Reineke schrieb:Anderen Menschen die Zeit zu stehlen, weil man disneyhafte und liebesfilmverzerrte Erwartungen ans erste Date an den Tag legt, ist so unnötig wie ein Kropf.
@Reineke Was soll denn an Wunschvorstellungen, selbst wenn sie in manch einem Disney Film ähnlich thematisiert werden, falsch sein? Man kann anderen nicht ihre Wünsche absprechen.
Und warum sind romantische Disney Filme so erfolgreich? Weil sie Menschen da abholen, wo sie schon sind. Es wird nur in bunte Bilder gepresst, über deren Geschmackssicherheit sich wohl manchmal streiten ließ, nicht aber über das Grundbedürfnis, das in ihnen zum Ausdruck kommt.
nd wenn eine Frau beim ersten Date ein bisschen Prinzessin sein möchte dann play the game. Die möchte vielleicht gar nicht:
RachelCreed schrieb:Reineke schrieb:
Beim ersten Date flirte ich ehrlich gesagt bewusst nur sehr dosiert. Ich möchte erstmal wissen, ob die Frau etwaige Avancen aus meiner Sicht überhaupt wert ist
Sondern die möchte vielleicht direkt so richtig wahrgenommen werden. Dosieren kannste später. Während Du gerade darüber nachsinnst, ob 'sie es wohl wert ist' fühlt sie sich wahrscheinlich unangenhem gemustert und bewertet.
Ich würde da einfach mal andersherum drangehen, denn 'wert' ist es erst mal jeder Mensch für sich. Das hast Du gar nicht zu bewerten. Du kannst lediglich bewerten, ob es mit Dir kompatibel sein kann.
Mein Vorschlag, als einfach gestrickter Mann in der 2. Halbzeit des Lebens: Geh doch ein Date mal mit folgender Idee an: Ich versuche ihr einen sehr schönen Tag zu machen. Und wenn das klappt, dann ist das ja ganz ohne zu Grübeln ein erster Hinweis darauf, dass es möglicherweise passen kann.
Als ich mein ersteres Date mit meiner Frau hatte habe ich einfach überlegt: Was könnte ihr Freude machen, was gleichzeitig etwas über mich erzählt? Dazu gehörte als einer von mehreren Punkten: Ein Essen in einem guten Restaurant, in dem ich auch sonst gerne zu feierlichen Anlässen essen gehen würde. Entweder gefällt es ihr oder nicht. Ich hatte keinen Drei-Sterne-Tempel ausgesucht, in dem ich mich nicht richtig wohlfühle, aber auch keine Dönerbude.
Und ganz wichtig: Niemals die Marzipan Rose von der Tankstelle mitbringen