@schmitzschmitz schrieb:Du befürwortest also direkt, oder indirekt, dass zwei freie Individuen sich dem Geschmack eines gesellschaftlichen Durchschnitts anpassen sollen,-so einfach aus einer Laune heraus?
Meine Meinung entspringt ganz sicher nicht aus einer Laune heraus, sondern vielmehr habe ich mich mit dem Thema sehr intensiv beschäftigt, viel darüber gelesen und mir anhand von zahlreichen Informationen und Diskussionen darüber meine Meinung gebildet, bezw. meine schon vorhandene wurde so gefestigt.
Es gibt noch andere Beispiele, bei dem die Freiheit des Individiums in sinnvoller Weise zum Wohle des gesellschaftlichen Zusammenlebens in den Hintergrund rücken muss/sollte.
Deshalb hier noch einmal meine Meinung zum Thema :
Bei einer Legalisierung würden natürliche - und in meinen und vielen anderen Augen - wünschenswerte Familienkonstellationen in Frage gestellt.
Bruder, Schwester, Vater. Mutter usw. würden so zu möglichen Sexualpartner ganz tabulos quasi deklariert, im Sinne von falsch verstandener freier Auslebung der Persönlichkeitsrechte ....und der Auslebung der sexullen Freiheit.
Es nicht erstrebenswert für das Zusammenleben in einer Gesellschaft, und hat nichts mit persönlichen Geschmack zu tun.
Intakte Familien gibt es jetzt schon immer weniger. Neue Probleme sind vorprogrammiert, auch wenn es nicht überhand nehmen würde.
Deshalb:
Es ist doch sinnvoller, von einer Strafe in Fällen wie z.B. die des Geschwisterpaares, abzusehen, und jeden Fall individuell strafrechtlich zu entscheiden, als Inzest generell zu legalisieren.
Was das möglich Kinderzeugen betrifft: mir geht es nicht mal in erster Linie um Behinderungen, die auftreten können
Sondern auch hier darum, dass natürliche Familienkonstellationen/ Familienmitgliederpositionen die naturgegeben durch Familiengründung vorhanden sind, also Vater, Mutter, Bruder, Schwester .... ) aufgehoben würden.
Beispiel: Vater und Tochter zeugen ein Kind = der Vater ist dann gleichzeitig der Grossvater des Kindes neben der Vaterrolle.
Denn nicht immer klappt alles bestens mit der Verhütung ........