Bescheid!
@oneisenoughphil-t. schrieb:
P.S.: Verzeih mir wenn ich so dumme Fragen stelle...
Das bin ich gewöhnt.
Ok, finde ich nett von Dir. Dann hast Du ja sicher auch nichts dagegen wenn ich Dir noch ein paar weitere Fragen stelle. Dabei must Du bitte beruecksichtigen, dass es ja fuer mich keine dummen Fragen sind (ist mir zumindest nicht bewusst), denn sonst wuerde ich sie ja nicht stellen.
;) oneisenough schrieb:Da hättste jetzt aber auch selbst draufkommen müssen.
Bin ich eben nicht, denn ich denke darueber aus den folgenden Gesichtspunkten nach:
Leider habe nicht viel von Biologie behalten, aber das wenige sagt mir dass Zellen Nahrung, Sauerstoff und eine waesserige Umgebung brauchen, welche sie ueber das Blut erhalten (falls ein Biologe das liest, bitte ggf. korrigieren), bzw. eine Zelle grundsätzlich Nahrung aufnehmen-, diese Nahrung in Energie umwandeln kann, damit bestimmte Funktionen durchführt und sich reproduziert.
Also entstehen Zellen aus anderen Zellen durch Zellteilung, wobei sie auch genetische Erbinformationen weitergeben.
Dass mein Gehirn aus umgewandelten Lebensmitteln hervorgegangen ist, welche meine Mutter während ihrer Schwangerschaft zu sich nahm, klingt mir deshalb zu weit hergeholt, denn es ist aus meiner Sicht durch Zellteilung entstanden, aus Zellen, welche Nahrung in Energie umgewandelt, - und sich dann reproduziert haben. Vielleicht haben sie aus diesem Grunde auch die Erbinformationen von meinen Eltern weitergegeben, statt die der verspeisten Lebewesen?
phil-t. schrieb:
Wo steht das denn geschrieben?
Wie jetzt? Du hast die Stelle doch selbst zitiert, wo es geschrieben steht ...
Ach, ich Dummerchen, ich …. jetzt verstehe ich dich. Du willst den Link zu der Stelle, wo ich es geschrieben habe. Kein Problem, hier kommt er:
Diskussion: Der freie Wille - eine Illusion? (Beitrag von oneisenough)
Nein, den meinte ich nicht.
Die Frage bezog sich auf diesen Kontext:
oneisenough schrieb:
Noch viel wichtiger ist es, dass man etwas so Dummes noch einfacher sagen kann:"Zuerst die Zellen, danach die Sonne. In dieser Reihenfolge. Man muss klar und deutlich sagen: Neue Individuen entstehen stets aus lebenden Zellen, und keinesfalls aufgrund des Vorhandenseins der Sonne."
Wo steht das denn geschrieben?
Also nochmal ” Bescheid” (sollte ich Dir ja sagen wenn ich noch Fragen habe):
Wo steht geschrieben, das zuerst die Zellen entstehen, und danach die Sonne?
Ich rate mal: Das war Sarkasmus von Dir, den ich nicht verstanden habe?
:D