Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 11:21
Das würde einen ziemlichen Sumpf trockenlegen, was? Mann oh Mann, zu was Menschen alles in der Lage sind.
Holt mich hierraus von diesem Planeten voller Verrückter, ich will nach Hause "telefonieren"


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 11:29
Vorallem, weil ich ja nichtmal gerne strafe. Allerdings finde ich trotzdem, dass wenn man etwas schlimmes getan hat, man einfach härter bestraft werden sollte. Wie oft hört man, dass irgendjemand vorbestraft ist?
An irgendeinem Punkt kann man nicht mehr von Ausrutscher sprechen und da muss der Staat eben handeln. Habe auch gelesen, dass der Kerl vielleicht sogar vorbestraft war!


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 11:32
Er war das nicht nur vielleicht, er ist es.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 11:44
"Es nützt doch wirklich garnichts hier zu erzählen wie Kinderschänder im Knast behandelt werden. Da müssen die Täter natürlich noch geschützt werden, damit sie von anderen Insassen nicht verletzt werden?
Aber keiner denkt an die Opfer, hauptsache der Täter wird fair bestraft."

Naja, Du denkst ja auch die ganze Zeit daran, wie der Täter nach Deiner Meinung fair (wenn überhaupt möglich) bestraft wird.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 11:50
sprachlos ! kann man für so einen kerl überhaupt eine gerechte strafe finden ?


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 11:52
Von Mithäftlingen durch Misshandlungen zum Selbstmord getrieben zu werden ist auf jeden Fall kein Weg, dann kann man auch direkt die Todesstrafe verhängen......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 11:52
Gibt es überhaupt gerechte Strafen?


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 11:56
gibt es gerechtigkeit?


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 12:00
Leider macht keine Strafe eine Tat rückgängig!

Man kann nur hoffen, dass die Täter ein Gewissen haben, dass sich mit aller Macht doch noch "Gehör" verschafft und den Täter zwingt, sich mit dem Geschehen auseinander zu setzen.

Dies kann dann die höchste Strafe sein für einen solchen Menschen, wenn er sich der Unglaublickeit seiner Tat bewusst wird!


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 12:02
Strafe hin, Strafe her...Wichtig ist das solche Leute weggesperrt werden damit sie ihre Tat nicht wiederholen können.....


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 12:07
@elfenpfad

Das sehe ich auch so...aber ob das bei so grausamen Menschen überhaupt möglich ist, wer weis...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 12:08
Dies kann dann die höchste Strafe sein für einen solchen Menschen, wenn er sich der Unglaublickeit seiner Tat bewusst wird!

@elfenpfad

ja das denke ich auch .Wenn er realisiert was er getan hat ,vielleicht kommen dann die Gefühle in ihm hoch und dann wird er des Lebens nicht mehr froh.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 12:12
Der ist sich durchaus bewusst was er getan hat.....
Und er bereut nichts, wie die meisten Straftäter, auch wenn viele es behaupten um eine Chance auf Bewährung zu bekommen....

Alles andere ist Wunschdenken.......


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 12:18
Der Ruf, bei solchen Straftaten, nach der Todesstrafe ist i.d.R. immer mit von der Partie. Wäre es in diesem Fall auch gerechtfertigt? Wäre das eine gerechte Strafe?


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 12:21
Es ist doch so, dass es nunmal keine gerechten Stafen gibt. Ich meine natürlich fair im Sinne von "Für die Opfer und alle Menschen nachvollziehbar".
Natürlich muss man auch den Täter fair behandeln, Lilie, aber nicht auf die Art und Weise, dass man rumheult und sagt, dass Lebenslänglich der falsche Weg wie von_Orten quasi zum besten gegeben hat.
Man kann ihn auch in Einzelhaft stecken, mit Büchern, Wasser und Brot und immer mal ne Therapie. Einmal am Tag darf er für 15min. raus. Bums fertig. Wenn er Menschen soetwas antut, dann er einfach nichts besseres mehr verdient. Das ist keine Quälerei, sondern nur Gerechtigkeit. Man kann einen Menschen nicht danach bestrafen, was er anderen Menschen angetan hat, das wäre genauso boshaft, aber man sollte ihn wenigstens so wegsperren, dass er niemehr die Chance (gerade bei sowas) darauf hat nochmal rauszukommen und WIEDER Schaden anzurichten.
Ihr könnt mich gerne als Unmensch bezeichnen, ändert aber nichts an meiner Meinung!


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 12:25
Ihr könnt mich gerne als Unmensch bezeichnen, ändert aber nichts an meiner Meinung!

Unmenschlich ist das, was dieser"Hund" gemacht hat und nicht was du vorschlägst!


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 12:26
"Es ist doch so, dass es nunmal keine gerechten Stafen gibt. Ich meine natürlich fair im Sinne von "Für die Opfer und alle Menschen nachvollziehbar".
Natürlich muss man auch den Täter fair behandeln, Lilie, aber nicht auf die Art und Weise, dass man rumheult und sagt, dass Lebenslänglich der falsche Weg wie von_Orten quasi zum besten gegeben hat.
Man kann ihn auch in Einzelhaft stecken, mit Büchern, Wasser und Brot und immer mal ne Therapie. Einmal am Tag darf er für 15min. raus. Bums fertig. Wenn er Menschen soetwas antut, dann er einfach nichts besseres mehr verdient. Das ist keine Quälerei, sondern nur Gerechtigkeit. Man kann einen Menschen nicht danach bestrafen, was er anderen Menschen angetan hat, das wäre genauso boshaft, aber man sollte ihn wenigstens so wegsperren, dass er niemehr die Chance (gerade bei sowas) darauf hat nochmal rauszukommen und WIEDER Schaden anzurichten.
Ihr könnt mich gerne als Unmensch bezeichnen, ändert aber nichts an meiner Meinung!"


Halt mal den Ball flach, ich hab nicht einmal rumgeheult oder so ein Schwachsinn.

Desweiteren muss man sich mit dem Täter ebenso befassen wie mit den Opfern denn nur so können alle ( Ermittlungsbehörden, Psychologen usw) davon lernen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 12:27
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Wäre es in diesem Fall auch gerechtfertigt? Wäre das eine gerechte Strafe?
Nein wäre es nicht... Todesstrafe ist niemals gerechtfertigt finde ich...
und ihn auch so einsperren etc....finde ich auch nicht richtig. Gleiches mit gleichem Vergelten zieht in unserem rechssystem eh nicht.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 12:31
Eine für mich gerechte Strafe wäre eben dieses "Auge um Auge". Alle andere wäre in meinen Augen wirkungslos!


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 12:32
Das hat auch seine argumentativ hervorragend untermauerten Gründe.


melden