Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 19:51
@Dra2807

Sowas können die nicht einfach verlangen, weil irgendein Hanswurst etwas behauptet hat.
Da müssen Tatsachen vorliegen, und nicht nur das Geschwätz des Nachbarn.

Das Jugendamt kann generell keinen Drogentest verlangen, sowas darf nur die Polizei, und um das zu machen, muss ein Tatverdacht vorliegen.

Die können nicht einfach kommen und einen auf Drogen testen, einen Erwachsenen schon gar nicht.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 19:56
@naj
das ist aber so ,so ihr habt gesagt kiffen jippi kiffen macht schlau erweitert das bewustsein und und und alles positiv oder !? jetzt mal was negatives was ist los warum geht ihr den nicht drauf ein ist das euch unangenehm mit der realität konfontriert zuwerden? dan erhält man keine antwort versteh ich nicht! hätte ich jetzt gesagt bor ich kiff auch alles gut dan wäre ich allso ein guter gesprächspartner?! solche sachen muss man halt bedenken oder ist alles bei denen die rauchen in eine rosarote brille bedeckt


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 19:59
@Dra2807
bitte lese die vorhergeschriebenen texte vollständig oder ich kann dich als gesprächspartner nicht mehr ernst nehmen


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 20:02
@Dra2807

Der vernümftige Konsument informiert sich vorher über die Droge die er Konsumieren möchte, dann wägt er die Vor und Nachteile ab.

Wenn du die Straßenseite wechselt gehst du das Risiko ein umgefahren zu werden. Warscheinlich tust du es troz des erheblichen Risikos immer wieder. Wie Gedankenlos! Es Sterben bei weiten mehr Menschen dabei die Straße zu überqueren als beim Kiffen.

Wobei Straße überqueren und Kiffen gleichzeitig das Risiko natürlich erheblich vergrößert. ^^


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 20:15
kopfschüttel naj a egal .fakt ist es ist ilegal auch wenn die grünen es gerne anders hätten ,und so lange der staat genug kohle durch andere sachen rein bekommt bleibt es auch dabei! kifft wenn ihr kiffen wollt doch verhamlost es nicht das ist alles was ich noch dazu zu sagen hab


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 20:17
........sehr schön , und es ist genau diese -scheissdochdraufichglaubdaswasinnerbildsteht-haltung die hundertausende kriminalisiert.......setzt euch bitte mit einem thema ernsthaft ausseinander.............und UM endlich mal zum thema zurück zu kommen :
Ich behaupte nach wie vor das es in Maßen genossen eine Bereicherung sein kann.........das muss aber jeder für sich selbst entscheiden


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 20:24
In einer Gesellschaft, wo nahezu jeder Alkohol oder Tabak (oder beides) konsumiert, wundert es mich, dass immernoch so viele denken Gras wäre schlecht?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 20:25
Zitat von najnaj schrieb:Ich behaupte nach wie vor das es in Maßen genossen eine Bereicherung sein kann
Gut formuliert.
Es kann eine Bereicherung sein.

Genau so wie es Leute gibt, die auf Alkohol schlecht reagieren, vielleicht aggressiv werden, rassistisch werden, gibt es auch Menschen die auf Marihuanan schlecht reagieren und genau wie die Alkoholtrinker die sich nach dem Saufen mit jedem dreschen wollen, sollten die Marihuanaraucher die es nicht vertragen, denen eine Woche danach noch der Schädel dröhnt, oder die dann in die berüchtigte Amotivationsphase eintauchen, in der dem Konsumenten so ziemlich alles egal wird, bis auf das kiffen, lieber die Finger von dem Stoff lassen.

Man weiß allerdings erst zu welcher Gruppe man gehört, wenn man es probiert hat.
Man sollte dann nur hoffen das noch soviel Verstand und Selbstreflexion vorhanden ist, um sich selbst einzugestehen, dass man mit dem Stoff, sei es Alkohol oder Marihuana, Probleme hat.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 20:26
Nur weil es Illegal ist ist es Böse? Alk und Nikotin sind natürlich klasse und Gesund da legal?
Hier wird verharmlost? Ok dann nenne ich dir paar "negative" Askpekte von THC.

Bei Dauerkonsum Risiko träge und gleichgültig zu werden. Risiko psychisch abhängig zu werden. Latente Psychosen können ausgelöst werden.

Bei nur einmaligen Konsum kann es schnell zu Herzrasen,Unwohlsein,Erbrechen bis zu Horrortrips kommen.

Soll ich nun mal aufzählen was der Dauerkonsum von Alkohol auslöst? Stichwort Lebenzirrose? Körperliche Abhängigkeit? Delirium?


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 20:28
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Nur weil es Illegal ist ist es Böse? Alk und Nikotin sind natürlich klasse und Gesund da legal?
Das hat sandra2807 doch gar nicht behauptet.
Sie hat gesagt, "es ist illegal, das ist Fakt" und damit hat sie auch Recht.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 20:59
Richtig, es ist illegal aufgrund eines Gesetzes das vor gut 30 Jahren verabschiedet wurde, als man THC ins BTMG aufnahm. Soweit ist das aber auch schon alles. Abgesehen von der formalen Gesetzeslage ist es ja so das bereits eine indirekte Toleranzgrenze besteht.
Von Bundesland zu Bundesland verschieden gibt es eine Grauzone in der von der Staatsanwaltschaft von der Strafverfolgung abläst. Das was eig jeder kleine Eigenkonsument nur möchte.
@Dra2807


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 21:08
Also ich würde es schon begrüßen wenn Cannabis entkriminalisiert wird, aber mal ehrlich, wenn man sich zu Hause eine kleine Anlage hochzieht, mit 2 oder 3 Pflanzen, kommt man mit dem Ertrag, wenn man nicht übermäßig viel konsumiert, schon mindestens ein halbes Jahr hin und man kann außerdem sicher sein das man wirklich nur Gras raucht, und keinen Lack, Zucker, oder was sonst noch alles so auf dem Straßengras drauf sein kann.

Und solange das alles in den eigenen 4 Wänden bleibt, ist die Gefahr erwischt zu werden verschwindend gering.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

31.03.2009 um 08:23
@Bukowski
danke,das du mich nicht so falsch aufgenommen hast!! istklar das alk und tabak schädlich ist ich sagte auch das man lieber dichtdurch die strasse laufen sollte alls besoffen in der ecke zu liegen! ich wollte niemanden zu nahe tretten es ging mir ledeglich darum ,das es halt alls ilegal gilt und somit auch konsekenzen mit sich bringt wennman erwischt wird!so wie wennmann über ein stop schild fährt oder über ne rote ampel geht von mir aus auch an der hauswand pinkelt !die frage ob mann nicht faul wird war auch nur eine frage weil ich einen ex partner hatte der gerraucht hatte und sein lieblings spruch war morgen !!! ich will nicht behaubten das jeder so ist !! deshalb auch meine aussage ,so das war jetzt hoffentlich eine erklärung


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.04.2009 um 20:53
ich bekomme von milch einen "flotten Otto", genau wie millionen andere die an einer Laktoseintolleranz leiden, soll deshalb Milch verboten werden?
was jeder mit seinem körper anstellt, ist jedem selbst überlassen, deshalb ist ja auch der konsum nicht strafbar.
wie jemand auf etwas reagiert und wieviel er davon letztendlich zu sich nimmt ist jedem selbst überlassen. nur weil einer etwas nicht verträgt muß es doch für die anderen nicht gleich verboten werden.
MS-Patienten die mit THC ihre mobilität sichern, magersüchtige die ihren appetit steigern und Epileptiker die ihre krämpfe in den griff bekommen sollten mal eine einheitliche front bilden. Hanf ist seit jahrtausenden mit unserer kultur verknüpft.
Indios kauen Kokablätter, im asiatische raum dreht sich alles um mohn und hanf und der europäer trinkt alkohol und isst stechapfel. Drogen haben den menschen schon immer fastziniert und das wird sich auch nie ändern. verbotene früchte sind halt am süßesten. solange sich nicht grundlegend etwas im umgang und der politik mit den Rauschmittelchen ändert, wird der mensch dem ruf des verbotenen folgen.
wichtig ist bei diesem thema nur eins: ein aufgeklärter und verantwortungsbewußter umgang. leider lassen sich viel zu viele von "den coolen" überreden und holen sich eine blütige nase.
wer nicht weiß was er zu sich nimmt, sollte die finger davon lassen. es ist viel cooler auch mal NEIN zu sagen, als alles in sich rein zu schütten.

ich kann das mit dem "Jungbrunnen" nur bedingt bestätigen. solange der konsum in den "normalen" grenzen bleibt (nur am WE oder vier bis sechs abende im monat) mag es zutreffen aber bei der komakifferfraktion und den "Tütenfrühstückern" hab ich da so meine Bedenken.
ich bin seit gut 20 Jahren user (ich persönlich lehne die bezeichnung Kiffer für mich ab) und ich habe auch meine perioden des Dauerrauchens hinter mir, doch im nachhinein muß ich mir eingestehen das es nix schlimmeres gibt als von morgens bis abens letargisch vor der glotze zu hängen und nur an die nächste tüte zu denken.
Andererseits hat mich der Hanf vom Alkohol befreit und deswegen lieb ich dieses zeuch!
aber in Maßen und nicht in Massen.
also liebe jungraucher und anfänger, der Genuß sollte im vordergrund stehen und nicht die menge.
...ach so, noch eins: Drogen lösen keine Probleme, sie schaffen sie!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.04.2009 um 05:25
Nur so n Detail: Morphium ist als Medikament zugelassen. is doch n Witz dass Cannabis als Medikament nicht schon längst Standart ist
Und hier noch etwas belustigendes:
https://www.youtube.com/watch?v=cpBzQI_7ez8 (Video: Barack Obama "I inhaled frequently" "That was the point")


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.04.2009 um 08:49
Zum Morphium: Es macht abhängig, ebenso viel tausende andere Medikamente.
Gras ist einfach nicht effektiv genug um eine psychische Abhängigkeit zu riskieren, jedenfalls nur sehr selten. Es gibt vereinzelt Fälle in denen Marihuana als Schmerzmittel verschrieben wird, besonders bei Amputationen hilft es gegen den Phantomschmerz.
Sieht übelst funny aus, wenn "Oma" sich ne Tüte dreht ^^

ICH für meinen Teil lebe nicht in der dunklen Ecke. Ich kaufe mein Gras, ich rauche es auf der Straße - fernab von Leuten die ich mit dem Geruch etc belästigen könnte versteht sich - und ich baue auch recht offen. Ich finde es geradezu kindisch, wenn man jemanden angafft, nur weil der etwas ungewöhnliches tut!
Ich starre auch nicht - und das machen millionen Menschen - behinderte an, nur weil sie anders wirken oder es gar sind >:/

Zu der Zeit, als ich am Kopf operiert wurde und stocksteif mit halb rasiertem und narbenübersähtem Schädel rumrannte (oder eher wandelte), starrten mich auch 99% der Leute an. Jetzt, wo ich wieder halbwegs gefährlich wirke - dank wiedergekehrter Gesundheit - guckt keiner mehr. Beim kiffen, na ja, es gucken vllt 50% der Leute die es direkt mitbekommen.

Es ist mir klar, dass der Besitz von MaryJ illegal ist, aber das ist eine steuerpolitische Sache, gepaart mit der Angst vorm Hippy-sein! Denn, egal wie viele Leute Märkel bejubeln würden wenn sie den Konsum in der Öffentlichkeit und den Besitz legalisieren würde, es würden IMMER die alten Menschen dazwischenhacken und wer verzichtet schon auf "sichere" Wählerstimmen nur um was richtiges zu tun? Das Klischee vom meckernden Opa ist eben nicht nur ein Klischee, es ist die Wahrheit. Ebenso fördern aber auch Desinformation und Halbwahrheiten die "Richtigkeit" der Ansicht vom kleinen, asozialen Kiffer. Wie viele Filme gibt es, in denen Drogenkonsumenten dumm, faul oder destruktiv sind? Viele! In wie vielen Filmen wird der Konsum als positiv anerkannt/dagestellt bzw werden positive Seiten gezeigt? Null!
Ich habe elendig viele Filme mit dauernd lachenden, gänzlich verpeilten Junkies gesehen aber nie einen Film in dem Tante Inge sagte "Herbert, ich geh mal eben zur Apotheke mir nen Joint gegen die Schmerzen holen".

Das smoken wurde in den letzten Jahren ein wenig - zu 99,99% durch Film & Fernsehen - in die Ecke der belustigenden illegalen Aktivität gedrängt. Kaum wer sagt bei einem Kiffer im TV noch "guck mal, der Versager" sondern eher sowas wie "guck mal, der ist so high, dass er nicht aus dem lachen rauskommt".
Es werden zwar nur Klischees behandelt, aber es ist eine Art erster - wenn auch teilweise falscher - Schritt.

Und verzeit meine komische Schreibweise. Hab seit Tagen nichts gequalmt °sfg


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.04.2009 um 15:11
es muß ja nicht gleich legalisiert werden. eine akzeptanz von, sagen wir mal, 10 g als eigenbedarf, straffrei wäre schon ein fortschritt. auch in holland ist das zeug nicht legal es wird (bis jetzt) nur toleriert.

statistisch wird in den ländern mehr geraucht, die eine strengere politik verfolgen. in toleranteren ländern sinkt die zahl der user mit dem grad der freigabe. wie schon gesagt, verbotene früchte sind die süßesten.

@LoggDog
sicherlich ist der umgang der medien mit diesem thema ein aspekt der zur allg. meinungsbildung beiträgt. es stinkt mir schon wenn in einer meldung gesagt wird das man wieder einen drogenhändler festgenommen hat der Haschisch, Mariuhana und Cannabis bei sich hatte. na was soll das denn??
da hätten die auch ruhig noch Pott, Ganja und/oder THC mit dazu nehmen können(Gras würde nur zu verwirrungen führen), das wär dann wenigstens mal ne meldung.

fragt doch mal einen unbeteiligten was er über dieses zeug weiß, da werden einem die haare zu berge stehen, bei den aussagen die man erhält.
woran es mir eindeutig fehlt, ist eine objektive berichterstattung. da es dafür aber keinen grund gibt wird die auch nie stattfinden. außerdem ist die lobby der legalen drogenhändler so gewaltig, daß es schon fast erschreckend ist.
solange für tabak und alkohol werbung gemacht werden darf, hat der staat für mich keine argumente, die einen solch verantwortungslosen umgang mit dem rauschmittel THC rechtfertigen.
es handelt sich nämlich, nach medizinischen aspekten, bei THC "nur" um ein rauschmittel und nicht um eine droge. bei einer droge steht eine physische, also körperliche abhängigkeit im vordergrund (also wie bei alkohol).
die psychische abhängigkeit ist zwar ein krankheitsbild aber da man auch von schokolade, McDonalds oder videospiele psychisch abhängig werden kann, ist dies kein argument gegen den konsum.
dieser unterschied wird in allen diskusionen unterschlagen und das ist der eigentliche skandal. tabuisierung, falschmeldungen und übermäßige dramatisierung sind leider bestandteil vieler meldungen der medien und der ahnugslose trötet in das selbe horn.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.04.2009 um 15:39
ah kalle, hast ja keinen dunst, was sucht ist. deine erkenntnisse hat wohl kommissar keller geprägt (und sein rehbeinchen). seit vielen jahren rauche ich einige male jährlich, weil mir in meiner umgebung das zeug nicht zugänglich ist. der avater ist reminiszenz an bessere vergangene zeiten, die ich nicht missen wollte.
andere sind süchtig nach auto, fernsehen, erwerb, frauen, besserwisserei usw. wie siehts bei dir aus?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.04.2009 um 20:41
Eine frage.
AN ALLE
ich habe weed, es stinkt wie die hoelle, hab noch nie so ein zeug gesehen.
Es stinkt sich durch 3 tueten und zip verpackungen und stinkt mein ganzes leben voll, mein leben ist die hoelle, ich versuche dem geruch zu entkommen aber er isrt ueberall.
kann ich das zeugs in ein grosses glas packen und verschliessen?
hilft das?
was soll man tun?
bitte um schnelle loesungsvorsaetze bevor ich ersticke haha.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.04.2009 um 21:16
@wiedergeburt



Biotonne!


melden