lostworld schrieb:es ist aber nicht das "sein" was entscheidend ist sondern das "wirklich erfüllte dasein".
führst du ein erfülltes dasein?
Was ist ein erfülltes dasein?
Im großen und ganzen bin ich mit meinem dasein zufrieden
lostworld schrieb:ich meine, lebst du dein leben ohne bedenken?
Da auch ich in ein bestehendes System mit bestehenden Werten hinein geboren wurde,kann ich nicht ohne Bedenken leben.
Denn die Erkenntnis der Gemeinsamkeiten mit den Anderen Lebenden, lässt mich sehen,
das ich anders bin als ein Tier aber auch das wir die gleichen Grundlagen brauchen um zu Überleben
Ich werde vom System gezwungen Dinge zu Machen,
Dinge zu nutzen wo ich weiß das sie dem Leben allgemein schaden,
lostworld schrieb:erwischst du dich nicht immer mal, wie du darüber nachdenkst, ob das sinn macht wie du gerade lebst?
Wie ich lebe ,nein,.
Wie Wir leben , ja.
lostworld schrieb:dieses ganze konstrukt des "mensch seins", ist auf gar keinem fall mit dem des "tier seins" zu vergleichen.
Ich sag doch immer, Wir wurden zu etwas anderem,
aber das Konstrukt des Lebens ist auch auf den Menschen zu beziehen, da nun mal die Grundlagen allen Lebens gleich sind
lostworld schrieb:ob glück oder unglück, der mensch muss acht geben womit er sich vergleicht und gleichstellt.
Hauptsächlich unter seines gleichen.
lostworld schrieb:und jedem einzelnen wesen überlegen zu sein, allein aus dem grund einer einzigen fähigkeit, muss zum überlegen bringen.
Und dieses Überlegen lässt mich Fragen, warum nutzen wir diese Fähigkeit auf kosten unserer Lebensgrundlage,?
Und dies lässt mich erkennen, das wir uns vom Ursprünglichem Sein so sehr abgespalten haben das wir nicht mehr erkennen können was wir sind
lostworld schrieb:was gibt ihm den reiz oder das bedürfnis nach weiter entwickeln?
Das Bedürfniss zu Leben
lostworld schrieb:diese informationen oder hinweise muss die urzelle auf ihrem weg ins kopmlexere leben bekommen haben. punkt 5 bis 10 sind die nächsten schritte.
lostworld schrieb:1. halte dich unbedingt am leben
Tun wir
lostworld schrieb:2. vermehre dich und pflanze dich fort
Tun wir
lostworld schrieb:3. das bessere setze sich durch
Tun wir
lostworld schrieb:4. entwickle dich in allen möglichen formen weiter
Tun wir
lostworld schrieb:5. du suchst und findest mich nicht
Hier sind wir heute.
Das einzige was wir gefunden haben ist die Erkenntnis,
das Wissen darüber das die Lebensgrundlagen gleich sind
6. endlich erkennst du mich auf eine andere weise[
7. du weisst was ich bin
8. du bist mir gleich
9. wir haben kontakt
zu 10.wir leben mit oder nebeneinander, und daraus wird etwas neues.