Sind Menschen nicht auch nur Tiere?
16.11.2008 um 14:46@lateral
zitat @lateral:
hättest sehen können, dass ich noch nicht wirklich lange hier im forum unterwegs bin und aus diesem grund solltet ihr nicht alle so streng mit mir ins gericht gehen.
@mastermind
Wenn du es nicht lässt, bei jedem neuen Satz einen neuen Post zu machen, dann melde ich dich.
ganz ruhig bleiben, es tut mir leid. ich wusste nicht, dass es ein schwerwiegendes verbrechen ist.
ich bitte um vergebung. :(
ich würde hier zu jedem neuen satz einen neuen post machen?
schlicht und ergreifend die wirklichkeit durcheinander bringen nur aus einem einzigen eindruck heraus.
aber egal zurück zum thema:
@mastermind
öffne deine augen und du wirst sehen! :D
amerika ist alles andere als prüde amerika ist einfach nur ein heftigst widersprüchliches land was die gesetze angeht und so weiter.
jeder staat hat sein eigenes system von daher kann man die, der name an sich sagt schon alles aus, die vereinigten staaten von amerika nicht als beispiel verwenden.
religion als werkzeug der unterdrückung zu sehen ist eine subjektive ansichtssache aber egal.
und für mich ist auch nicht so ganz schlüssig warum wir erst einmal nicht mehr existieren sollen, damit ein anderes tier sich geistig zu dem entwickeln kann wo die menschheit jetzt steht?
die frage lautet doch viel eher:
warum sind die menschen den tieren geistig so überlegen?
warum, wenn wir doch genau wie unsere vorfahren (trockennasenaffen) unter den selben umständen uns entwickelten?
wer kann mir sagen, warum kein einziges lebewesen einen drift, wie die des menschen erfahren hat?
wie kommt es dazu, dass wir aufhörten auf bäume zu klettern oder aufhörten auf allen vieren zu gehen?
es gibt ja auch eine evolutionstheorie, in der man behauptet, die schwächeren lebewesen würden sich bei den erfolgreicheren lebewesen, verhalten oder (farbenmuster) abgucken, damit sie mehr überlebenschancen haben.
warum tat es uns kein trockennasenaffe gleich?
ich fühle mich ausgegrenzt von unserer familie der trockennasenaffen. :D
sie scheinen uns fallen gelassen zu haben.
oder wie sie? oder wir uns? :D
nach aussen scheinen uns fast alle lebewesen überlegen zu sein. in jeder einzelnen disziplin wären wir wahrscheinlich die verlierer.
aber was die kreativität angeht sind wir raffinierter als raffiniert.
es hungern leider sehr viele menschn auf der erde. viele davon sind kinder die es nicht einmal schaffen werden, übers kindesalter hinaus zu kommen.
jedoch wird nahrung produziert die ca. 12 milliarden menschen ernähren könnte.
also fast doppelt so viel, wie eigentlich nötig wäre um alle mehr als nur satt zu bekommen.
wir alle sind verschwenderisch was aber ganz und gar nicht gesellschaftsabhänigig ist, sondern in jedem von uns ein entscheidungswille steckt.
das heisst, jeder einzelne mensch könnte so vieles ändern. aber er tut es nicht, weil er der meinung ist er wäre nicht dazu verpflichtet.
wenn wir uns mit tieren gleichstellen, dann muss ich mich wirklich fragen, welche verantwortung jeder einzelne dann noch in sich trägt um der erde nicht zu schaden.
also kommen wir noch einmal auf definitionen und wortspiele zurück:
wenn man sagt: "dieser mensch lebt wie ein tier".
was soll damit ausgedrückt werden?
oder wie würdet ihr es auffassen wenn euch das jemand unterstellt?
also es ist doch nun einmal wirklich so.
wer sich wie ein tier benimmt hat kein gefühl für anstand!
jetzt wahrscheinlich wieder die frage, gibt es anstand wirklich oder ist es von menschen erfunden wurden um sie unterdrücken zu können? :D
alles aber wirklich alles kann man in frage stellen wenn es um den menschen geht.
und wie nennt man das, was ihr hier wieder von euch gebt ?........... und was ist mit diesem satz hier:
Beflissenheit in der Verächtlichmachung jemandes, der zumindest versucht, sich ernsthaft Gedanken zu machen ? Konstruktive Beiträge zum vorliegenden Thema ?
wärst du anders, würdest du !dasper PN von dir geben
zitat @lateral:
doktore_ schrieb:und manche sind halt arme säue wenn sie zu unrecht verwarnt werdensollte das auch nicht eher über eine pn gehen (an mich). :D
wo die adleraugen mal besser woanders agieren sollten!
hättest sehen können, dass ich noch nicht wirklich lange hier im forum unterwegs bin und aus diesem grund solltet ihr nicht alle so streng mit mir ins gericht gehen.
@mastermind
Wenn du es nicht lässt, bei jedem neuen Satz einen neuen Post zu machen, dann melde ich dich.
ganz ruhig bleiben, es tut mir leid. ich wusste nicht, dass es ein schwerwiegendes verbrechen ist.
ich bitte um vergebung. :(
ich würde hier zu jedem neuen satz einen neuen post machen?
schlicht und ergreifend die wirklichkeit durcheinander bringen nur aus einem einzigen eindruck heraus.
aber egal zurück zum thema:
@mastermind
mastermind schrieb:In verschiedenen Kulturen wird der Sexualtrieb auf verschiedene Weise sublimiert. Das ist also gesellschaftsabhängig. Die Amerikaner z.B. finden es schon anstößig, wenn man nicht genug bekleidet ist.erst einmal, ganz amerika als prüde zu bezeichnen ist schon mal eine sache für sich.
Gut, bei denen ist das auch religionsabhängig, was aber auch eine Art Sublimierung/in dem Falle vielleicht auch Unterdrückung ist.
Die Frage ist doch, wann und aus welchem Grund hat man angefangen, den Sexualtrieb so umzuformen?
Es kann sicherlich sein, dass nur der menschliche Geist dazu in der Lage ist, aber es gab eine Zeit, da war er es nicht, es muss sich ja irgendwie entwickelt haben.
Und wer sagt uns denn, wenn es uns einmal nicht mehr gibt, dass nicht andere Tiere einer ähnlichen Entwicklung folgen würden?
öffne deine augen und du wirst sehen! :D
amerika ist alles andere als prüde amerika ist einfach nur ein heftigst widersprüchliches land was die gesetze angeht und so weiter.
jeder staat hat sein eigenes system von daher kann man die, der name an sich sagt schon alles aus, die vereinigten staaten von amerika nicht als beispiel verwenden.
religion als werkzeug der unterdrückung zu sehen ist eine subjektive ansichtssache aber egal.
und für mich ist auch nicht so ganz schlüssig warum wir erst einmal nicht mehr existieren sollen, damit ein anderes tier sich geistig zu dem entwickeln kann wo die menschheit jetzt steht?
die frage lautet doch viel eher:
warum sind die menschen den tieren geistig so überlegen?
warum, wenn wir doch genau wie unsere vorfahren (trockennasenaffen) unter den selben umständen uns entwickelten?
wer kann mir sagen, warum kein einziges lebewesen einen drift, wie die des menschen erfahren hat?
wie kommt es dazu, dass wir aufhörten auf bäume zu klettern oder aufhörten auf allen vieren zu gehen?
es gibt ja auch eine evolutionstheorie, in der man behauptet, die schwächeren lebewesen würden sich bei den erfolgreicheren lebewesen, verhalten oder (farbenmuster) abgucken, damit sie mehr überlebenschancen haben.
warum tat es uns kein trockennasenaffe gleich?
ich fühle mich ausgegrenzt von unserer familie der trockennasenaffen. :D
sie scheinen uns fallen gelassen zu haben.
oder wie sie? oder wir uns? :D
nach aussen scheinen uns fast alle lebewesen überlegen zu sein. in jeder einzelnen disziplin wären wir wahrscheinlich die verlierer.
aber was die kreativität angeht sind wir raffinierter als raffiniert.
es hungern leider sehr viele menschn auf der erde. viele davon sind kinder die es nicht einmal schaffen werden, übers kindesalter hinaus zu kommen.
jedoch wird nahrung produziert die ca. 12 milliarden menschen ernähren könnte.
also fast doppelt so viel, wie eigentlich nötig wäre um alle mehr als nur satt zu bekommen.
wir alle sind verschwenderisch was aber ganz und gar nicht gesellschaftsabhänigig ist, sondern in jedem von uns ein entscheidungswille steckt.
das heisst, jeder einzelne mensch könnte so vieles ändern. aber er tut es nicht, weil er der meinung ist er wäre nicht dazu verpflichtet.
wenn wir uns mit tieren gleichstellen, dann muss ich mich wirklich fragen, welche verantwortung jeder einzelne dann noch in sich trägt um der erde nicht zu schaden.
also kommen wir noch einmal auf definitionen und wortspiele zurück:
wenn man sagt: "dieser mensch lebt wie ein tier".
was soll damit ausgedrückt werden?
oder wie würdet ihr es auffassen wenn euch das jemand unterstellt?
also es ist doch nun einmal wirklich so.
wer sich wie ein tier benimmt hat kein gefühl für anstand!
jetzt wahrscheinlich wieder die frage, gibt es anstand wirklich oder ist es von menschen erfunden wurden um sie unterdrücken zu können? :D
alles aber wirklich alles kann man in frage stellen wenn es um den menschen geht.