@Waldfreund gut, dass du nicht vor mir stehst *koch*
ERSTENS haben wir als Menschen die Fähigkeit bekommen, nach dem Warum zu fragen....
aber niemand...nichtmal du wie man sieht....benutzt diese Fähigkeit.
Das Auto, das vom Mader zerstört wird, ist für die Zerstörung seines natürlichen Lebensraumes verantwortlich (oder besser gesagt der hersteller)
Du bist ein Mensch...wieso kommen Wildtiere an zweiter Stelle ? Weil sie keine Gewehre tragen können ? Oder weil sie am Wettfurzen nicht teilnehmen ?
Du würdest gegen ein Wildtier nicht ankommen, wenn es ums Leben ginge....
Also möcht ich mal sehen WER an 2ter Stelle kommt, wenn du nackt vor einem Wildschwein stehst.... In SEINEM REVIER! am besten noch über ein Junges laufen, weil der Mensch garnichts merkt und DANN dem Tier die Schuld geben, weil die Mutter dir dein Bein bricht.
Wenn Wildschweine meine Party stürmen, haben sie einen guten Grund dazu...
Und über diese animalische Kraft wäre ich eher vor Ehrfurcht erfüllt, als vor Zorn.....wenn nicht wenig vor Furcht ;-)
Tiere würden nicht lange fackeln, einen Menschen zu töten, WENN sie SEHR hungrig sind oder sich bedroht fühlen.....
KEIN WOLF dieser Welt wird dich angreifen, weil du einfach so am Waldrand spazierst.
Aber wenn ein Mensch einfach so in ein Gebiet geht, dass von Schildern umringt ist, auf denen steht, dass hier Tiere ihre Jungen aufziehen, dann würde ich lachend zuschaun wie diese Menschen zerrissen werden.
Und wir Menschen SIND schuld, wenn wir in einem Gebiet, in dem Wildschweine leben, eine Party machen, laut sind, in den Wald pinkeln usw. usf.
Wir Menschen SIND schuld, dass die Wälder klein und die Territorien der Tiere eng sind.
Wir Menschen SIND schuld, dass es kaum noch Nahrung in der Wildnis gibt.
Die Menschen haben die Natur zerstört für ihr eigenes Vergnügen.
Da sist der Grund warum jetzt Tiere sterben....also töten Menschen letztendlich aus Vergnügen Tiere.
Und Menschen die einfach so ein Tier töten, weil sie es lustig finden, denen gehört eine die Kehle durchgeschnitten.
Und was wäre, wenn jetzt größere und intelligentere Wesen auf die Erde kommen....deine Frau und deine Kinder töten und in dein Haus kacken...
Dann bist du also auch schuld daran, wenn deine Angst oder dein Zorn dich dazu bringt, einen von ihnen zu töten ?
Dann hatten sie also das RECHT dazu ?
NEIN
Und das Gesetz des stärkeren zählt nicht bei den Menschen, weil wir unter ganz andere Bedingungen leben....
Ohne Hilfsmittel in der Wildnis, nackt, würden wir innerhalb von wenigen Wochen oder Monaten sterben.
Wenn der Mensch einmal geht erinnert sich NIEMAND mehr an uns.
Doch wenn die Tiere gehen, oder gar die Bäume.....dann heulen alle Menschen rum..
Der Mensch ist eine verabscheungswürdige Rasse, die nichts anderes als eine vernichtende, quälende Kranheit verdient hat.......
Und könnte ich mich dafür opfern, JEDEN Menschen mit in den Tod zu nehmen....würde ich nciht zögern mir das Leben zu nehmen.....keine EINZIGE Sekunde.