@tech:
Wenn sie aber sagen, ich bin schwul, jetzt akzeptier mich gefälligst, dann bewirken sie das Gegenteil. Also ich halte das für ein Klischee. Hier in Köln gibt's reichlich Schwule, und ich habe das noch bei keinem so erlebt, mal vom CSD, der ja mehr politischen Hintergrund hat, abgesehen.
ich will nichts von deren sexueller Neigung wissen. Na komm... Heteros posaunen auch nicht grad leise rum, was sie so alles treiben oder wollen.
Das sollte einfach zu verstehen sein. Nun, Jugendliche rebellieren irgendwann auch gegen elterliche Autorität, wenn sie ihre Mündigkeit entdecken.
Man muss nicht auf sich aufmerksam machen, um integriert zu sein. Unauffällige passen besser in die Gesellschaft... Ich denke nicht, dass die Schwulen und Lesben soweit gekommen wären, wenn sie unauffällig geblieben wären.
Die Liebe ist der sexuellen Ausrichtung nachgefolgt. Hä? Wie kommst du drauf?
Wenn der Teil des Hirnes, der dafür verantwortlich ist, die homosexuell veränderte Version des entsprechenden Genes in sich trägt, dann liebt der Besitzer auch das gleiche Geschlecht. Du redest dauernd von Genen, dabei ist es eigentlich nahezu erwiesen, dass es mit der Genetik nichts zu tun hat.
Hieran den Unterschied zur Sodomie festzumachen, ist nicht angebracht.Das hat gardenmouse doch nicht gemacht.
Der Mensch hat gewisse Regeln aufgestellt. Sodomie gehört nicht zu den geduldeten Praktiken. Homosexualität mittlerweile aber doch. Das wurde von menschen willkürlich festgelegt. Mann Junge, und da wirfst du mir vor, dass ich dir Bildungsmangel unterstelle. Mit Willkür hatte das nichts zu tun, sondern schlichtweg mit Erkenntnis.
Viele Weltbewohner teilen die Ansicht aber nicht und das sollte doch auch respektiert werden. Das ist ein Reversum - andersrum wird ein Schuh draus. Dein Plädoyer, "Mehr Toleranz für Intoleranz" ist schlichtweg ein Paradoxon.