Wie findet man "die eine Liebe"?
24.02.2022 um 19:33Doors schrieb:Diese Einschätzung teile ich. In jungen Jahren gibt es zu viele Veränderungen bei einem selbst, bei einem Partner, einer Partnerin und bei allgemeinen Lebensumständen. Die Jugend verbringt man halt mit Ausprobieren und Irrungen und Wirrungen.So sexy ich anhand deiner Beschreibungen deine Frau finde, da hat sie unrecht und du übrigens auch und @sacredheart auch. Ihr habt diese Erfahrungen gemacht, das macht sie noch lange nicht allgemein gültig.
Die Partnerwahl ist wie Schuhkauf, hat meine Frau mal gesagt. Man muss in einer Menge Geschäfte jede Menge Schuhe anprobieren, bis man einen findet, mit dem man gerne lange Strecken laufen mag.
Es kann dennoch funktionieren, wenn man sehr jung zusammen kommt und aneinander und miteinander wächst. Das beste Beispiel sind mein Partner und ich. Wir kamen mit 18 (ich) und 19 zusammen und sind jetzt 42 und 43 und sind immer noch glücklich.
Und nein, wir sind nicht wegen Unsicherheiten noch nicht verheiratet, sondern wegen meiner Oma: „Ledii gschtorbe isch au nit verreckt“ und weil wir ohne Nachwuchs nie die Notwendigkeit gesehen haben; bei uns sorgt jeder für seinen eigenen Lebensunterhalt.