Richtige, echte Freundschaft muß man sich verdienen und sie pflegen. Ihr ist jeglicher Egoismus fremd, sie beruht auf Gegenseitigkeit und Vertrauen. Dominium generosa recusat
Ein Freund ist da. Still und da. Solange du ihn nicht vergreulst, indem du an seiner Freundschaft zweifelst. Warum er da ist ? Warum er Feund ist ? Weil er dich akzeptiert, wie du bist und du ihn.
Wobei ich sagen muss, dass ich Liebe nicht so inflationär verwende, ich behalte das Wort eigentlich nur für Liebesbeziehungen vor, was viele sicher anders sehen ...
So wie die Threadersteller sich nicht um ihre Themen kümmern, schert mich auch deren unberechtigte Einwände nicht!;) Freundschaft drückt sich halt oft über das Gefühl aus. Und dies läßt sich oft mal nur in Prosaform darstellen!;)
Und was hast Du dagegen, wenn wir rezitieren? Warum selber was kauderwelschen, wenn ein anderer es schon längst wunderschön für andere vorformuliert hat?
Ich habe nichts dagegen, ich habe ja geschrieben, das ich darum bitte und es schön wäre. Mir geht es um eben Bilder nach einem bestimmten Schema, aber natürlich gibt es auch andere Formen um Freundschaft zu beschreiben.
Aber dennoch freue ich mich wenn es zum Schema passt. Ich suche das schönste Bild, denn schönsten und treffen(sten) eben nach dem Schema.
Ach jeee, jede Freundschaft ist anders - wo willst Du da ein Schema finden? Die Grundlage sollte immer die gleiche sein, natürlich nur, wenn sie wirklich echt ist...hab ich doch irgendwo schon mal geschrieben, weiter vorne