Reineke schrieb am 28.04.2022:Mir würde es sogar erstmal reichen, mal wieder eine Frau kennenzulernen, die sich nicht direkt ins gemachte Nest setzen will, sondern bereit ist, sich eine funktionierende Partnerschaft zu erarbeiten, Dingen Zeit zu geben und vor allem ein reflektiertes Selbstbild hat.
Hast Du den Eindruck, dass sich viele Frauen ins "gemachte Nest" setzen wollen?
Normal wollen heute die Frauen in jeder Hinsicht unabhängig sein.
MiaJinn schrieb:nicht alle, die Kinderlos sind, wollten es so
Diese Leute tun mir extrem leid. Ich wäre totunglücklich, wenn ich meine Kinder nicht hätte. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, wie belastend das für sie sein muss.
Ich weiß es wirklich zu schätzen und bin dankbar, dass ich meine Kinder stresslos auf normalem Weg bekommen durfte.
Reineke schrieb:Ja und in dem Punkt ist mir eine Synchronität beim Kennenlernen auch sehr wichtig. Wenn es sich dann in der Beziehung aus anderen Gründen einfach nicht ergibt, sonst aber alles soweit passt, könnte ich damit auch leben
Das ist eine gute Einstellung!
Ich hätte in jungen Jahren niemals einen fixen Partner genommen, der gleich sagt, dass er keine Kinder möchte.
Wenn er aber Kindern zugestimmt hätte und es aus einem anderen Grund nicht klappt, hätte ich mich (wenn er meine große Liebe ist), nicht getrennt. In diesem Fall wäre ich zur Kinderwunschklinik gegangen.
Reineke schrieb:heile Welten, die von jetzt auf gleich kaputt waren, es ist wirklich ein Drama. Vielleicht lohnt sich für uns deutsche Single-Männer ein kleiner Ukrainisch-Sprachkurs an der nächsten VHS.
Exakt diesen Tipp gab ich schon einigen Singlemännern 😎
Sobald Du der richtigen begegnest, spürst Du es sofort. Dann ist man plötzlich zu Dingen fähig, die man zuvor für nicht möglich hielt.
Ich dachte von mir selbst auch, dass ich niemals treu sein kann und langzeitbeziehungsunfähig bis. Ab dem Zeitpunkt, wo ich meinen Partner zum ersten Mal sah, interessierte mich plötzlich kein anderer Mann mehr. Ich bin treu und möchte keinen Tag mehr ohne ihn verbringen.