Verweiblichung der Gesellschaft
06.07.2012 um 11:45@die_lüge
Jeder Mensch hat das Recht seine Meinung durchzusetzen und wenn er das nicht kann..hat er Pech, wenn er sich keine Hilfe sucht.
Ich glaube, es ist ein ständiges Auf und Ab mit der Gleichberechtigung.
Ich finde in manchen Punkten werden wir Frauen benachteiligt, in manchen bevorzugt. z.B die Frauenparkplätze. Es gibt genug Männer, die sich bei einem Angriff egal welcher Art weniger wehren könnten als ich, auch werden in manchen Branchen, soviel ich weiß, Frauen bevorzugt, auch wenn sie die gleichen Qualifikationen haben, wie der Mann.
Unglaublich viele Menschen sind erfüllt von Vorurteilen. Sie glauben, es gibt große Unterschiede zwischen Frau und Mann, obwohl das nicht stimmt. Von wie vielen Männern ich schon gehört hab "Beim Sex muss sich die Frau dem Mann hingeben und lernen wie toll es ist benutzt zu werden" und so'n Kram. Auf der anderen Seite sind dann Frauen, die sich zu schade sind Wasserkästen zu schleppen. "Der Mann macht die schwere körperliche Arbeit."
Ich bin für absolute Gleichberechtigung. Der Mann hat keinen festgelegten Charakter, keine festen Aufgabe nur weil er ein Mann ist. Genauso umgekehrt.
@georgerus
Oder meinst du, dass sie glauben mehr bestimmen zu dürfen als der Mann?
andalglarien schrieb am 23.04.2007:Der Mann der einst der Befehlshaber war, der keine Angst hatte, der klare Aussagenmachte, der Oberhaupt der Familie war, stirbt langsam aus.Solche Männer werden von derGesellschaft nicht mehr gebraucht und sterben langsam aus, sie werden ausgestossen!!!!Ja Gott sei Dank! Männer die so tun als hätten sie keine Gefühle (
andalglarien schrieb am 23.04.2007:der keine Angst hatte) und glauben sie hätten mehr zu sagen als die Frau kann ich nicht leiden. Mit denen red ich normalerweise gar nicht erst.
andalglarien schrieb am 23.04.2007:Die Weiblein sagen den Männern wos lang geht, das männchen darf keine Meinungendurchsetzen, es hat einfach kein recht :)Das stimmt meiner Meinung nach nicht. Und wenn in manchen Fällen doch: Dann macht doch den Mund auf!
Jeder Mensch hat das Recht seine Meinung durchzusetzen und wenn er das nicht kann..hat er Pech, wenn er sich keine Hilfe sucht.
Wie soll es weitergehen? Nach neustenForschungsergebnissen würden die Frauen kein Sperma des Mannes gebrauchen, sondernkönnten diese aus den Stammzellen der Frauen zeugen und für Schwangerschaft verwendetwerden.Man muss sich keine Sorgen machen, dass Männer irgendwann nicht mehr gebraucht werden. :D Jede Frau braucht Sex mit Männern, genauso wie umgekehrt, ansonsten wird man depressiv und unglücklich.
Ich glaube, es ist ein ständiges Auf und Ab mit der Gleichberechtigung.
Ich finde in manchen Punkten werden wir Frauen benachteiligt, in manchen bevorzugt. z.B die Frauenparkplätze. Es gibt genug Männer, die sich bei einem Angriff egal welcher Art weniger wehren könnten als ich, auch werden in manchen Branchen, soviel ich weiß, Frauen bevorzugt, auch wenn sie die gleichen Qualifikationen haben, wie der Mann.
Unglaublich viele Menschen sind erfüllt von Vorurteilen. Sie glauben, es gibt große Unterschiede zwischen Frau und Mann, obwohl das nicht stimmt. Von wie vielen Männern ich schon gehört hab "Beim Sex muss sich die Frau dem Mann hingeben und lernen wie toll es ist benutzt zu werden" und so'n Kram. Auf der anderen Seite sind dann Frauen, die sich zu schade sind Wasserkästen zu schleppen. "Der Mann macht die schwere körperliche Arbeit."
Ich bin für absolute Gleichberechtigung. Der Mann hat keinen festgelegten Charakter, keine festen Aufgabe nur weil er ein Mann ist. Genauso umgekehrt.
@georgerus
georgerus schrieb:evolutionär gesehen hat die rollenverteilung über so viele generationen hin wunderbar funktioniert..Wie primitiv es ist, sowas von sich zu geben! Nur weil etwas Jahrtausendelang gemacht wurde, ist es direkt gut?
georgerus schrieb:seitdem es auch keine richtigen männer bzw väter mehr gibt, ...Was sind denn richtige Männer? o.O
georgerus schrieb: weil doch zu viele frauen dominant verseucht sindWas soll das denn heißen? Frauen sind in die devote Rolle geboren, Männer in die dominante?
Oder meinst du, dass sie glauben mehr bestimmen zu dürfen als der Mann?
georgerus schrieb:aber nciht auf kosten der autoritären vaterrolleWieso kann es nicht auch Gleichberechtigung in der Kindererziehung geben? Wieso sollte es besser sein, wenn der Mann das autoritärere Elternteil ist? Damit die Kinder von klein auf lernen, dass Gleichberechtigung dann doch nicht so super ist?