@gnojkoich versuch niemanden das aufzudrängen was ich für richtig halt , und nach meinen kriterien etwas verbieten zu wollen das beantwortet sich schon selbst in deiner darstellung , weil ich da überhaupt kein anspruch erheben muss denn das haben schon andere getan , ebenso hab ich niemals behauptet andere vom kiffen abhalten zu wollen wenn ich mal deine sätze auf das eine reduzieren darf.
du übertreibst und was hat das damit zu tun vor meiner haustür zu kehren wenn du den anspruch allgemein stellen würdest könnte man sich derer art diskussionen sparen.
weder habe ich hier jemanden angegriffen , noch verurteile ich das kiffen und die wirkung von marihuana an kranken leut.
mir ist es auch egal wieviel kiffen von denen deren geistige reife einen punkt erreicht hat an denen ihre persönlichkeit einem start ins eigenständige leben gewachsen ist.
mir ist es aber nicht egal wenn das kiffen legalisiert wird und damit ein bild geschaffen wird mit den man als mensch der an der schwelle vom kind zum jugendlichen steht und schon so interessiert ist an allen möglichen verbotenen dingen (das ja nun mal natürlich ist und in keinster weise zu unterdrücken oder zu verurteilen wäre ) in unausgereiften überlegungen zu den schluss kommt kiffen wär nur an nen joint ziehen party machen und den auswirkungen des kiffens auf die persönlichkeit überhaupt keine beachtung zu schenken.
bevor du mir mit den satz kommst das es leut gibt die einfach mal ihren joint rauchen wollen und ihnen keine psychosen oder ähnliches anzumerken ist,
ist mir auch klar .
selbst hab ich auch viel mist verzapft und habe dafür weiß gott meine strafen abgesessen und eben aus dieser erfahrung die daher rührt das ich regelmäßig gekifft habe und einige meiner freunde von damals widergesehen habe die nichts gebacken bekommen haben in ihren leben weil sie zu früh angefangen haben und völlig in den tag hinein gelebt haben bin ich nun mal der meinung das wenigstens von einer seite wie auch immer sie auswirkungen auf zukünftige konsumenten oder nichtkonsumenten haben mag ein warnzeichen gegeben wird.
andere meinungen akzeptier ich weil mir nichts anderes übrig bleibt als da mal nachzuhagen und mir ein bild derer zu machen was aber nicht heißt das ich meinungen die meiner widerspricht restlos in meine eigene zu übernehmen hab oder meine meinung als die einzige wahrheit anseh das wäre unfug und das weißt du selbst.
sollte das kiffen mal legalisiert werden dann werde ich auch nicht mit nen antikifferbuch unter den arm durch die straßen schleichen und versuchen kiffern aufzulauern um denen den satan auszutreiben.
also was willst du mit deinen angriff bei mir bezwecken , soll ich vor erfurcht all meine geäußerten meinungen überdenken und vor dir verbal auf die knie fallen.
das kannste ja wohl vergessen wenn du nicht bereit meine meinung dahingehend zu akzeptieren um wenigstens mal darüber zu schreiben warum sollte ich dann noch über deine mit dir diskutieren , sicher muss ich auch einlenken was die unnötige kriminalisierung angeht wenn einer mit paar gramm erwischt wird , aber deswegen für die legalisierung einstehen und die folgen der verharmlosung einfach zu übersehen, nee dazu hab ich zu viel erfahrungen mit den negativen seiten des kiffens gemacht an mir und bei anderen.