher, aber erstmal bei einer Bank, und auch die Schulden bei anderen Staaten haben wir im Endeffekt zu zahlen.Da die Staaten je nach Situation voneinander abhängig sind, stellt sich erstmal die Frage was überhaupt je zurückgezahlt werden muss. Ist wieder eine ganz andere Sache, die vollkommen anders gelöst wird.
sarasvati23 schrieb:Ich schreib hier wie ich will und verwende das Wort so oft und soviel ich will, wo ich es für angebracht halte eben.Kannst Du ja auch.