Bin ich rechtsradikal?
04.04.2008 um 00:14Ups, sollte eigentlich nicht alles "sinngemäß" sein ;-)
orakel schrieb:Gerade die Russen habens nötig den Rechten Arm zu heben, lächerlich.Ich hoffe doch dass du deine Aussagen nicht verallgemeinert hast, denn ich als Russe kann nicht sagen, dass viele Russen den Unterricht schwänzen. Und überhaubt, es gibt im jeden Land Nazis, egal wie dumm und sinnlos es erscheint, aber bei Nazis ist ja sowieso jede Art von Logik ausgeschaltet.
Die haben im Geschichtsunterricht wohl alle gefehlt in der Schule .!
jalla schrieb:Weniger erstaunlich hingegen ist dein Irrglaube, auch nur eine annähernde Vorstellung von meiner Ahnung zu haben.:D Du weißt ja was Irrglaube ist. Hältst du dich für was Besseres?
jalla schrieb:Entspann dich; ich bezweifle stark, daß du zu bestimmten Aussagen erst noch groß verleitet werden mußt. Deine anmaßende Unterstellung gegenüber septemberkid z.B. kam ganz spontan. Daß du auf die Bitte, deinen Vorwurf zu konkretisieren, sofort den Schwanz einziehst, war hingegen wieder vorhersehbar. Es nutzt eben nicht, einfach die Maske zu wechseln, dadurch wird der Kopf dahinter nicht gescheiter.Und doch ist deine Fragestellung und Argumentierung stark auf ein Verleiten ausgelegt. Den anmaßenden Vorwurf...nich anmaßend, das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hab mir mal den Originalthread reingezogen. Da ist ein Satz für Sperre missbraucht worden, der vor Ironie strotzt. Es gibt aber etwas engstirnige Leute hier, die das nicht sehen können oder wollen. Ich zähle dich einfach dazu.
jalla schrieb:"Meine Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit hat mich oft in Konflikt mit den Menschen gebracht, ebenso meine Abneigung gegen jede Bindung und Abhängigkeit, die mir nicht absolut notwendig erschien. Ich achte stets das Individuum und hege eine unüberwindliche Abneigung gegen Gewalt und gegen Vereinsmeierei. Aus allen diesen Motiven bin ich leidenschaftlicher Pazifist und Antimilitarist, lehne jeden Nationalismus ab, auch wenn er sich nur als Patriotismus gebärdet."Ich kann Achtung deinerseits nicht wahrnehmen. Für mich nehme ich das auch nicht in Anspruch, aber wie du so im Forum einige andere behandelst, ist Missachtung und dabei denke ich nicht an die vermeintlich "Rechten".
jalla schrieb:Das läßt befürchten, daß dein Rechtsempfinden ähnlich deformiert ist wie seins.Da ich noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen bin (außer Geschwindigkeitsübertretung), kann meine rechtsauffassung nicht so verkehrt sein, wie du es befürchtest^^ Vielleicht musst du einfach mal in dich gehen...;)
jalla schrieb:Mitnichten. Du maßt dir an, besser als die Moderatoren zu wissen, was hier geduldet werden kann und was nicht.Was soll denn das? Ich maße mir an...hey, mir ist doch wohl eine eigene Meinung erlaubt, oder? Das magst du wohl nicht so?
jalla schrieb:Auch nicht für braune Propaganda, die vom Propagandisten nur als "rosarote Wattebällchen" verharmlost wird?Tut mir leid, aber die von dir beschriebene Propaganda konnte ich nicht finden. Mir erscheint der Typ ganz normal. Was verstehst du darunter? Hat er einen Feldzug gegen andere Staaten propagiert oder gar die Vernichtung ganzer Völker? Mir bleiben deine Motive scheierhaft.
jalla schrieb:Diese Gegenfrage hört man oft, wenn man Leute, die sich selber für was besseres halten, auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Muß so eine Art Schutzreflex sein. Nein, ich halte mich für ebenso gut oder schlecht wie die meisten anderen Menschen. Von Haßpredigern jedoch halte ich gar nichts, und die können von mir auch keine Toleranz erwarten.Wen meinst du denn nun mit Hassprediger? Schreib doch mal ganz klar auf, was du sagen willst. Solche Andeutungen führen zu nichts.
Doors schrieb:Ich erinnere mich dumpf, dass man in den Achtzigern unter Schulsenatorin Laurien in Berlin Sprachkompetenz-Tests bei Grundschülern durchgeführt hat, mit dem erschreckenden Ergebnis, dass etwa die Hälfte der Kinder mit Sprachdefiziten aus rein deutschen Familien stammte. "Sprachlosigkeit" ist nicht nur auf Migranten beschränkt. Auf Berliner?Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass solche Tests nicht mehr durchgeführt werden, da zu viele Deutsche Schüler durch das Raster fielen. Warum das Angebot dann nicht noch erweitert wurde, eben auf Deutsche Kinder, bleibt schleierhaft, wahrscheinlich hat man es aus Kostengründen an die Schulen zurückverweisen.