@Gorgarius „ERSTENS haben wir als Menschen die Fähigkeit bekommen, nach dem Warum zu fragen....
aber niemand...nichtmal du wie man sieht....benutzt diese Fähigkeit.“
Ich gehöre sicherlich zu den nachdenklichen Menschen, und meine analytischen Fähigkeiten sind ziemlich gut.
„Das Auto, das vom Mader zerstört wird, ist für die Zerstörung seines natürlichen Lebensraumes verantwortlich (oder besser gesagt der hersteller)“
Ein Mader hat in meinem Auto nichts zu suchen ( mein Revier ). Wenn ich an einem vom Löwen markierten Baum pinkele, bekomme ich mit dem Rudelchef wohl auch Probleme.
„Du bist ein Mensch...wieso kommen Wildtiere an zweiter Stelle ?“
Sie kommen an zweiter Stelle, weil wir Menschen nun einmal an erster Stelle kommen. Wir sind stärker, aufgrund der Fähigkeit Werkzeuge ( also auch Waffen ) zu gebrauchen.
Natürlich haben wir uns mehr Gebiete genommen, als uns zustehen. Aber wie willst Du denn Lebensraum neu aufteilen ? Ich möchte nicht in einem Plattenbau leben. Würdest du Dein Haus aufgeben, und aus Tierliebe in einen Plattenbau ziehen?
In Europa und in den USA nimmt die Bevölkerung ab. Das ist eine gute Tendenz. Da der Mensch keine natürlichen Feinde hat, geht es nur über die Geburtenrate. Leider aber nimmt die Weltbevölkerung ständig zu. Du musst Deine Beschwerde dann an entsprechende Völker richten.
„Die Menschen haben die Natur zerstört für ihr eigenes Vergnügen.“
Nein um Städte zu bauen, Kohle zu fördern etc. Der Trend ist aber zurzeit umgekehrt. Hier im Ruhrgebiet leben wieder Tiere, die ich in meiner Jugend gar nicht gesehen habe. Große Industriezweige werden stillgelegt und Naturschutzgebiete geschaffen.
Was mich aufregt sind die Idioten, die den Wald oder Seegebiete vermüllen. Schöne Badeseen werden zu Müllkippen, weil so ein paar hirnlose Idioten Party machen, aber hinterher ihren Müll verbreiten.
„Und Menschen die einfach so ein Tier töten, weil sie es lustig finden, denen gehört eine die Kehle durchgeschnitten.“
Ich mag auch keine Menschen die schlecht zu Tieren sind. Wie Dir mein Name sagt, bin ich auch ein Naturfreund, aber es müssen gewisse Bedingungen gelten. Wenn wir nicht eingreifen würden, dann würden wir einfach verdrängt. Ich gehe gerne in den Wald, aber ich könnte dort nicht überleben. Ich möchte es auch gar nicht.
Wenn wir z.b. natürliche Energiequellen erschließen, von zu Hause ( am PC ) arbeiten, könnten wir wieder mehr Natur zulassen. Aber es geht nur in Rahmen unserer Möglichkeiten.
Das wäre meine Vision. Weniger Menschen, saubere Energie und freie Gebiete abtreten an die Natur.