Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 03:07
@Vymaanika

jo
aber ich denke irgendwann kommt jeder zu dem entschluss
das dauer kiffen seien zulassen und es nur noch ab und zu zutuen
aber ausnahmen bestätigen die regel^^

ich habe z.b. einen kumpel der sagte mir letztens :
ich habe das kiffen voll im griff
ich mach es nur noch wenn ichs will
und dann rauch ich halt 3 bongs hintereinander ich will es halt

ich finde da stimmt was ganz gewaltig nicht an dem seiner aussage naja ansichts sache

@cheng73

hmm gemeinsam kiffen ist immer besser als alleine


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 03:07
Schizophrenie wird es schon bald nicht mehr geben.


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 03:08
@cheng73

wieso das ?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 03:10
@cheng73
Zitat von cheng73cheng73 schrieb:Schizophrenie wird es schon bald nicht mehr geben.
Wie ist das zu verstehen?

@Genosis

Denke ich ja auch, aber denk mal an die Nepalesen, die kiffen von morgend bis abends und kriegen doch alles gebacken.Wie kommt es denn, dass sie zusammen mit ihrer induzierten Psychomacke froh werden?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 03:12
@Vymaanika

da müsste ich jetzt nach "Nepalesen" googlen noch nie von dennen gehört^^


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 15:49
SO: und jetzt noch mal für alle die ehct total dämlich sind: ichveruteile nicht gleich jemanden der drogen nimmt aber jemnad der tatsächlich behauptet drogen wären ja bewusstwerweiternd oder sonstiges,... loooooool die werdens wohl nich so schnell verstehen.....drogen können nicht bewussterweitern...

hat man es nicht von natur aus, ein bestimmtes talent oder soinstiges, kann man es auch nich mit drogen herbeizuabern

ihr seid einfach nur dumm... *LOL*

BYE :-)


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 15:52
@lady_sinfony
Zitat von lady_sinfonylady_sinfony schrieb:SO: und jetzt noch mal für alle die ehct total dämlich sind: ichveruteile nicht gleich jemanden der drogen nimmt aber jemnad der tatsächlich behauptet drogen wären ja bewusstwerweiternd oder sonstiges,... loooooool die werdens wohl nich so schnell verstehen.....drogen können nicht bewussterweitern...

hat man es nicht von natur aus, ein bestimmtes talent oder soinstiges, kann man es auch nich mit drogen herbeizuabern

ihr seid einfach nur dumm... *LOL*
Wenn man deine verbale Diarrhoe mal kurz durchleuchtet und wir beiden hatten gestern schon das zweifelhafte "Vergnügen", dann müsste man eigentlich annehmen, NICHT kiffen macht dumm, wie man an deinem Beitrag sehen kann.

Ich würde gerne wissen, wie du zu deiner "Meinung" kommst.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 15:54
@lady_sinfony

Rischtisch und wenn man Krank ist und nicht von alleine gesund wird helfen auch keine Medikamente... Duh


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 15:55
Muha, tschö mit ö.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 15:56
@Vymaanika

^ ^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.07.2009 um 13:19
Nun, die Leute, die Bier trinken, Heroin drücken, Gras rauchen oder Valium schlucken, um "ihr Bewusstsein zu erweitern", dürften unter den KonsumentInnen psychoaktiver Substanzen wohl in der Minderheit sein.

Aber es ist immer wieder ein wohlklingendes Argument seit Hippie-Zeiten.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.07.2009 um 13:21
was ja auch scheißegal ist

ich beim drogenkonsum ist quasi kein sinn verwerflicher als der andere

der eine will sich wegflashen der andere sein bewußtsein erweitern, so what


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

28.07.2009 um 18:03
definitiv


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

28.07.2009 um 21:21
http://brainblog.blog.de/2009/04/05/cannabis-hirnreifung-5894378/ (Archiv-Version vom 29.01.2010)

wollt ich nur mal abliefern.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

06.08.2009 um 20:16
Heroin oh gott .. wie kann man sich sein leben so zerstören.
"Say Boo To Drugs!"


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

06.08.2009 um 20:29
das marihuana ein jungbrunnen für das gehirn ist schließe ich jetzt mal für mich ganz persönlich aus.
wie so viele menschen experimentierte auch ich in meiner jugend mit solch vergleichsweise "weichen" drogen.
die erfahrung die ich machte war folgende:

Ich war permanent müde und unkonzentriert.
ich hatte keinerlei antrieb zu irgendwelchen freizeitaktivitäten.
meine leistungen in der schule verschlechterten sich enorm.
ich versank in meiner eigenen scheinwelt.


Als mir klar wurde was da mit mir geschieht habe ich den konsum von marihuana sofort eingestellt. dasdieses kraut wie ein jungbrunnen fürs gehirn wirkt wage ich also zu bezweifeln.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

06.08.2009 um 20:35
Ich fand Marihuana auch langweilig und wenig förderlich für... alles.
Der Kosnum hat mir nichts gebracht.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 17:02
Lange Zeit war ich der Meinung, dass Hanftote nur die waren die sich auf einen Strick aufgehängt haben.
Allerdings bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass das nicht ganz richtig ist. Etliche Mücken verlieren ihr Leben weil sie an den Buds kleben bleiben.
Es ist kaum errechenbar wie viele dieser kleinen Tierchen so ihr Leben lassen müssen.

Auf der anderen Seite wiederum ernähren sich aber auch viele kleine Tierchen von den guten Blättern des Hanfes wie z.B. Spinnmilben.

Des einen gut ist des anderen übel.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:20
Jungbrunnen fürs Gehirn ... weiss ich nicht. Aber es macht mich sehr konzentrationsfähig und kreativ. Als Jugendlicher hab ich stundenlang bekifft Stephen King und Dean Koontz Romane gelesen oder auf der Gitarre oder dem Keyboard Beatles-Songs oder Klaviersonaten von Beethoven geübt bis morgens die Sonne aufging. Auch mein Gedächtnis (kurzzeit und langzeit) hat mir nie Probleme gemacht. Ich verlier in Gesprächen nie den Faden oder sowas und mein Langzeitgedächtnis ist sogar überdurchschnittlich gut.

Wie unterschiedlich die Erfahrungen scheinbar sind ...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:26
Kreativ aufjedenfall aber das Kurzzeitgedächtniss leidet schon manchmal aber auch nur wenn man relativ viel Dauerkonsumiert. Nicht das dies wirklich stören würde man vergisst ja nichts wirklich man kommt nur manchmal nicht auf etwas das einem so auf der Zunge liegt und gibt auf. Zumindest meine Erfahrungen.

Was Verjüngung angeht. Jünger im Sinne von leistungsfähiger wird das Gehirn eher nicht aber aufjedenfall irgendwo jünger im Sinne von kindlicher offener kreativer.


1x zitiertmelden