@G.Reaper @Tourbillon Dazwischengehen bevor eine Lage wirklich eskaliert,ist einfacher als die Trümmer und ausgeschlagenen Zähne danach einzusammeln.
Sanstag Abend Burger King,Kreuzberg.
Der Laden rammelvoll,schlangesteh,gähn,wart,nerv...Grosser Kerl kommt reinmarschiert,drängelt sich in Schlange rein und vor,kein entschuldigen,einfach nur drängel...Angetrunkener Typ nörgelt rum,der Drängler blafft ihn an,Maul hier,sonst Klatsche...die Luft wird elektrisch,ich sehe meinen Burger schwinden,der Hunger nagt,die beiden stehen sich bereit zum fight gegenüber...Ich zwischen die beiden"Nö Leute,das ist hier fehl am Platz,du hast doch deinen Burger,du hast dich schon gewonnen!"
"Geh mir aus dem Weg!!"der Eine,"der Andere"misch dich da nich ein!"
"Sorry,ist ne schräge Eigenschaft von mir,ich steh gerne im Weg rum!"
Ein Seitenblick,der Finger des einen Burgerbraters kreist unschlüssig überm Handy,ein zweiter Typ gesellt sich dazu,langer Spacken,Brille,Zopf,Nerdblick,trantütig,sagt nicht viel...ok,das ist die Situation.
Der Drängler patzt los "Du weiss wohl nicht wer ich bin...wo ich herkomme!"
"Weiss ich nicht,erfahr ich vielleicht gleich"
"Ich bin am Kotti aufgewachsen,auf der Strasse!...Du machst mich ja nur an weil ich ein Ausländer bin,wegen meiner Hautfarbe,du bist auch nur so ein Nazi!"
"Oh,der war gut...wirklich...das du Ausländer bist hört man dir nicht an,man siehts auch nicht,wo du herkommst ist mir schnurz,ich sag dir was,ich bin Antifaschist,ich steh im Weg,das ist ne Lebenshaltung.
Wenn Castortransporte rollen,Grosser,ich steh im Weg!Wenn G8 Gipfel tagen,ich steh im Weg!Wenn Nazis marschieren,ich steh im Weg!Und wenn sich Typen wegen nix boxen wollen,dann steh ich auch im Weg!
Du willst an mir vorbei?"
"Ey,ick kenn sone Typen wie dich...ich find das mutig,imponiert mir,du weisst das ich mit dir fertigwerden würde,mit dem da noch viel schneller!"
"Damit...werd ich leben,bisschen Risiko muss sein,wo bliebe sonst der Spass dabei,hm?!"
"Ey ok...du hast gewonnen"
Sowas in der Art hatte ich öfter,man muss nur trocken seinen Standpunkt klar machen.
Das geht auch ohne Waffen...man braucht nur die Ausstrahlung von subtilem,positiven Irrsinn