@machitoralfs beitrag galt dir, soviel zum erkennen von ironie...
schau mal schätzelein, du hast hier bisher nichts auch wirklich rein gar nichts zum thema bei getragen. du versuchst dich hier tatsächlich wie ein pubertierender jugendlicher zu profilieren und jedes mal wenn du denn dann gegen ne wand gerannt bist dir gleich ne neue suchst.
ich schreib hier schon die ganze zeit kommentare zu deinen vermeidlichen äußerungen im bezug auf die manipulation durch ironie, aber du musst ja konsequent überlesen, sonst würdest du ja gefahr laufen dein köpfchen zu benutzen.
weißt du, du legst hier anderen leuten nahe, dass "wer sich ungefragt verteidigt klagt sich an" aber selbst ununterbrochen betonst das man dir nicht vorwerfen könnte rassist zu sein, was ich, nebenbei bemerkt (du es allerdings als fakt hin nimmst) nie behauptet habe. kannst du dir vorstellen, dass es hier keinen juckt ob du rassist bist oder nicht!? wenn du so zwingenden mitteilungsbedarf hast, dann such dir doch ne selbsthilfegruppe für leute die unbegründet als rasissten hingestellt werden.
so und nochmal im guten, es juckt mich nicht ob du rasisst bist oder nicht und ich denke die myaku juckt das auch nicht, sonst hätte sie sich nicht entschuldigt! (du hast also nichts mehr worüber du dich ärgern könntest und kannst dich nun vielleicht mal on topic zu wenden). wenn, dann wirste deine gründe haben und wenn nicht, dann auch in diesem fall. das aber ist nicht gegenstand dieser diskussion und im grunde finde ich das thema relativ spannend. es gibt eben gesten, reize und prozesse die suggestiv auf den menschen wirken, aber ironie ist sicherlich kein geeigenetes mittel um gezielt zu manipulieren und schon gar nicht in schriftlicher form, dass kann einfach nicht funktionieren, da wie nun schon zum dritten mal, die entscheidenden faktoren die irnoie als solche kennzeichnen nicht eingebracht werden können.