@gardenmouse
<Warum also das Bild ändern wollen, so dass man schon bald ein Gefühl bekommt, das jeder zweite homosexuell ist?>
Es ist nicht jeder zweite, sondern etwa jeder zehnte homosexuell. So eine Minderheit sind Homosexuelle gar nicht. Und warum man das negative Bild von ihnen ändern sollte liegt doch wohl auf der Hand: Um eine freiere, tolerantere und glücklichere Gesellschaft zu bekommen. Hat nicht jeder Mensch ein Anrecht auf Achtung und Wertschätzung? Es hat sich doch niemand seine sexuelle Präferenz ausgesucht.
-----------------------------------------------------------------------------------
Du musst schon richtig lesen, was ich schreibe. Ich habe NICHT behauptet, dass jeder zweite homosexuell ist, sondern dass man BALD EIN GEFÜHL bekommt, dass es so ist.
Das ist ein Unterschied !!
Und ich habe auch nicht gefragt, WARUM man das negative Bild ändern will, sondern im Gegenteil habe ich es erklärt - ich zitiere noch einmal:
Erreicht soll damit sicher werden, dass die Akzeptanz dadurch erhöht wird, weil sich das Bild vom Ausnahmezustand in einen Selbtverständlichkeits - Zustand wandelt mit der Zeit. Je mehr Homosexuelle dargestellt werden.
Alles klar !? ,)