@MEMO777 ich möchte mal zu dem thema "Bewusstsein erweitern" etwas gerade rücken.
sicherlich kann man den eindruck gewinnen, dass man mehr mitbekommt, das man immer ein wenig mehr sieht oder hört als die nicht berauchten.
eigendlich beruht aber die diese wahrnehmung auf den effekt des Fokussieren.
wenn man beraucht ist, neigt man dazu sich auf genau das zu fokussieren, was gerade vor einem passiert oder was man hört. dadurch, und weil einem das drumherum eigentlich völlig egal ist, bekommt man von dem immer etwas mehr mit oder hört musik anders.
wenn man zB "nüchtern" einem film gesehen hat und ihn danach beraucht schaut, stellt man häufig fest, das man ihn erst richtig verstanden hat oder man erst richtig verwirrt ist.
ich nutze diesen effekt manchmal sogar mit berechnug. wenn ich mal wieder meine ganzen papiere ordnen muß, rauch ich vorher einen und dann hab ich die nötige ruhe. und sorgfältig bin ich auch zur abwechslung!
Also mit einem erweitertem Bewusstsein hat dieser zustand leider nichts zu tun.
die das behaupten, benutzen es meiner meinung nach als rechtfertigung, und das finde ich schon wieder bedenklich. denn ich kenne keinen grund warum ich dies tun sollte.
ich habe mich mit den physischen, psychischen, gesellschaftlichen, historischen und medizinischen auswirkungen von THC beschäftigt und seit dem weiß ich, ich werde auch keinen grund finden.
mfg
PS: Das soll nicht als werbung oder motivation verstanden werden.