@larryned wie kann man in einem Satz "Kämpfen" und "Nächstenliebe" verwenden?
Aber gut. Zu Deiner Frage: Erstens bin ich nicht an der Waffe ausgebildet.
Zweitens ist es nicht mein Land, oder möchtest Du, das hier irgendwelche Söldner rumhüpfen und für eine neue Politik "kämpfen"? Das sollten wir doch wohl selber machen, so wie wir es uns vorstellen. Drittens wäre ich als Weißer, egal auf welcher Seite realitiv schnell, relativ tot. (Wurde vor wenigen Wochen ein Fotoreporter ermordet, weil er die falschen Leute fotografiert hat). Wenn Du die Nachrichten etwas besser verfolgn würdest als ständig nur bei Infokriewg.tv rumzuhängen wüßtest Du das die Situation gerade in Somalia sehr unübersichtlich ist und es nicht nur zwei Fronten gibt sondern mindestens 6. Von den ganzen regionalen Clan-Chiefs mal abgesehen.
Viertens heuchel ich keine Anteilnahme oder tue so als wenn ich mit Spenden etwas an der Situation ändern könnte, sondern erkläre Dir nur, was Du für ein Glück haben kannst in einer ach so manipulierten Welt wie Deutschland zu leben, bei dem Dir nach Deinem letzten Post nicht das Staatsgefängnis droht. Erinnere Dich, ist noch gar nicht so lange her, da gab es zwei Deutschland und eines davon ließ einige seiner Bürger mal so eben Verschwinden, Foltern oder Wegschliessen.
Aber wahrscheinlich war da auch alles manipuliert und die DDR gabs in Wirlichkeit gar nicht. Waren nur die bösen Amis die uns weiß machen wollten das der böse Kommunismus uns sonst überrollt.
P.S. Feiern und informieren sind ja wohl zwei Paar Stiefel. Oder habe ich da was falsch verstanden? Du mußt ja keine Nachrichten lesen, aber wundere Dich nicht wenn das Weltgeschehen an Dir vorbei geht und vor allem erkläre dann keinem das er manipuliert wird. Das steht Dir nicht zu!