Inzest legalisieren?
04.12.2008 um 21:04@elfenpfad
Ich sehe darin nur kein Problem.
Man darf doch in Deutschland zum Beispiel seine Cousine heiraten und auch mit ihr schlafen, aber deswegen sehe ich meine Cousine (und ich hab' eine) nicht gleich als möglichen Sexualpartner an. Sie ist meine Cousine, und ich würde nie im Leben etwas mit ihr anfangen. Aber das ist nur meine Einstellung, doch es gibt Menschen die eine Beziehung mit ihrer Cousine eingehen würde, und sie dürften es sogar.
Wo liegt also der Unterschied ob ich meine Schwester liebe (was verboten ist), oder aber meine Cousine (was erlaubt ist)? Sie gehören beide zu meiner Familie.
Alles eine Frage der gesellschaftlichen Aktzeptanz.
elfenpfad schrieb:Es ist doch ein grosser Unterschied, ob ( als Beispiel jetzt ) Du als nur als Bruder angesehen wirst, oder auch als möglicher Sexualpartner. Oder nur als Sohn, oder möglicher Sexualpartner. Selbst wenn Du keine Ambitionen hast, oder umgekehrt, als Sexualpartner zu fungieren.Ja, das macht schon einen Unterschied.
Ich sehe darin nur kein Problem.
Man darf doch in Deutschland zum Beispiel seine Cousine heiraten und auch mit ihr schlafen, aber deswegen sehe ich meine Cousine (und ich hab' eine) nicht gleich als möglichen Sexualpartner an. Sie ist meine Cousine, und ich würde nie im Leben etwas mit ihr anfangen. Aber das ist nur meine Einstellung, doch es gibt Menschen die eine Beziehung mit ihrer Cousine eingehen würde, und sie dürften es sogar.
Wo liegt also der Unterschied ob ich meine Schwester liebe (was verboten ist), oder aber meine Cousine (was erlaubt ist)? Sie gehören beide zu meiner Familie.
elfenpfad schrieb:Aber ich bin deshalb nicht der Meinung, dass man sexuell l mit leiblichen Familienangehörigen verkehren sollte. Weil es die geschwisterliche oder elterliche Beziehung dadurch zerstören würde.Genau so wie damals Familien in die Brüche gingen und Söhne/Töchter verstoßen wurden als sie sich geoutet haben Homosexuell zu sein.
Alles eine Frage der gesellschaftlichen Aktzeptanz.