Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 13:52
@KoMaCoPy


Keine Ahnung. Das "was wäre wenn.." bleibt immer spekulativ.

Aber ich denke, ich hätte möglicherweise ohne mein politisches Engagement einen Weg gehen können wie meine kleine Schwester: Falsche Freunde, falsche Partner, falsche Drogen, falsche Tür in der Klappse, nämlich die Drehtür...

Wer weiss.

Es ist gekommen wie es gekommen ist. Ich kann rückwirkend nichts dran ändern - und wer immer nur nach hinten guckt, fällt auf die Fresse, wenn er vorwärts gehen will.


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 13:56
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Echt Smarte frage iijil aber so richtig nicht.
Grundsätzlich haste ja recht mit dem was de sagst, aber Dein Geburtsargument hinkt.
Gab mal Leute die gegen Flugzeuge waren die brachten auch so gute Argumente. "Hätte Gott gewollt dass wir fliegen, hätte er uns Flügel wachsen lassen..."


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 13:57
Ja, dass mag schon sein, ich bin ja selber kein Kiffer.
Habs n paar Mal gemacht,... aber entweder war das Zeug schlecht und ich war einfach total verballert, - einmal wars gut, da war ich chillig drauf alles war supi etc.

Aber ich muss es nicht haben, und vorallem hätte ich keine Lust, soviel Kohle auszugeben, weil ich glaub so ein paar Gramm sind ja teurer als ne Packung Kippen..
Mal davon ab, den ganzen Tag verpeilt durch die Gegend zu laufen :D

Ich kenne einige, und ich meine, dass sind irgendwie meist recht intelligente Leute die kiffen - aber dann so dermaßen, dass die sich total abschiessen, also denen wird irgendwie alles egal, hauptsache chillen... Nachm aufstehen erstma einen bauen und dann fängt der Tag gut an.

Weiss nich, also für mich is das nichts.
Zumal ich nun mit dem Rauchen generell aufgehört habe, wegen Gesundheit, Geld und blaaa -.-
Es is nich ganz so schwer... und man fühlt sich besser, kann auch leichter atmen und bin nich mehr so schnell aus der puste ...

Nun was die Gesundheit nunmal angeht, - man weiss es doch im Endeffekt nie; der eine quarzt und säuft noch mit 95, der andere mittelmäßige Raucher und Weintrinker stirbt mit 48 elendig an Krebs.

Und wennde gerade mitn Rauchen aufgehört hast, und nur noch Bio Obst und Gemüse isst, wirste nächste Woche vom LKW überfahren.

Shit happens.

Aber dennoch sollte man so leben, wie man es für richtig hält, und Ggf. auf seinen Körper hören, denn man weiss ja nie ;) :D


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 13:58
@KoMaCoPy


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 14:19
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: Es ist gekommen wie es gekommen ist. Ich kann rückwirkend nichts dran ändern - und wer immer nur nach hinten guckt, fällt auf die Fresse, wenn er vorwärts gehen will.
Finde ich sehr passend ausgedrueckt *gz*



@lateral

Iz ja auch kein Muss ;)

Ja...im Grunde genommen sogar doppelt so teuer mittlerweile. Marktpreise steigen in meiner Umgebung...enorm.

Du bist ja glaube ich Aerztin soweit ich das irgendwie mitbekommen habe od? Da siht man sowas glaube ich auch ein klein wenig anders, weil einem die Schaeden dann viel bewusster erscheinen.

Mittlerweile bin ich auch viel braver geworden was Kiffen betrifft.

Der Papa einer sehr guten Freundin von mir iz kuerzlich erst an Leberkrebs gestorben... :( Hat sich sehr gesund ernaehrt und eben ab und an mal was getrunken. Nie Drogen genommen und nicht geraucht.

Ich kann nur Bio Obst und Gemuese essen...ieks Nya...zum Ausgleich hab ich genug anderes Negatives. Ich haette gern was aussergewoehnlicheres als von nem LKW ueberfahren zu werden. lol

Versuche ich auch meistens...


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2009 um 08:37
@Doors
schöne metapher, den steifen nacken sollte man auch nicht vernachlässigen. ;)
...sehr unangenehm!

@lateral
...am morgen ein joint und der tag ist dein freund?
kann man mal machen, sollte aber nicht zur gewohnheit werden. wer sich nicht unter kontrolle hat, ändert auch mit rauschmitteln nix an der tatsache. wenn ich meine gedanken ordnen will, kann ich sowieso keinen anderen ertragen. is halt immer ne frage der persönlichen vorlieben.

ich seh das eher so, daß jeder die konsequenzen seines handelns selber mit sich aus machen muß. man sollte allerdings so inteligent sein und merken wenn einem die dinge entgleiten. das ist das einzige geheimnis. bei DOORS war es die zigarette, bei mir ein filmriß, der ein erkenntnisgewinn brachte.
leider gibt es genug menschen, die nicht in der lage sind, den baum zu erkennen der auf sie zurast. ...und wenn sie ihn erkennen kommt meißtens nur ein "cool, kuck ma, ein baum!" dabei raus. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2009 um 08:50
@lemar


Man sollte überhaupt keine steifen Körperteile vernachlässigen.

Es sei denn, man kifft lieber.






"cool, kuck ma, ein baum!" Famous last words in Niederbayern und Brandenburg.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.07.2009 um 13:52
Marihuana ist eine satananische Pflanze die verlangt, das man immer an sie denken muß, wenn man sie nicht besitzt!
Abartig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.07.2009 um 14:47
Pflanzen können nicht "satanisch" sein.
Für sein Denken ist bitteschön jeder selbst verantwortlich. Nicht irgendein Unkraut.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.07.2009 um 14:50
@Doors
Falsch. Die Pflanze lebt. Hat sie Dich, steuert sie Dich.
Ich muß es wissen, ich kommuniziere regelmäßig mit meinem Zitronenbaum.
Auch wenn er unser Klima plötzlich nicht mehr vertrug.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.07.2009 um 14:54
@cheng73

Okay, die letzten Leute, die mit Pflanzen kommunizierten, selbst mit nicht vorhandenen, traf ich während meines Zivildienstes in eienr psychiatrischen Fachklinik. Nach so langem zeitlichen Abstand vermag ich mir da kein differenziertes Urteil mehr erlauben. Vielleicht ist "mein Freund der Baum" nicht tot, sondern geschwätziger geworden.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.07.2009 um 15:06
@Doors
Pflanzen haben sogar Augen und können gucken.
Bisweilen sind sie böse, weil ihre Läufer(Menschen) vergaukelt werden und dann verlieren sie kurzfristig gute Freunde.Da diese dann nicht mehr mit ihnen kommunizieren können und im Ego gefesselt sind.
So isses halt. Mach´mir keine Illusionen mehr. Leckarsch.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 01:07
LOL XD XD XD Das ist echt zu blöd was hier manchmal so geschrieben wird...tut mir leid...ich kann nicht anders ich muss erstmal LAAACHHHEEEEEEN XD...

Drogen sind genau das Gegenteil als ein Jungbrunnen für das Gehirn...sie zerstören den Körper... und wer das noch nicht gerallt hat... tja dem fehlt nen Wunder.

Greetz


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 01:13
@cheng73
Nicht Dein Ernst?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 01:17
@slubber
@cheng73 hat mit Maria huana ein Rendevouz gehabt schätz ich mal ;D


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 01:18
@Patay... LOL ich frag mich was solche Möchte-Gern-Wissenden wie ihr hier in diesem Forum macht? O.o Na ja... klappt nich ich seh wie ihr seid.

LOLLLLL


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 01:18
@elfenpfad: Ja das klingt wahrscheinlich...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 01:23
@lady_sinfony
Zitat von lady_sinfonylady_sinfony schrieb:sie zerstören den Körper.
nun ein gelegentliches Rendevouz mit Maria huana kann nicht schaden, die Menge und Häufigkeit machts, wie bei allen Dingen ;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 01:24
@elfenpfad: da irrst du dich


3x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 01:28
@lady_sinfony
nö, weiss ich aus Erfahrung --- Alkohol ist einiges schlimmer für den Körper

allerdings kenn ich auch Leute, die sich das Hirn vollkiffen .. die hatten schon ziemlich früh Alzheimer Sympthome sozusagen ..


melden