Bundeskanzleri schrieb:Und man weiß schlichtweg mit 20 nicht, wie man mit 50 tickt und in welchen Lebensumständen man dann lebt.
sacredheart schrieb:Wer sehr jung eine dauerhafte Beziehung eingeht, hat natürlich auch immer das Risiko, dass beide sich total unterschiedlich entwickeln.
Ganz so jung waren wir nicht mehr. Ich war 23 und er geringfügig älter. Ich hatte zuvor zwar keine feste Beziehung, habe es aber ziemlich genau 10 Jahre "so richtig krachen lassen" und mich "ausgelebt". Er war diesbezüglich viel reifer, denn er hatte (und hat) die Einstellung, dass er sich nur ein einziges Mal in seinem Leben bindet und das auch nur, wenn es die für ihn absolut Richtige ist.
Reineke schrieb:Wo wäre denn das Problem gewesen, über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse einfach mal ganz ehrlich zu sprechen?
Das habe ich dann falsch verstanden, ich dachte sie erwähnte ihren Kinderwunsch.
In einer festen Beziehung steht Ehrlichkeit an erster Stelle. An der Sache mit ihr würde mich die Tatsache, dass sie Dich hineinlegen wollte mehr stören, als die Aktion selbst.
Wenn eine Beziehung schon mit Intrigen beginnen, ist es Unmöglich ein Vertrauen aufzubauen.
Wie geschrieben, ich verstehe ihre Verzweiflung. Ich verstehe aber auch Dich!
Reineke schrieb:Das ist überhaupt ein großes Problem, dass heutzutage keine/r mehr offen reden kann oder will. Die andere Seite soll bitte alles zwischen den Zeilen rauslesen. Jede/r hat Angst vor Zurückweisung oder davor verletzt zu werden. Also bleibt man lieber bequem im Ungefähren. Das ist glaube auch mit ein Hauptgrund, warum viele sich bei der Partnersuche so furchtbar schwer tun.
Das stimmt leider.
Mein Partner und ich redeten von Anfang an über alles. Ich liebte (und liebe) seine extrem direkte Art. Es sagt das, was er denkt. Er hat dadurch unbewusst schon vielen Menschen weh getan, trotzdem finde ich es richtig.
Beispielsweise sagte er mir bei unserem ersten regulären Treffen (wir lernten uns zufällig vor einem Schaukeldrachen kennen, ich meine aber das erste Treffen danach), dass ich dieses furchtbare Make-Up und meine schwarzen Krallen (Fingernägel) weglassen soll, weil mir beides nicht passt.
Ebenso redeten wir (als wir noch kein Paar waren), dass ich niemals einen fixen Partner haben möchte, der älter ist als ich (er ist geringfügig älter) Ich nannte ihm auch den ehrlichen Grund - das wird mir jetzt niemand glauben, aber ich schwöre, dass ich genau das zu ihm sagte:
Bei Männer, die älter sind als ich befürchte ich, dass sie im hohen Alter impotent werden - ich will aber einen Mann, der auch noch ein geiler Hengst ist, wenn ich 70 oder 80 bin.
Er lachte und sagte, dass er genau deshalb eine wesentlich jüngere Frau haben will, weil die Weiber im hohen Alter das Interesse an Sex verlieren und er aber mit seiner Frau täglich vögeln will, bis er tot umfällt.
Er sagte mir ebenso, dass sein Vater (damals schon knapp über 60) noch immer täglich mit seiner Mutter Sex hat und er ihm sehr ähnlich ist,....
Ja, wir sind beide unmöglich direkt. Wir haben absolut keine Geheimnisse voreinander und reden wirklich über alles.
Reineke schrieb:gar nicht (mehr) wissen, wie man jemand anderem am besten einen Korb gibt und daher zum "Ghosting" greifen
Solche Menschen sind für mich gestorben - das ist feig und charakterlos!
nairobi schrieb:Mit meinem Ex war ich auch fast 25 Jahre zusammen - drei Monate haben noch gefehlt.
Ich finde es schade, dass Ihr Euch nach so langer Zeit getrennt habt.
Aber es ist leider so, wie mehrere User schrieben: es ist besser sich zu trennen, wenn die Leidenschaft weg ist.
Es ist komisch und wahrscheinlich auch naiv, aber ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass meine Beziehung bis zu unserem Tod bestehen bleibt - inklusive Leidenschaft (ja, wir haben auch heute noch täglich Sex)