Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

04.11.2009 um 16:30
Ein Leben ohne Nettigkeiten ohne Flirts und liebevollen Begegnungen mit anderen Personen, ist ein bitteres Dasein!!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Darf man flirten?

05.11.2009 um 21:38
Zitat von MysteraMystera schrieb:Ein Leben ohne Nettigkeiten ohne Flirts und liebevollen Begegnungen mit anderen Personen, ist ein bitteres Dasein!!!
Ein wahres Wort. Mir sind solche Leute bekannt und die scheinen selten fröhlich zu sein. Flirten hält gesund und jung.


melden

Darf man flirten?

05.11.2009 um 21:45
Man sollte aber bitte schön immer wissen, wie weit man geht :)


melden

Darf man flirten?

06.11.2009 um 10:33
@Thalassa

....und genau DA ist das große Problem...

Wenn ich beispielsweise flirte (für meine Begriffe) fällt das anderen überhaupt nicht auf, die das ganz anders betreiben...

Wie weit man geht... jaja... kann ich an Karneval immer schön beobachten an Weiberfastnacht hier in Köln...

Junge, junge... das soll flirten sein? Für meine Begriffe geht das da weit übers Flirten hinaus.

Für mich gehört die Zunge in den Rachen des anderen stecken NICHT mehr zum Flirten dazu... ABSOLUT nicht...

Wenn ich das mitkriegen würde als Partner, wäre die sprichwörtliche Kacke am Dampfen... ich würde meinen Partner sowas von zusammenstauchen und sofort nach Hause abrauschen...

Auch wenn mein Partner sich mit jemanden den ganzen Abend mehr beschäftigen würde als mit mir, wäre ich angepißt... (also ein richtiges Schärmen für eine Person des anderen Geschlechts den ganzen Abend lang an den "Tag" legen würde).

Wie meine Frau flirtet, war mir beispielsweise auch schon zu viel... da wird sich schon - finde ich - zuviel berührt und angefasst, auch an Stellen, wo die Hand eines anderen Menschen (außer dem Partner) NIX zu suchen hat (wie zum Beispiel der HIntern)...


melden

Darf man flirten?

06.11.2009 um 16:26
grenzen der flirterei gibt es ohne zweifel.
wenn man in eine festen beziehung steckt, sollte man diese nicht riskieren, wenn man sich einer beziehung nicht sicher ist, sollte man abwaegen (i.e. ob die neue beziehung merh bringt, als die bestehende) und wenn man nicht in einer beziehung ist, dann sollte man sich an einem punkt ueberlegen, was es bringen koennte, wenn aus dem flirt eine beziehung werden wird...rein spekulativ natuerlich, ohne dabei die lust am flirten zu verlieren und ohne uebertriebene nachdenkerei und zweifelei


melden

Darf man flirten?

06.11.2009 um 17:20
@moric

Ich sehe das genauso wie du - hab ich in diesem Thread auch schon seit über einem Jahr hundertmal geschrieben :D (den gibts ja schon eine ganze Weile) - es ist schon ein Unterschied, ob mein Partner mit jemand anderem harmloses Geplänkel austauscht, oder wirklich richtig flirtet.
Ich vertraue meinem Freund zwar hundertprozentig, aber ich glaube im Fall das es irgendwie was ernsteres werden würde, wäre ich auch reichlich angepißt.


melden

Darf man flirten?

06.11.2009 um 17:25
hhhhhhhhmmmmm...harmloses geplaenkel...da gibt es aber auch so viele definitionen wie es menschen gibt. was fuer mich harmlos ist, ein kompliment zum beispiel, kann sehr schnell missverstanden werden und das nicht nur von flirtpartner (der sich eventuell einreden koennte, man sei in ihn verliebt oder so), als auch vom rl-partner, der meint, man koenne ihn verlassen.

nur gut, dass ich meilenweit von einer partnerin im rl entfernt bin, eine sorge weniger fuer den wahliren ;)


melden

Darf man flirten?

06.11.2009 um 17:35
@azerate

Ja, das i-net kann schon mächtig verführerisch sein...allerdings ist ja nun doch ein Unterschied, ob mein Partner in irgendeinem Forum oder Chat rumflirtet, oder auf dem Barhocker neben mir ;). Stören würde mich aber wohl beides, auch wenn ich nicht zur Eifersüchteleien neige


melden

Darf man flirten?

06.11.2009 um 17:40
hhhhhhmmmm...da ich keine partnerin habe, kann ich ueber ein gewisses mass an freiheit nicht klagen. allerdings wuerde ich es akzeptieren, wenn ich mit einer holden mais flirte (virtuell), die in einer festen und gluecklichen partnerschaft (im rl) steckt. wenn ich mir jedoch sicher bin, dass besagte holde maid entweder ohne partner ist, oder aus einer bestehenden partnerschaft raus will, ist es dann nicht was anderes? steigen da nicht auf beiden seiten die hoffnungen, dass man sich im rl irgendwann mal begegnet...mit allen optionen, die sich da eventuell ergeben koennten?


melden

Darf man flirten?

06.11.2009 um 18:25
@azerate

"allerdings wuerde ich es akzeptieren, wenn ich mit einer holden mais flirte (virtuell), die in einer festen und gluecklichen partnerschaft (im rl) steckt."

Hm - Gegenfrage: Wozu sollte gerade SIE virtuell flirten? Ich täte es z.B. in solchem Fall nicht und tue es auch nicht...hab ich garnicht nötig. Mehr als Blödeleien bzw ernsthafte Unterhaltungen gibts bei mir nicht mehr.


melden

Darf man flirten?

06.11.2009 um 18:29
na toll, da habe ich mich wohl etwas ungluecklich ausgedrueckt.

ich wuerde akzeptieren, dass ich mich nicht in die reale beziehung einzumischen habe und dass es bei einem virtuellen flirt bleiben wird. passt das besser?


melden

Darf man flirten?

06.11.2009 um 18:31
@azerate

Ich hab dich schon richtig verstanden :) , das war jetzt mein ganz persönliches Statement


melden

Darf man flirten?

30.05.2010 um 17:20
Zitat von MysteraMystera schrieb am 04.11.2009:Ein Leben ohne Nettigkeiten ohne Flirts und liebevollen Begegnungen mit anderen Personen, ist ein bitteres Dasein!!!
Deshalb ist ja das flirten da. :)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.05.2010 um 18:10
Im Anfangspost wird ja die Frage gestellt ob man "innerhalb einer Beziehung" flirten kann ohne die Beziehung zu gefährden!?

Ein jeder flirtet gerne, oder sagen wir die meisten.
Ich finde es sollte eine Absprache zwischen den Partnern geben, wo flirten anfängt und wo es aufhört! Kommt auch immer auf den Partner an; der eine akzeptiert sowas locker, der andere geht schon bei einem Seitenblick auf das andere Geschlecht auf die Barrikaden.


melden

Darf man flirten?

30.05.2010 um 18:22
Boah Eifersucht kann so schei...... sein,im schlimsten falle krigt der Partner einen Kontrolwahn un den anderen nerft es dan und so kann alles kaput gehen.


melden

Darf man flirten?

30.05.2010 um 18:26
Ich denke jeder Flirt der auf Komplimenten aufgebaut ist, ist OK.
Es muss nur für beide Partner gelten das ist wichtig.

Ich selber bin in einer Beziehung zu weit gegangen und habe zwei Menschen verletzt zum einen die Freundin und die Affäre.

Allerdings Belog ich beide Frauen nicht.

Meiner Freundin gab ich zu verstehen, falls Sie sich weiterhin keine Zeit für mich nimmt und mir den Sex somit verweigert das Ich meine Bedürfnisse andersweitig Befriedige.
Was ich auch letztendlich durchführte.

Allerdings gestand Ich meinen Seitensprung, was aber ihrerseits keine Veränderung brachte, das Trauerspiel der Beziehung ging noch weiter 1 1/2 Jahre, danach musste Ich mich trennen da die Frau sich als Motorische lügnerin entpupte, und deswegen mir den Seitensprung wahrscheinlich verzieh, weil Sie mich ständig Betrogen hat.

In einer Beziehung ist mir nur Ehrlichkeit wichtig, denn in einer Welt voller Lügen möchte ich wenigstens nur eine Aufrichtige Beziehung haben.

Wenn Ich Betrogen werde ist es vorbei.

Alledings bei eiem Seitensprung, will Ich der 3 sein der es erfährt, dann finde Ich es nur halb so Schlimm.

Also Flirten mit oder ohne Sex, hauptsache der Partner erfährt wenn es zu weit ging.

Küssen allerdings nimmt für mich einen höheren stellenwert ein als Sex


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.05.2010 um 18:31
Hmm du bist erlich hast anscheinend Ehre in dir.


melden

Darf man flirten?

30.05.2010 um 18:31
@Michel2

Das was du da erzählst ist aber kein Flirten mehr, sondern ein handfester Seitensprung und sollte (meiner Meinung nach) aus keinem Grund zu tolerieren sein.
Zitat von Michel2Michel2 schrieb:Meiner Freundin gab ich zu verstehen, falls Sie sich weiterhin keine Zeit für mich nimmt und mir den Sex somit verweigert das Ich meine Bedürfnisse andersweitig Befriedige.
Was ich auch letztendlich durchführte.
Sag mal, in was für einer Welt lebst du denn?! Deine Freundin hat zu springen wenn du *schnipp* machst und wenn nicht dann hat sie halt Pech gehabt? Wie wäre es mal gewesen sich mit ihr gemeinsam zu unterhalten?

Naja egal, die Beziehung ist ja eh Geschichte und deine Quittung hast du ja bereits erhalten


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.05.2010 um 18:32
@Michel2
Also Flirten mit oder ohne Sex, hauptsache der Partner erfährt wenn es zu weit ging.

Also mal langsam, zum mitdenken....für mich:

Du bist in einer Beziehung. Flirtest mit einer anderen Frau, die macht heftig mit und es kommt zum Sex. Äh...jetzt willst du das auch noch deinem Partner erzählen:

hauptsache der Partner erfährt wenn es zu weit ging. (deine Worte)

und der soll es dann "schlucken".

Mal ne Frage? Wie weit muß es denn gehn nach deiner Meinung? Sex hattest ja schon!!

Und das alles soll was mit flirten zu tun haben???
Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar! :)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.05.2010 um 18:33
@Soley
Danke , da siend wir ja anscheinend gleicher Meinung. :)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.05.2010 um 18:33
sind (sorry, verschrieben)


Anzeige

melden