Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

31.12.2013 um 19:37
Ein harmloser Flirt - ob direkt oder im Internet - ist nicht schlimm.
Man sollte das aber nicht zu ernst nehmen und vor allen Dingen
nicht im Beisein des Partners anderen Avancen machen - das tut weh.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 11:35
Seit ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe sind mittlerweile paar Jahre vergangen..
Und ich muss sagen He warum nicht, solange ich zuhause esse und unterwegs nur mal Appetit anrege durch freundliches flirten ohne das daraus mehr wird ist es ok.

In Grunde ist es jeden selbst überlassen was wie und wann er Macht. Nur wichtig ist das der Partner darüber weiß und ehrlich ist, nur so kann eine Beziehung funktionsfähig bleiben und das über Jahre hinweg.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 11:38
@rockabilly
Du spielst gern mit dem Feuer. Und es hört sich dabei immer so an als bestimmst du alleine die Regeln. Ob das gut geht?


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 11:42
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn ich darauf angewiesen wäre, mein Selbstbewußtsein damit aufpolieren zu müssen, hätte ich den falschen Partner ;) .
Genauso sieht es aus. Wenn man keinen Drang mehr danach hat mit dem eigenen Partner zu flirten hat man einen gewissen Teil dessen was man zu Beginn der Beziehung fand schon verloren. Und das ist meistens der Anfang vom Ende.

In einer Beziehung muss man bei anderen seinen Werte nicht "checken". Diese Bestätigung sollte man sich ebenso vom eigenen Partner wünschen wie erhalten.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 11:45
zuerst sollte man mal flirten definieren, wo fängt es an und wo endet es?


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 11:45
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Genauso sieht es aus. Wenn man keinen Drang mehr danach hat mit dem eigenen Partner zu flirten hat man einen gewissen Teil dessen was man zu Beginn der Beziehung fand schon verloren. Und das ist meistens der Anfang vom Ende.
Sobald die Menschen kapieren, dass sich eine Beziehung veraendert und eben zwangslaeufig nicht immer so ist wie am Anfang, warden sich die Trennungen sprunghaft verringern.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 11:50
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:zuerst sollte man mal flirten definieren, wo fängt es an und wo endet es?
Naja, das ist wohl auch von Mensch zu Mensch verschieden, was der/diejenige unter "flirten" versteht. Deswegen gibts ja auch mitunter Mißverständnisse ...
Wenn ich hier oder im RL mit irgendeinem guten Freund rumblödel - natürlich mit Wissen meines Partners - würden vielleicht andere das schon für Geflirte halten :D .


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 11:51
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sobald die Menschen kapieren, dass sich eine Beziehung veraendert und eben zwangslaeufig nicht immer so ist wie am Anfang, warden sich die Trennungen sprunghaft verringern.
Das ist richtig, zu viele suchen heutzutage auch einen Dauerkick. Ich war mal eine Zeit lang bei einer Singlebörse angemeldet, da suchten doch die meisten den Traumprinzen bei dem alles stimmen musste. Von der Haarfarbe bis zur Haarlänge oder es passte eben nicht. Das halte ich für sehr schwierig.


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 11:52
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn ich hier oder im RL mit irgendeinem guten Freund rumblödel - natürlich mit Wissen meines Partners - würden vielleicht andere das schon für Geflirte halten :D
Wie andere oder vor allem der eigene Partner eine Flirterei auffassen liegt eben auch sehr an den Umständen.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 11:54
Zitat von EyaEya schrieb:zuerst sollte man mal flirten definieren, wo fängt es an und wo endet es?
Es kommt ja nicht nur darauf an wie das nach außen hin aussieht (berühren oder so was), sondern auch was man im Innern bezweckt oder beabsichtigt. Ob da vielleicht sogar schon Erwartungen entstehen. Oft sind die Grenzen fließend und man merkt oft gar nicht ob man nicht schon zu weit gegangen ist. Darum bin ich da eher vorsichtig, es ist ein Spiel mit dem Feuer.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 11:56
Ich würde sagen, nein, sonst wäre man theoretisch in einer offenen Beziehung.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 11:57
Dezentes Flirten ist doch super. Also ich rede nicht von primitiver Anbaggerei, sondern von einem freundlichen, witzigen Flirt auf Distanz, bei dem jeder seine Grenzen kennt. Da ist doch wirklich nichts dabei und kann einem den Tag nachhaltig versüßen.

Ekelhaft wird es immer nur dann, wenn einer die Grenzen überschreitet und die eigene Geilheit nicht mehr im Griff hat.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 11:58
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Ekelhaft wird es immer nur dann, wenn einer die Grenzen überschreitet und die eigene Geilheit nicht mehr im Griff hat.
Womit du sicher leben musst wenn du dich darauf einlässt. Du kannst leider nie absehen ob, wann und warum jemand bereit ist die angeblichen Grenzen die jeder kennt zu überschreiten.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 11:58
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Das ist richtig, zu viele suchen heutzutage auch einen Dauerkick. Ich war mal eine Zeit lang bei einer Singlebörse angemeldet, da suchten doch die meisten den Traumprinzen bei dem alles stimmen musste. Von der Haarfarbe bis zur Haarlänge oder es passte eben nicht. Das halte ich für sehr schwierig.
Ich kenn sogar welche, die den vermeintlichen Traumprinzen gefunden haben und sich dann nach zwei Jahren trennen, weil ploetzlich das Kribbeln nicht mehr so ist wie am Anfang....solche Leute werden niemals eine dauerhafte Beziehung fuehren!


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:01
@Lazarus71
@Alarmi
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Das ist richtig, zu viele suchen heutzutage auch einen Dauerkick
:) Da bin ich - sind wir - wohl eher langweilig und - für heutige Verhältnisse - altmodisch :D .

Gibt es denn etwas Schöneres, als mit seinem Partner im Laufe der Jahre zusammen zu wachsen, sich auf ihn/sie verlassen zu können?
Da muß ich mir doch nicht meinen "Marktwert" woanders bestätigen lassen :D .
Klar, damals als Single habe ich das auch "offener" gesehen, logisch - aber heute? Neee, ich habe weder das Bedürfnis, noch die Veranlassung dazu :) .


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:01
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich kenn sogar welche, die den vermeintlichen Traumprinzen gefunden haben und sich dann nach zwei Jahren trennen, weil ploetzlich das Kribbeln nicht mehr so ist wie am Anfang....solche Leute werden niemals eine dauerhafte Beziehung fuehren!
Ja, das berühmte Kribbeln. Wenn man nicht bereit ist zu akzeptieren dass sich eine Liebe mit der Zeit auch verändert wird man immer wieder auf Partnersuche sein.

Ich denke viele Leute lassen sich da auch zu sehr von themenbezogenen Büchern oder Filmen beeindrucken. Der (das will ich auch so) Effekt halt.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:01
@Lazarus71
Da gebe ich dir recht. Allerdings habe ich kein Problem, mich scharf abzugrenzen, wenn es sein muss. Ich würde mich niemals auf vergebene oder verheiratete Personen einlassen, das finde ich schäbig.

Ich gehe halt immer davon aus, dass jeder diese Spielchen kennt und weiß, wie man sie spielt. Ich jedenfalls flirte ziemlich viel und habe daran ziemlichen Spaß. Und an geile Böcke gerate ich nur äußerst selten. Meist gehen einfach beide mit einem guten Gefühl aus der Sache. Und klar, manchmal denke ich schon, dass es schade ist, dass derjenige vergeben ist, aber ich bin da sehr streng mit mir und verbiete mir die Grenzen des guten Geschmacks zu übertreten.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:02
@Thalassa
Doch, ich würde mich was das betrifft durchaus als altmodisch bezeichnen. Ich bin da auch eher romantisch veranlagt, mir ist ein Hafen wichtiger als eine ständige Flotte auf offener See.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:04
@Puccini

Wenn es dir nichts ausmacht eventuell jemandem vor dem Kopf zu stoßen oder dich einer unangenehmen Situation zu stellen ist das ja okay.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass Gefühle und Spiel keine Dinge sind die besonders gut zusammen passen. Ich beherrschte dieses Spiel auch nie besonders gut.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:08
@Lazarus71
Ich habe recht viel Selbstdisziplin, aber eben auch ein dringendes Bedürfnis im Mittelpunkt zu stehen. ;)

Außerdem: Wo fängt flirten an? Die Grenze zwischen Höflichkeit und Flirt sind doch sehr variabel, oder? Mir ist das auch wurscht, wie derjenige aussieht oder ob er meinem "Beuteschema" entspricht, denn darum geht es ja gerade nicht. Eher um den kleinen, flüchtigen Moment. Manchmal genügt doch schon ein Lächeln.


Anzeige

2x zitiertmelden