@J.W.Im Garten Eden regnete es jeden Tag frisches Manna.
Etwas, das allen Lebewesen schmeckte.
Oder sie ernährten sich von Prana, dieser feinstofflichen Lichtnahrung.
Unser Bewusstsein ist heute zu sehr an die Materie gebunden, deswegen sind wir keine Kinder des Lichts mehr.
Der menschlichen Fantasie sind eben fast keine Grenzen gesetzt.
;)Ich zähle den Menschen auch zu den Tieren. Damit habe ich kein Problem mehr.
Er stellt auf der Erde das geistig höchst entwickelte Lebewesen dar. Wieso manchen bei dieser Aussage etwas abgeht, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Das heisst ja nicht, dass es keine Luft nach oben mehr gäbe. Aber bis jetzt haben wir es geistig in der Evolution am weitesten gebracht. Aber die Evolution verfolgt ja kein klares Ziel. Das ist ein Auf und Ab. Grundsätzlich geht es nicht um geistigen Fortschritt, sondern darum, wer sich am besten anpassen kann. Bakterien sind ja gem. Darwin erfolgreicher als wir. Bakterien, die weder Geist verfügen noch irgendwelche Werkzeuge entwickelt haben, könnten uns fertig machen. Sie existieren schon seit zig Millionen Jahren. Und wenn sie verschwinden, dann verschwinden wohl auch wir.
Auf jeden Fall gehört der Mensch zu den Tieren. Er kann vielleicht weiter denken. Aber wenn man eben die Evolutionstheorie beachtet und berücksichtigt, dass unser Geist eventuell gar nicht ewig sonder auch nur ein Produkt der Evolution ist, sind wir gar nichts so Spezielles mehr, das sich von den Tieren abzugrenzen hätte.