Inzestdrama in Amstetten
01.05.2008 um 19:17wie abschreckend die todesstrafe ist, wissen wir spätestens seit dem todesstrafenthread :D vlt. bist du dort besser aufgehoben...
drachim schrieb:sein tot sollte grausam und ein einschneidendes erlebnis für den rest der menschen sein.Ein 300 Mann Gang-Bang ist auch ein einschneidendes Erlebnis für den rest der Menschheit, wozu dann töten?
auf das sie sehen,wir lassen uns nicht durch die willkür des bösen mannes beuteln.
sie sollen sehen welche qual und folter sie ereilen wird wenn sie die freiheit des menschen mit füssen treten.
drachim schrieb:sein tot sollte grausam und ein einschneidendes erlebnis für den rest der menschen sein.selbst wenn es "so" gemacht würde, es würde potentielle täter nicht davon abhalten, straftaten doch durchzuführen.
drachim schrieb:dass du diese frage nicht zu beantworten vermagst wahr mir klarwarum hast du sie mir dann gestellt? :D
drachim schrieb:wenn ich aber täglich sehe in was für einer welt meine kinder aufwachsen müssen, weck das zorn und machtlosigkeit.Bessere Zeiten dadurch, dass sich unser Gemeinwesen auf die gleiche Stufe stellt wie Straftäter, die töten und verletzen? Ich finde, dass es eine der besten Errungenschaften unserer Zeit ist, dass der Staat sich anderer Mittel bedient, als Auge um Auge, Zahn um Zahn.
ich will was besseres für unsere kinder sie sollen ohne den terror des verbrechens aufwachsen.
Doji schrieb:Meine Oma meinte, warum sollen wir mit den Türken nachsichtig umgehen - in der Türkei wird man schon verhaftet, weil man ein paar alte Steine (Fall damals mit Kulturgütern als Souvenier) mitnimmt... Warum? Weil wir nicht auf eine primitive Stufe zurückfallen sollten, nur weil andere / einzelne unseren moralischen Stand (noch) nicht erreicht haben! Denn durch diesen ist unsere Welt schon ein ganzes Stück besser geworden.Kultur Güter zu Stehlen ist überall in jedem Land Strafbar !