Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 03:17
-


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 10:59
@james1983:
Das hört sich allerdings interessant an. Mitleid und Mitgefühl geht also von den Spiegelneuronen aus. Das kann allerdings zu schweren Missverständnissen führen (was ja auch hin und wieder passiert).


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 13:34
"Das sagt ihnen der Papst. Ausserdem empfiehlt er es ihnen."

zynisch zynisch, aber das ist dir doch selbst klar!

das wird von den strengkatholisches als BEFEHL gewertet, wieso spricht sich der papst einfach nicht für die verhütung aus? dann könnte er ne menge leben rettren


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 13:51
vor dem suendenfall waren auch die tiere nicht barbarisch (sie frassen sich nicht gegenseitig auf zb).

Achso, demnach ernährten sich Raubtiere wie Löwen, Tiger, Jaguar, Haie und andere also früher immer von Pflanzen bevor sie erkannt haben das sie eigentlich für die Jagd auf Beutetiere spezialisiert sind... hm.. bei manchen scheint der gesunde Menschenverstand beim erkunden religiöser Schriften wohl auf der Strecke geblieben zu sein...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 13:58
"die einzige medizien die der mensch braucht ist versoehnung mit dem Vater, unsrem Schoepfer."

sag das mal ner afrikanischen mutter und ihrem hungerkindern, die wird dir wenn sie die kraft hat eine schellen

naja genau das wird den verzweifelten afrikanern ja auch gesagt und dass sie keine kondome benutzen sollen


Natürlich, den hungernden Menschen statt was zu Essen lieber übergrosse Kreuze schenken und obendrein den Leuten indirekt dazu raten das HIV-Virus weiter zu verbreiten weil es angeblich im Sinne Gottes sein soll. So was nennt sich "nächsten Liebe".


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 14:39
@J.W.

Im Garten Eden regnete es jeden Tag frisches Manna.
Etwas, das allen Lebewesen schmeckte.
Oder sie ernährten sich von Prana, dieser feinstofflichen Lichtnahrung.
Unser Bewusstsein ist heute zu sehr an die Materie gebunden, deswegen sind wir keine Kinder des Lichts mehr.
Der menschlichen Fantasie sind eben fast keine Grenzen gesetzt. ;)

Ich zähle den Menschen auch zu den Tieren. Damit habe ich kein Problem mehr.
Er stellt auf der Erde das geistig höchst entwickelte Lebewesen dar. Wieso manchen bei dieser Aussage etwas abgeht, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Das heisst ja nicht, dass es keine Luft nach oben mehr gäbe. Aber bis jetzt haben wir es geistig in der Evolution am weitesten gebracht. Aber die Evolution verfolgt ja kein klares Ziel. Das ist ein Auf und Ab. Grundsätzlich geht es nicht um geistigen Fortschritt, sondern darum, wer sich am besten anpassen kann. Bakterien sind ja gem. Darwin erfolgreicher als wir. Bakterien, die weder Geist verfügen noch irgendwelche Werkzeuge entwickelt haben, könnten uns fertig machen. Sie existieren schon seit zig Millionen Jahren. Und wenn sie verschwinden, dann verschwinden wohl auch wir.

Auf jeden Fall gehört der Mensch zu den Tieren. Er kann vielleicht weiter denken. Aber wenn man eben die Evolutionstheorie beachtet und berücksichtigt, dass unser Geist eventuell gar nicht ewig sonder auch nur ein Produkt der Evolution ist, sind wir gar nichts so Spezielles mehr, das sich von den Tieren abzugrenzen hätte.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 14:48
@arikado:
Sehr vernünftige Meinung. Stimme ich zu! :)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 17:35
@arikado

naja aber die speise der Götter gehört aber auch schon wieder zu einem andeen Mythenkreis


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:07
Zitat von LookHereLookHere schrieb:der mensch ist ein gefallenes wesen, seit dem garten Eden.
Wenn ich Garten Eden höre frage ich mich immer warum
Gott auch die Tiere rausgeschmissen hat, oder wollten die beim Menschen bleiben ?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:09
Na, irgendwas mußte der Mensch doch essen um bei Kräften zu bleiben, denn Rausschmiss hin oder her, das Anbeten GOTTes des Herren muß schon noch sein.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:14
@Daak

landwirtschaft.
Gott sagt ja auch dass wir den acker bestellen sollen und nicht tötet alle tiere und fresst sie.

würde ja auch keinen sinn machen. warum hätte er den dann erst ein paradies eingerichtet in der alle fleischfresser friedlich nebeneinader leben.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:18
@james1983
Aber GOTT verhindert nicht die Ermordung Abels durch Kain, und beschützt ihn fortan sogar (durch das Kainsmal), also dürfen wir davon ausgehen, daß GOTT die Fleischfresser bevorzugt?

Und wenn alle Fleischfresser ursprünglich friedlich nebeneinander gelebt haben, was haben sie dann gefressen?
Ohne Tod und Krankheit ja auch kein Aas.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:23
der Herr wird sich schon was dabei gedacht haben, da bin ich fest von überzeugt! Amen.
Wers besser kann, solls mir ertmal vormachen...Klugscheisser


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:24
LOL

Na dann ...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:25
können wir gott aus der definition rausnehmen.. das ist kein beleg/beweis!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:25
aber hallo!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:26
nein
wir können weiter diskutieren wenn du mir eindeutige beweise lieferst, aber bitte in maximal 3 posts


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:27
@mcmööp
Geht nicht, der Herr hat getan was nötig ist, damit es uns an nichts fehlen möge, und wir sollen ihn jetzt so einfach vergessen? Undank ist der Welten lohn!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:28
ja, das einige menschen an ihn glauben ist kein beleg dafür das der mensch kein tier ist


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:30
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:nein
wir können weiter diskutieren wenn du mir eindeutige beweise lieferst, aber bitte in maximal 3 posts
Beweis für was? Ist das Leben nicht Beweis genug?


melden