Selbstmord
13.05.2020 um 08:55MTD7 schrieb:Interresant...Nun ja :) was meinst du damit?
In einem Forum lesen und schreiben und dabei auf Dinge stoßen, die einem mehr oder weniger eindrücklich in Erinnerung bleiben ( bei dir war es die sprichwörtliche und benötigte, hoffentlich konstruktive Klatsche, die du dem user @Beerus auf seine jüngsten Beiträge in diesem Strang mitgegeben hattest) und Textspuren auch mal systematischer nachzulesen, weil man einfach mehr über den Beitragssetzer oder seinen generellen O-Ton wissen möchte, halte ich für völlig unspektakulär und normal. Ich stalke ja damit niemanden. Es ist das Prinzip der Sache, wenn man nicht hier ist, um lediglich zu chatten oder zu spammen.
Ist ein bißchen wie Wörterschnitzeljagd oder geocaching an deren Ende ein Schatz großer Fülle warten kann, oder wenns schlecht läuft, eine verrostete Blechdose mit blinden Murmeln. ;)
MTD7 schrieb:Das stimmt leider, ihr Verhalten hatte mich schwer beeindruckt, trauriger weise kann es daran liegen, dass sie nicht in Deutschland aufgewachsen ist und deshalb auch empatischer bzw. Aufgeschlossener ist.Ja viele Deutsche sind ziemlich dumb, ein Land, dass seine Vergangenheit gerne ausradieren möchte, seine Wurzeln in Pflegeheime steckt und Zukunft lieber auf Katzen, Hunde und Exoten in Mietskasernen baut, als auf Kinder, wenn man es ganz zynisch betrachtet.
MTD7 schrieb:ede Person ist anders gestrickt.Richtig, was ich aber meinte hiermit
Und solange sie glücklich werden kann...
MTD7 schrieb:Ashes2Ashes schrieb:ist, dass es Störungen gibt, zu denen die Perfektionierung der Verdrängung und die Verzerrung gehören kann, bei der die Not tatsächlich selten so groß wird, dass es tatsächlich zum Suizid käme, sondern das auch solche Ankündigungen eher zum Schema der Werkzeuganwendung gehört Aufmerksamkeit oder Ressourcen zu generieren, die man nicht aus sich selbst zu schöpfen in der Lage oder bereit ist.
oder hat Strategien entwickelt mit seinen Dämonen zu leben ( ist auch manchmal Teil der Störung) wird sich höchstwahrscheinlich aber dann auch nicht erfolgreich suizidieren.
Aber ich glaube ich drifte ab ins ot.
Ich wünsche allen heute einen schönen, erfüllten und lebendigen Tag, nach dem man gut einschlafen und hoffentlich morgen wieder aufwachen möchte. ;)