bonita schrieb:Einigen Dingen kannst du noch soviele Kleider anziehen,
im Grund ihres Seins bleiben sie was sie sind.
Und diese sind einfach Nahrungsaufnahme.
es ist aber nicht das "sein" was entscheidend ist sondern das "wirklich erfüllte dasein".
führst du ein erfülltes dasein?
ich meine, lebst du dein leben ohne bedenken?
erwischst du dich nicht immer mal, wie du darüber nachdenkst, ob das sinn macht wie du gerade lebst?
dieses ganze konstrukt des "mensch seins", ist auf gar keinem fall mit dem des "tier seins" zu vergleichen.
ob glück oder unglück, der mensch muss acht geben womit er sich vergleicht und gleichstellt.
und jedem einzelnen wesen überlegen zu sein, allein aus dem grund einer einzigen fähigkeit, muss zum überlegen bringen.
ca. 4 milliarden jahre alt soll die erde sein. so steht es in den meisten lehrbüchern in den deutschen schulen.
jedes einzelne wesen soll aus einer einzigen urzelle enstanden sein.
frage:
eure theorie basiert auf der voraussetzung, dass diese urzelle irgendwie irgendwann auf der erde durch bestimme zufällige bedingungen enstanden sein soll oder diese urzelle muss aus dem weltall auf die erde gekommen sein. durch ein meteoritenschlag auf die erde zum beispiel
ist das alles nicht nur glaube?
die urzelle fängt sich also an zu entwickeln. es kommen unzählige formen zustande unzählige konstruktionen die mit leben erfüllt werden.
während dieser zeit entwickeln sich grosse tiere, kleine tiere, tiere ohne beine, tiere mit flügeln und so weiter.... viele sterben aus, so sagen die evolutionstheoretiker, weil sie sich nicht den bedingungen anpassen können.
die urzelle, so stelle ich mir das bildlich vor, ist an einem bestimmten ort an dem optimale bedingugen herrschen um sich weiterzuentwickeln.
was gibt ihm den reiz oder das bedürfnis nach weiter entwickeln?
diese informationen oder hinweise muss die urzelle auf ihrem weg ins kopmlexere leben bekommen haben. punkt 5 bis 10 sind die nächsten schritte.
1. halte dich unbedingt am leben
2. vermehre dich und pflanze dich fort
3. das bessere setze sich durch
4. entwickle dich in allen möglichen formen weiter
5. du suchst und findest mich nicht
6. endlich erkennst du mich auf eine andere weise
7. du weisst was ich bin
8. du bist mir gleich
9. wir haben kontakt