Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 00:07
@22aztek
Zitat von PaxAmericanaPaxAmericana schrieb:Das Recht auf Leben gibt es in der Natur nicht.
Vor dem Menschen brauchte man das nicht,
da hat jeder nur das Leben genommen , was er zum Leben braucht und deswegen muss jedes Lebewesen Opfer bringen.

Leben muss Leben nehmen um weiter leben zu können.

Jedes Lebewesen muss essen um zu Leben, drum gibt es Kein Recht auf Leben aber das Recht auf Nahrung um weiter zu Leben.

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 00:10
bonita, du frisst und säugst ? -höchst leidlich, dass grade Frauen sich so herabwürdigen - ist das die neue 'Aufklärung' - Folgen unserer Emanzipation ?

Das Schöpferische im Menschen hängt gerade damit zusammen, dass er Wahrnehmungen in sich reflektieren und sie mit ihren Begriffen belegen kann - damit schöpft er sozusagen die Dinge 'nochmals' neu (zwar befinden wir uns immer noch in der babylonischen Sprach- und Begriffsverwirrung)
Die ganze Schöpfung wäre zwar da, auch wenn niemand sie 'wahrnehmen' würde. Erst der Mensch in seiner Fähigkeit nennt die Welt als das, was sie (für ihn, gemäß seinem Bewußtseinsstand) ist und ruft sie dadurch erst ins Sein. Was wäre das Sein, ohne dass einer wüßte, was es ist?
-Ein Tier kann seine Umwelt nicht begrifflich=sprachlich erfassen, noch erfasst es, was über seinen Sinneshorizont hinausgeht..


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 00:25
@PaxAmericana
Zitat von PaxAmericanaPaxAmericana schrieb:Aber es bleibt auch dabei, dass der Mensch de facto kein Tier ist
Ich würde sagen, ab dem Zeitpunkt ab dem der Mensch dem Anderen den Namen Tier gab, war er " der Mensch ".


@randaji
Zitat von randajirandaji schrieb:bonita, du frisst und säugst ? -höchst leidlich, dass grade Frauen sich so herabwürdigen - ist das die neue 'Aufklärung' - Folgen unserer Emanzipation ?
Einigen Dingen kannst du noch soviele Kleider anziehen,
im Grund ihres Seins bleiben sie was sie sind.
Und diese sind einfach Nahrungsaufnahme.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 00:36
und sie sahen, dass sie nackt waren - und schämten sich (immerhin noch)

nicht nur auf's was, sondern auch auf das Wie kommt es an - sonst könnten wir unser Vokabular gleich auf ein Zehntel reduzieren, und überhaupt


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 10:28
Zitat von bonitabonita schrieb:Einigen Dingen kannst du noch soviele Kleider anziehen,
im Grund ihres Seins bleiben sie was sie sind.
Und diese sind einfach Nahrungsaufnahme.
es ist aber nicht das "sein" was entscheidend ist sondern das "wirklich erfüllte dasein".

führst du ein erfülltes dasein?

ich meine, lebst du dein leben ohne bedenken?

erwischst du dich nicht immer mal, wie du darüber nachdenkst, ob das sinn macht wie du gerade lebst?

dieses ganze konstrukt des "mensch seins", ist auf gar keinem fall mit dem des "tier seins" zu vergleichen.

ob glück oder unglück, der mensch muss acht geben womit er sich vergleicht und gleichstellt.

und jedem einzelnen wesen überlegen zu sein, allein aus dem grund einer einzigen fähigkeit, muss zum überlegen bringen.

ca. 4 milliarden jahre alt soll die erde sein. so steht es in den meisten lehrbüchern in den deutschen schulen.

jedes einzelne wesen soll aus einer einzigen urzelle enstanden sein.

frage:

eure theorie basiert auf der voraussetzung, dass diese urzelle irgendwie irgendwann auf der erde durch bestimme zufällige bedingungen enstanden sein soll oder diese urzelle muss aus dem weltall auf die erde gekommen sein. durch ein meteoritenschlag auf die erde zum beispiel

ist das alles nicht nur glaube?

die urzelle fängt sich also an zu entwickeln. es kommen unzählige formen zustande unzählige konstruktionen die mit leben erfüllt werden.

während dieser zeit entwickeln sich grosse tiere, kleine tiere, tiere ohne beine, tiere mit flügeln und so weiter.... viele sterben aus, so sagen die evolutionstheoretiker, weil sie sich nicht den bedingungen anpassen können.

die urzelle, so stelle ich mir das bildlich vor, ist an einem bestimmten ort an dem optimale bedingugen herrschen um sich weiterzuentwickeln.

was gibt ihm den reiz oder das bedürfnis nach weiter entwickeln?

diese informationen oder hinweise muss die urzelle auf ihrem weg ins kopmlexere leben bekommen haben. punkt 5 bis 10 sind die nächsten schritte.

1. halte dich unbedingt am leben

2. vermehre dich und pflanze dich fort

3. das bessere setze sich durch

4. entwickle dich in allen möglichen formen weiter

5. du suchst und findest mich nicht

6. endlich erkennst du mich auf eine andere weise

7. du weisst was ich bin

8. du bist mir gleich

9. wir haben kontakt


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 10:32
hab kein 10 tes gefunden.... :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 10:52
wir sind den tieren gleich, denn wir sind genau so wie sie vom selben entstanden.

ob nun evolutionstheorie oder schöpfungstheorie,

aber während wir einen sinn suchen, um unsere zeit während unseres daseins zu erfüllen, leben tiere in ihrer eigenen welt (geschlossene gesellschaft) :D und stellen sich nicht so dumm an wie die menschen. warum? unsere aufnahmefähigkeit von informationen ist höchst entwickelt und da wir uns darauf spezialisiert zu haben scheinen um unser überleben zu sichern, sollte einem bewusst sein was in einigen millionen jahren (wenn es dann noch die menschen gibt) möglich sein wird allein durch die weiter entwicklung dieser fähigkeit.

- während die evolution den leoparden in millionen von jahren noch schneller gemacht hat

- während die evolution der giraffe einen noch längeren hals verpasst

- während die evolution der black mamba ein noch tödlicheres gift produzieren lässt.

und so weiter....

wird der mensch "das superhirn", ganz andere dinge anpacken und selbst steuern können. er treibt seine eigene evolution.

leugnet es doch bitte nicht. der mensch hat wie jedes lebewesen eine spezialisierung, so scheint es, auf sich genommen und durch den hoch entwickelten drang nach fortschritt sich von der tierwelt abgespaltet. ob nun gut oder schlecht wäre dahin gestellt.

der mensch ist kein tier .


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 10:52
Zitat von lostworldlostworld schrieb:4. entwickle dich in allen möglichen formen weiter
Die evolutionäre Entwicklung ist immer noch ein passiver Prozess.
Lebewesen entwickeln sich nicht von selbst weiter.

Das habe ich dir hier im Thread nicht nur einmal erzählt... entweder hörst du mir nicht zu oder du willst es nicht akzeptieren.
Und dann behauptest du auch noch du wüsstest über die Evolutionstheorie Bescheid, lächerlich wenn du nicht mal die Grundlagen annimmst.


@lostworld


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 10:56
Zitat von lostworldlostworld schrieb:leugnet es doch bitte nicht. der mensch hat wie jedes lebewesen eine spezialisierung, so scheint es, auf sich genommen und durch den hoch entwickelten drang nach fortschritt sich von der tierwelt abgespaltet. ob nun gut oder schlecht wäre dahin gestellt.

der mensch ist kein tier .
Du sagst der Mensch hat wie jedes Lebewesen eine eigene Spezialisierung. An der Stelle vergleichst du den Menschen mit den Tieren. Aber im selben Moment sagst du, dass der Mensch kein Tier ist :>

Der Mensch hat sich lediglich stark in eine andere Richtung entwickelt, aber er ist immer noch ein Tier. Seine Spezialisierung ist eben eine sehr eigenartige Sache.

@lostworld


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 12:14
@randaji
Zitat von randajirandaji schrieb:liebe spin, willst du nicht denken, dann lass es eben - dein Ding
aber nur weil ich offensichtlich nicht auf deinem niveau bin, brauchst du dich doch nicht so aufzuregen
Les dir mal deine Posts durch, dann siehst du wer sich hier aufgeregt hat!
Und nur weil wir nicht einer Meinung sind, brauchst du mich nicht mit so niveaulosen Bemerkungen beschimpfen!
Zitat von randajirandaji schrieb:bonita, du frisst und säugst ? -höchst leidlich, dass grade Frauen sich so herabwürdigen - ist das die neue 'Aufklärung' - Folgen unserer Emanzipation ?
Ich finde es erschreckend wie herabwürdigend du auf die Tätigkeiten der "Tiere" schaust.
Nur weil sie anders sind als du.
Also ich bin echt froh wenn ich so arroganten Menschen wie dir nicht persönlich begegnen muß!
Und soll ich dir mal was sagen!? Ich finde es äußerst peinlich dieses "Etepetete-Verhalten" von Menschen, die zum Beispiel beim "Essen" total verkrampfte Manieren nötig haben, und sich dafür dann auch noch für was besseres halten!
Da sind mir andere Wesen, die es nicht verlernt haben ehrlich zu sein wesendlich lieber!

Wieso verstehst du denn nicht, daß deine Wertschätzung der Menschlichen Fähigkeiten rein subjektiv ist?! Deswegen kanst du das doch nicht für die Allgemeinheit festlegen!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 12:18
@randaji
Zitat von randajirandaji schrieb:Die großen gedanklichen Leistungen vollbringt ein Mensch aus reinem inneren Antrieb heraus - und schafft damit weltbewegende Veränderungen. Ein Maler, ein Musiker schafft sein Kunstwerk rein aus innerem Antrieb.
:D :D Tiere tun auch Dinge aus reinem inneren Antrieb:) Nämlich aus Instinkt heraus.
Wo kommt der wohl her? Von Immen.;)


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 12:19
ich meine "Innen"


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 12:20
Zitat von spinspin schrieb:Tiere tun auch Dinge aus reinem inneren Antrieb Nämlich aus Instinkt heraus.
Spin, das ist so nicht ganz richtig. Tiere sind keine instinktgetriebenen wesen. auch tiere können planen und organisieren. oder wie erklärst du dir, dass wenn löwen gemeinsam auf die jagd gehen kein chaos ausbricht?


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 13:08
[4. entwickle dich in allen möglichen formen weiter
Die evolutionäre Entwicklung ist immer noch ein passiver Prozess.
Lebewesen entwickeln sich nicht von selbst weiter.

Das habe ich dir hier im Thread nicht nur einmal erzählt... entweder hörst du mir nicht zu oder du willst es nicht akzeptieren.
Und dann behauptest du auch noch du wüsstest über die Evolutionstheorie Bescheid, lächerlich wenn du nicht mal die Grundlagen annimmst./ZITAT]

bildest du dir jetzt schon ein, alles was du erzählst wären tatsachen und somit wahrheiten und wirklichkeiten?
:D

dieser passive prozess, was beinhaltet der?

ist dieser passive prozess nicht für die entwicklung von allem verantwortlich?

blödsinn hin blödsinn her. wir entwickeln uns selbst. wir menschen sind selber dafür verantwortlich was uns die zeit bringt, nicht die evolution.

wenn die menschen unachtsam leben dann werden sie nicht mehr lange überleben können. das heisst er könnte dafür verantwortlich sein, dass wegen seinem versagen, die ganze tierwelt (er inbegriffen) vernichtet werden kann.

lebt der mensch aber achtsam, das heisst er überreizt nicht die umwelt und seine umgebung, dann kann er noch sehr lange existieren.

kein lebewesen hat sein schicksal in der hand. kein lebewesen kann etwas gegen die umstände die herrschen unternehmen... ausser der mensch!

und vor allem, dass du etwas schon mehrmals hier rein getextet hast ist so was von unwichtig.

kannst es noch mal und nochmal reintexten. ändern wird sich etwas wenn dann bei dir:

und zwar das du es aufgibst und es sein lässt !!!! :D

ich find deine äusserungen wirklich sehr merkwürdig.
leugnet es doch bitte nicht. der mensch hat wie jedes lebewesen eine spezialisierung, so scheint es, auf sich genommen und durch den hoch entwickelten drang nach fortschritt sich von der tierwelt abgespaltet. ob nun gut oder schlecht wäre dahin gestellt.

der mensch ist kein tier .
Du sagst der Mensch hat wie jedes Lebewesen eine eigene Spezialisierung. An der Stelle vergleichst du den Menschen mit den Tieren. Aber im selben Moment sagst du, dass der Mensch kein Tier ist

Der Mensch hat sich lediglich stark in eine andere Richtung entwickelt, aber er ist immer noch ein Tier. Seine Spezialisierung ist eben eine sehr eigenartige Sache.
hääääääääääääääää????

verlgeich = GLEICH oder wie?

weil man etwas vergleicht muss es sich doch nicht auch gleich wirklich gleichen.

was für eine schwachsinnige argumentation. :D

ich glaub für menschen mit deinem iq ist es angebracht beispiele zu bringen, weil man sonst wieder missverstanden wird. bitte nicht übel nehmen. :)

nehmen wir mal den motor einer maschine:

-ein auto hat einen motor
-ein schiff hat einen motor
-ein flugzeug hat einen motor.

all diese maschinen funktionieren nach dem selben prinzip

aber antworte mal jetzt bitte ganz logisch:

sind diese maschinen alle gleich?

kann man sagen ein auto ist auch ein schiff, weil der motor dieser maschinen die selben funktionen erfüllt?

trifft es den kern der sache, wenn ich das behaupten würde?

der mensch und das tier in bezug auf das beispiel können nicht gleichgestellt werden, denn der mensch erfüllt alle komponenten was das angeht.

zwar mit tricks aber er hat sie erfüllt

er kann schwimmen wie ein tier
er kann fliegen wie ein tier
er kann laufen wie ein tier
er kann sogar kriechen wie ein tier :D

er ist sozusagen kompatibel wie kein weiteres tier an seine umgebung. und er kann mit allem was ihn umgibt etwas anfangen, weil er es verstehen kann.



melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 13:14
@spin

erschreck du dich mal weiter. :D


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 13:21
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Spin, das ist so nicht ganz richtig. Tiere sind keine instinktgetriebenen wesen. auch tiere können planen und organisieren. oder wie erklärst du dir, dass wenn löwen gemeinsam auf die jagd gehen kein chaos ausbricht?
sie können planen und organisieren?

so was von schwachsinnig. tiere planen und organisieren nicht bewusst. das sind überlebensnotwenidge voraussetzungen für den löwen jagen zu können. es sind raubtiere! ohne den instikt des jagens wären sie gar nicht überlebensfähig.

so ein verdödeltes beispiel. :D

wenn tiere planen und organisieren, warum sind sie noch nicht auf die idee gekommen, pläne zu machen, wie sie den menschen nicht mehr so ausgeliefert sein müssten?

und wenn du jetzt sagst dafür reicht ihre intelligenz noch nicht aus, dann sage mir wie es aber ihre intelligenz zulässt organisiert im rudel auf jagd zu gehen?

mit dem leise anschleichen, aus dem hinterhalt vorstoßen, die schwächeren aus der gejagten herde treiben und sie dann attackieren?

wenn du ihnen wirklich diese intelligenz als bewusstes handeln zusprichst, dann find ich das echt belustigend.


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 13:32
@eyecatcher

du sagst lebewesen würden sich nicht von selbst weiter entwickeln.

was lässt sie denn weiter entwickeln?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 14:19
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Spin, das ist so nicht ganz richtig. Tiere sind keine instinktgetriebenen wesen. auch tiere können planen und organisieren. oder wie erklärst du dir, dass wenn löwen gemeinsam auf die jagd gehen kein chaos ausbricht?
Ich weiß ja! Ist mir schon klar, daß sie nicht nur Instinkt haben!
Wollte damit nur ausdrücken, daß Tiere uns ähnlich sind!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 14:22
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:@spin

erschreck du dich mal weiter.
?? Wie soll ich das denn verstehn?
Zitat von lostworldlostworld schrieb:so was von schwachsinnig. tiere planen und organisieren nicht bewusst. das sind überlebensnotwenidge voraussetzungen für den löwen jagen zu können. es sind raubtiere!
Ich finde es Schwachsinnig von dir, daß du meinst zu wissen was Tiere tun, und was in ihnen vorgeht!
Warst du schon mal ein löwe? Oder woher willst du dein Wissen nehmen?

SOn Quatsch!! Tiere haben doch nicht nur Instinkt! Hast du manche Tiere schon mal genauer beobachtet, welch komplizierte und gut durchdachte Handlungsweisen sie manchmal haben?
Das ist doch nicht nur Instinkt!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 14:23
Zitat von lostworldlostworld schrieb:und wenn du jetzt sagst dafür reicht ihre intelligenz noch nicht aus, dann sage mir wie es aber ihre intelligenz zulässt organisiert im rudel auf jagd zu gehen?
Na weil das ihr Lebensraum ist!
Niemand hat gesagt, daß sie so intelligent wie Menschen sind! Aber denken tun sie auch!


Anzeige

melden