Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 12:02
@Chris0815
Es stimmt aber schon das Gras manchmal mit kaum sichtbaren Bleipulver besteubt ist um es schwerer zu machen, da Blei ja ein ordentliches Gewicht hat und günstig ist.

Ein Bekannter ist mal an sowas geraten und bekam eine Bleivergiftung un musste natürlich ins Krankenhaus.


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 12:06
danke@stahlschlag
wenigstens einer der mir das glaubt


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 12:12
@naj

Es geht sich um einen Joint, natürlich denke ich dabei nicht an das führen eines KFZs unter Drogeneinfluss, wäre das gleiche wie auf Alk, auch wenn es da unterschiede gibt ;)

Bisher ist mir und meinen Bekannten noch nie was passiert, O.K., bin auch aus dem Alter raus, wo die Polzei nervt und die ganze Sache mit dem kiffen ist nur noch eine Randerscheinung und kein Alltag mehr :)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 12:14
@Chris0815
und das genau ist in meinen augen der gesunde umgang, es ist ein schönes nebenbei , aber eben keine hauptsache...............und das verwechseln numal leider viele kiddies miteinander..........


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 12:21
hier ist der link zum blei in cannabies http://pjwassermann.wordpress.com/2007/11/12/mit-blei-vergiftetes-cannabis-im-umlauf/


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 12:30
@stahlschlag
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Es stimmt aber schon das Gras manchmal mit kaum sichtbaren Bleipulver besteubt ist um es schwerer zu machen, da Blei ja ein ordentliches Gewicht hat und günstig ist.

Ein Bekannter ist mal an sowas geraten und bekam eine Bleivergiftung un musste natürlich ins Krankenhaus.
Habe mal kurz gegoggelt und siehe da, tatsächlich :D Allerdings wurde bisher in nur 2 Proben elementares Blei und in einer Probe Bleisulfid nachgewiesen und das in Leipzig, also nicht meine Gegend ! Also 3 Fälle, bundesweit, alle aus Leipzig...da ist einer ein riesen Arschloch und das ganze bekommt wieder einen üblen Beigeschmack...

Zeigt sich doch wieder sehr schön, wie die Medien es puschen und so manch Bundesbürger es schluckt (sandra2807)...

Das ganze ist ein Einzelfall und nicht der Alltag ;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 12:37
@Chris0815
das hab ich doch nie behauptet das es immer und überall so ist ,aber das heist ja nicht das man davor bewarhrt wird vieleicht erfischt es auch mal jemand in deiner stadt wollte nur damit ausagen das auch dadrin verteckt giftstoffe drin sein können


2x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 12:47
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:aber das heist ja nicht das man davor bewarhrt wird vieleicht erfischt es auch mal jemand in deiner stadt wollte nur damit ausagen das auch dadrin verteckt giftstoffe drin sein können
Das kann ich bei mir zu 100% ausschliessen, den ich beziehe mein Gras aus einem staatlich überwachten Shop in Venlo, da ist seit etwa 4 Jahren der private Handel verboten, es gibt nur noch 4 offizielle Shops ! Meiner ist der Mercedes unter den Shops :

http://www.nobodysplace.nl/

Den gibt es schon ewig. Zu der Zeit, wo privater Handel noch legal war, musste man dort schon eine Mitgliedskarte haben und die bekommt nicht jeder, Gesichtskontrolle :D Dort treibt sich weder Gesindel noch irgenwelcher Abschaum rum, wie z.B. in der Oase oder im Roots, dass sind Shops, wo der halbe Ruhrpott hinfährt, es gibt Security und einen riesen Parkplatz...

Mitlerweile ist eher selten, dass ich dort bin, man wird schliesslich älter und auch reifer, einen Missbrauch kann ich bei mir komplett ausschliessen !


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 12:49
ja das sagen ja alle wir rauchen nur bei gelegenheit ,doch ne gelegenheit bittet sich zu jeder zeit :)na jedem das seine !!


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 12:58
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:ja das sagen ja alle wir rauchen nur bei gelegenheit ,doch ne gelegenheit bittet sich zu jeder zei
Damit hier kein falscher Eindruck ensteht, ich bin prinzipiell gegen einen täglichen Konsum, gerade bei jungen Menschen besteht eine hohe Suchtgefahr, Cannabis wird viel zu oft unterschätzt ! Auf der anderen Seite besteht aber auch die Verteufelung durch die Medien, eine ansich harmlose Sache (für Menschen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen) wird hier zum Ursprung allen Übels, dass ist Bullshit ! Ein gelegentlicher Konsum hingegen ist in keinster Weise gefährlich, der ganze Spaß ist spätestens nach 4 Stunden vorbei und bei der dann einsetzenen Realität und der Erkenntnis, dass man sich in den letzten 4 Stunden ungefähr 5000 Kalorien angefutter hat, bleibt es bei wenigen "Gelegenheiten" ;)

Und wenn ich schreibe "ab und an", dann meine ich das auch so, ist das geliche, wie mit dem Alk, in Maßen, nicht in Massen :)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 13:01
ja aber wenn du alk trinkst da schreit kein hahn nach doch cannabis gilt alls droge und die leute könnten ein dafür schnell verurteilen ,und wenn ich mir vorstelle man ist im guten alter vieleicht sogar kinder kann das echt in die hose gehen


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 13:09
nun sandra, daran ist nicht das gras schuld und gewiß nicht die kiffer. dein kognitiver zutritt an solche themen ist nicht ganz einwandfrei. empfehle dir mehr zu rauchen und weniger fernzusehen. wär schon mal ein guter schritt in richtung erneuter vermenschlichung.
kriminalisierung aus sorge um mein persönliches wohlergehen ist durchsichtige heuchelei verdummter, selbstgefälliger, abergläubiger irren christlichen zuschnitts. ist wieder modern geworden irgendwas zu glauben, wofür es in der sinnlichen welt keine anzeichen gibt und die welt gewaltsam vor dem bösen zu erlösen wollen.
das geht einher mit bemühungen gesellschaften zu zerschlagen, die in letzten 250 jahren auf humanismus und aufklärung gewachsen sind. verfolgung und eliminierung andersdenkender und -lebender ist nur eine facette der neuen globalen idiotisation. auf anderen threads wird ja bereits allen ernstes behauptet, ohne millionäre sei ein menschenwürdiges leben (sterben) nicht möglich. deshalb sind sie wohl mittlerweile gegenstand staatlicher fürsorge geworden


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 13:16
tschuldigung, sandra, bitte um verzeihung, eben seh ich daß ich dich mißverstanden habe


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 13:19
ich sollte mal ehlich kiffen ich versteh euch nicht !!:)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 13:29
ihr seit echt die Besten Kiffen und Stolz drauf, ihr seid alle Hängengeblieben


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 13:32
na na kalle soweit wollen wir mal nicht gehen sie können sich jedenfalls sehr gut ausdrücken ,das muss man ihnen lassen ich mach mir halt nur gedanken darum ob es langfristig wirklich nicht zu gehirnausfall kommen könnte


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 13:33
ist noch keiner daran gestorben aber vielen tut es gut. so doofer als von fernsehen kann man davon auch nicht werden. unter freiem himmel regt an, von eigenen sinnen gebrauch zu machen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 13:43
ich glaube schon das es zu schäden kommt zumal das Grass heutzutage ,20 mal stärker ist
als vor 15-20 Jahren
macht doch was ihr wollte , Kifft euch die Birne zu !!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 13:50
@kalle123
wieder schön geBILDet...........das grass heutzutage etwas stärker ist klar .....wie bei selektion das nunmal der fall ist (z.b auch bei tomaten)........aber unsere waldhippiefreunde haben schon vor 30 Jahren hasch geraucht was GENAU so stark war wie diese monstergenetiksorten(laut bild) von heute........also bitte ertsmal wirklich informieren bevor so ein quatsch geschrieben wird..........


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.03.2009 um 13:52
was kalle 123 von sich gibt, basiert nicht auf seinen sinnlichen wahrnehmungen. er wiederholt unafhörlich was er irgendwo gehört oder gelesen hat. deshalb erwähnte ich verdummung und idiotisation nach christlicher manier: glaube nicht deinen sinnen, glaube meinen worten. gebrauch eigener sinne und eigenen verstandes wird systematisch unterdrückt und diffamiert. wahr ist, was medien verbreiten und was belohnt wird.


melden