@raupi:
Inzest sehe ich als keine Krankheit an, es ist einfach nicht
moralisch vertretbar und aus gutem Grund verboten.
Würde man das legalisieren, denke ich, daß es dann auch
nicht viel mehr Menschen betreiben werden, weil man von sich aus
schon weiss, daß man sowas einfach nciht macht. Und aus welchen Gründen ist es deiner Meinung nach nicht moralisch vertretbar?
@stonewall:
Wieviele Generationen Inzest kann eine Familie überleben? Das würde mich mal interessieren? Wie viele Generationen kann eine homosexuelle Gesellschaft überleben?
1. Es macht nicht jeder.
2. Die WAHRSCHEINLICHKEIT, ein behindertes Kind zu bekommen bei Inzest ist 50 %. Die Wahrscheinlichkeit, ein nichtinzestuöses Kind mit Behinderung zu bekommen, ist auf die ganze Gesellschaft gesehen weitaus höher, denn es gibt nur wenig Inzestkinder.
Und wie gesagt, man muss nicht Kinder bekommen. Das muss jeder mit seinem Gewissen klären. Zudem ist es ja auch die Annahme solcher Personen von der Gesellschaft - und an der Meinung der Gesellschaft und dessen Einstellung zu Behinderten sind die Eltern nicht Schuld!
@coglione:
aber trotzdem, erstaunlich welche seltsamen Freiheiten sich manche Leute wünschen.. *gg* Entschudigen Sie, Herr Coglione, aber ich nehme mir wohl die Freiheit, zu lieben!
@all:
Betrachten wir das Argument mit den Behinderten mal genau:
Im Raum steht, dass Behinderte ein Problem haben werden mit ihrem Leben, sozial vielleicht ausgegrenzt werden und es allgemein schwerer haben werden. Wenn wir nun verbieten, Behinderte zur Welt zu bringen, dann ist das für mich Rassenhygiene und erinnert an das 3. Reich.
Folgendes:
1. Behinderte haben es schwer, weil sie von der Gesellschaft nicht angenommen werden. Sie haben ein schlechtes Leben weil sie möglicherweise von der Gesellschaft als minderwertig angesehen werden und bewusst oder unbewusst ausgestoßen werden.
2. Die Eltern tragen keine Schuld an der Meinung der Gesellschaft (insofern sie diese Meinung nicht teilen).
3. Um den Behinderten ein schlechtes Leben zu ersparen, sollen sie nicht geboren werden.
Aus (1) und (3) folgt, dass Behinderte nicht geboren werden sollen, weil die Gesellschaft sie nicht akzeptiert.
Aus (1) und (2) folgt, dass die Eltern behinderter Kinder nicht für die Behinderung an sich zu bestrafen ist, sondern die Gesellschaft, welche den Behinderten das Leben schwer macht.
Das ist die ganze Moral der Geschicht.
Das kann man nun ausdehnen auf eine Behinderung im Allgemeinen, nicht nur auf Inzest.