Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 01:32
@lady_sinfony
Zitat von lady_sinfonylady_sinfony schrieb:da irrst du dich
Dürfen wir auch eine Begründung erwarten oder sinds doch nur hohle Phrasen?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 01:32
Es geht hier aber nicht um ALkohol oder sonstiges... was schlimmer ist oder wie auch immer... du sagst du weißt es aus eigener Erfahrung? Ah ja klar... ne mal ernsthaft ich glaube gar nicht mal das du weißt was du deinem Körper mit jedem Tick Droge mehr antust. Das geht solange bis es irgendwann zu spät für dich ist.

Wer ohne Drogen keinen Spaß haben kann, der tut mir echt leid und ist verdammt arm dran. Denn es scheint ihm am Abenteuer zu fehlen und dem Übrnatürlichem. Sowas bekommt man nicht durch Drigen also lasst lieber die Finger davon.

LG


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 01:37
@Vymaanika: Vergiss es... Wenn dus jetzt nich kapierst dann nie X


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 01:39
@lady_sinfony

Applause für dich. :|


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 01:40
Ich verbeuge mich... ^^


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 01:47
@lady_sinfony
Wenn ich aus Erfahrung schreibe heisst das nichtmal ,dass ich es noch konsumiere
aber das nur am Rande ;)

Eigentlich trink inzwischen lieber ein Glas Rotwein oder ein Bierchen -- weil ich auch keine Zigaretten mehr rauche ..
da bliebe höchstens noch ein Hanftee zur Auswahl - aber wer will schon heissen Tee im Sommer trinken ;)

Aber grundsätzlich hast Du schon Recht damit, dass man mit Drogenkonsum vorsichtig sein sollte, abe wie schon gesagt, die Menge machts aus


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 01:51
muhar @ die lady


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 01:57
@elfenpfad
"Hanftee"
Ist das nicht das gleiche wie rauchen? Oder kommt das anders?


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:01
Ob "Jungbrunnen" ein angemessener Begriff ist, sei mal dahin gestellt. Aber Cannabis fördert meine Kreativität, die Konzentrationsfähigkeit und schärft die Wahrnehmung. Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis hab ich ebenfalls nicht im Geringsten. Zumindest ist das bei mir so.

Das Buch "Haschisch" von Oscar Schmitz ist zu empfehlen. Auch wenn die meisten Geschichten in dem Buch, sich wenn überhaupt, am Rande mit Haschisch beschäftigen, bleibt trotzdem noch die Eröffnungsstory "Der Haschisch-Club", die interessante Erfahrungen und Sichtweisen mit und über Haschisch darbietet. Vorurteilgeprägte, negativ wertende Begriffe wie "zugedröhnt" oder "dichtgedröhnt" oder ähnliches kommen da nicht vor. Das Buch erschien zum ersten Mal, wenn ich mich nicht irre, 1903.


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:04
@x-ray-2
Danke für die Auskunft.Ist notiert.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:04
@lady_sinfony

Ich habe mir grade nochmal jeden Beitrag hier in diesem Thread von dir durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass du ausser Geschwafel und Hassgefühlen ob deiner Unfähigkeit das THC zu nutzen nichts zu sagen hast.

Im Prinzip sagst du nur aus, dass kiffen doof macht und sry, ist klar, dass ich dir nichts weiter als nen mittelmäßigen Applaus dafür geben kann, schwach.

Das mag an der Uhrzeit liegen, dass du nichts weiter kannst, als lauwarm herumzuseiern, aber ich verzeihe dir.

Mal wieder ot, ich habe 10 Jahre lang gekifft und ehrlich gesagt war es NICHT, KEIn Jungbrunnen, ganz im Gegenteil, THC lehr einem m.M.n. nur eine Illusion, nichts als subjektive Befriedigung.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:06
@Vymaanika: Vorsichtig wenn du dir das rausnimmst hier so über mich zu urteilen. Schließlich sag ich nur die Wahrheit...traurig ist nur das einige wohl der Meinung sind künstleruisch gestärkt zu sein wenn sie Drogen nehmen *LACH* wer ohne Drogen kein künstlerisches Talent hat, besitzt auch keins.

So und jetzt noch eins: Drogen sind dumm und machen dumm.

ERGO

Nacht.


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:12
@lady_sinfony
>>So und jetzt noch eins: Drogen sind dumm und machen dumm.<<

Welche Drogen und warum grade die?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:15
@lady_sinfony

Ich habe lediglich deine lauwarmen Beiträge hier in diesem Thread abgestempelt, wenn du damit nicht klarkommst, dann solltest du zurück in dein Schneckenhaus ziehen.
Zitat von lady_sinfonylady_sinfony schrieb:So und jetzt noch eins: Drogen sind dumm und machen dumm.
Dumm ist hier nur eins, nämlich jegliche Menschen abzustempeln, die ihr Bewustsein mit Drogen erweitern oder aber beschränken wollen.Ich muss grade unwillkürlich an diesen afrikanischen Stamm denken, der Kava Lava (Rauschpfeffer) nutzt, um mit den Göttern, die seit tausenden Jahren huldigen, in Kontakt zu treten.Die sind also dumm?Ist das so?

Dann hast du nichts verstanden, scherst über den Kamm und verdammst von anfang an alles und jeden, der nur an Drogen denkt, das ist eine sehr beschränkte Sichtweise und die verurteile ich.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:18
Ja, Drogen sind dumm und machen dumm ... So was undifferenziertes kann man nur schreiben, wenn man völlig unwissend oder bösartig ist.

SIND dumm, allein schon ...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:20
@cheng73
Zitat von cheng73cheng73 schrieb:Ist das nicht das gleiche wie rauchen? Oder kommt das anders?
Die Wirkung ist stärker beim Tee . fand ich zumindest immer
hab auch schonmal früher Plätzchen gebacken, mit Maria huana ;)

Waren lecker :)

vielleicht sollte ich das mal wieder machen ;D


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:23
@elfenpfad
Du meinst im Tee wirkt's mehr, als es zu rauchen? Was entsprechenden Tees, Kakaos oder Plätzchen hab ich nie was gemerkt. Kann aber sehr individuell verschieden sein, schon klar.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:23
@elfenpfad
Wieviel in einen Liter?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:23
@x-ray-2
Haschisch kann allerdings bei einer Konstellation zu Schizophrenie diese verstärken, ich kenne jemanden, bei dem es so wirkte


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:24
Was enstprechende Tees, Kakaos oder Plätzchen ANGEHT, ... soll's heissen. Schon sehr spät ...


melden