Andauernde Einsamkeit schädlich?
24.09.2007 um 20:09Ich finde es auch sehr wichtig, dass man zwischen Einsamkeit und Alleinsein unterscheidet. Allein bin ich oft sehr gerne. Den ganzen Tag bin ich unter Menschen, wenn ich nach Hause komme fordert mein Kind meine Aufmerksamkeit und am Abend genieße ich die Ruhe sehr!
Einsamkeit ist ein sehr fieses Gefühl. Und ich denke, dass das meistens erst dann der Fall ist, wenn man unglücklich verliebt ist. Man wünscht sich, dass der Zustand des Alleinseins ein Ende hat und das wird dann zur Einsamkeit.
Wenn man nichts vermisst und mit sich zufrieden ist, dann ist alles okay.
Hat man sich aber verliebt, dann weiß man wieder, wie schön es ist, nicht immer alles allein zu tun, nicht immer auf sich gestellt zu sein...
Einsamkeit ist ein sehr fieses Gefühl. Und ich denke, dass das meistens erst dann der Fall ist, wenn man unglücklich verliebt ist. Man wünscht sich, dass der Zustand des Alleinseins ein Ende hat und das wird dann zur Einsamkeit.
Wenn man nichts vermisst und mit sich zufrieden ist, dann ist alles okay.
Hat man sich aber verliebt, dann weiß man wieder, wie schön es ist, nicht immer alles allein zu tun, nicht immer auf sich gestellt zu sein...