Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweiblichung der Gesellschaft

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 00:05
Die Angst der Männer überflüssig zu werden und die Angst der Frauen nicht mehrattraktiv
zu sein! Hmm!
Ist vllt was dran!


1x zitiertmelden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 00:09
@krungt

Es iz eher scherzhaft gemeint ;)

Aber...wenn man genauer nachdenktsagt es eben das gleiche aus, weil wenn der Mann stark iz, dann iz der Hals auch stark,weil er den Kopf haelt und ihn beim denken Unterstuetzt O_o

kA ob ich dasverstaendlich genug ausgedrueckt hab O_o


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 00:11
Alles klar! Manchmal brauchts halt kleine Schläge auf den Hinter(n)kopf! :)


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 00:16
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die Angst der Männer überflüssig zu werden und die Angst der Frauen nicht mehrattraktiv
zu sein! Hmm!
Ist vllt was dran!
dann geht doch aberirgendwas schief, oder?


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 00:19
Warum? Ist spiegelt dies nicht unsere Gesellschaft wieder?


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 00:24
sinnlose kämpfe...sogar unter denen, die gott/die evolution/was auch immer geschaffen hatum sich zu lieben...


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 00:25
hmm nja ich versteh nur nicht, warum frau das alles tut wenn sie dann angst hat nichtmehr attraktiv zu sein und dem mann das gefühl gitb überflüssig zu sein...

wenn esdenn so ist


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 00:36
Das wird so eine Art autoregulativer Wechselprozeß sein!
Letztendlich setzt sichimmer das evolutionär erfolgreichste Prinzip durch! Wenn dies ohne Männer sein sollte,wird es irgend wann so kommen!


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 00:41
hmm
fände ich jetz mal, ganz egoistisch, nicht soooo toll ^^


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 00:44
Ich auch nicht, aber wie sich die Evolution weiterentwickelt, ist eben unklar! Na, icherlebe das sowieso nicht mehr! ;)


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 00:49
nja abwarten...


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 03:20
Arikado schreibt:
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, komme ich aneinem Heim für Behinderte vorbei. Dann sehe ich jedesmal diese Krüppel.

So waspisst mich einfach an.

Durch Klonen könnte man jedem Menschen einen gesunden undschönen Körper geben. Man müsste sich nicht mehr damit abfinden, was einem die Naturaufbrummt.

Und so was fändet ihr schlecht?
Selten, dass ichhier derartige menschenverachtende Aussagen zu lesen bekam.
Derartige Töne warenzuletzt in Deutschland in den Jahren 1933-1945 zu hören und zu lesen. Was Arikado, denich persönlich gar nicht mehr ansprechen mag, per "klonen" beseitigen möchte, das wurdedamals durch die sog. Euthanasie verucht.

UND JA! DIESE EINSTELLUNG IST SCHLECHT! Ekelerregend schlecht!


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 03:49
Also ich finde es sehr gut das die Frau stärker wird und mehr einfluss und anteil nehmenkann. Warum auch nicht?

Wenn ich mir die monarchie in saudi arabien ansehe wirdmir schlecht wie wenig rechte dort die Frauen haben:

In Saudi-Arabien sind dieRechte der Frauen extrem eingeschränkt, amnesty international verwendet den BegriffMenschen zweiter Klasse. Inzwischen ist es zwar Pflicht, dass jede Frau einenPersonalausweis besitzt, das Land darf aber ohne Genehmigung nicht verlassen werden. InSaudi-Arabien ist Frauen das Lenken von Kraftfahrzeugen in der Stadt strikt untersagt. ImOktober 2005 bestätige König Abdullah, dass sich daran in nächster Zeit nichts ändernwerde. Erst seit 1966 dürfen Frauen Schulen besuchen. Inzwischen ist im Bildungssektordie Liberalisierung so weit vorangeschritten, dass die Mehrheit der Studenten Frauensind. Sie müssen ihre Vorlesungen allerdings am Bildschirm verfolgen, da in derUniversität wie im gesamten öffentlichen Raum der Grundsatz gilt, dass Frauen keinerleiKontakt zu nichtverwandten Männern haben dürfen.

Frauen besitzen derzeit weder dasaktive noch das passive Wahlrecht, sie sind also politisch rechtlos. Daher bekleiden sieauch in der Regierung, die mehrheitlich von Mitgliedern des Königshauses gestellt wird,keine Positionen. Viele Berufe waren ihnen nicht zugänglich, heute ist den Frauen fastjeder Beruf zugänglich, allerdings unter der Voraussetzung strikter Geschlechtertrennungam Arbeitsplatz.

Seit einigen Jahren hat die Regierung Maßnahmen ergriffen, dieLiberalisierung voranzutreiben. So wurden bei den letzten Wahlen der Handelskammer auchzwei Frauen in den Vorstand gewählt.

Es wurden folgende Änderungenerreicht:

* Es existiert ein Komitee für Frauenrechte (10 Mitglieder, davon 7Frauen)
* Die Verschleierungspflicht darf bei einigen Anlässen umgangen werden,zum Beispiel bei öffentlichen oder politischen Auftritten einer Frau oft bei Auftrittenin Fernsehsendungen. Kopftuch ist nach wie vor auch hier Pflicht und die Kleidung musstrotzdem konservativ sein.
* Frauen dürfen einen Reisepass besitzen, das Land darfdennoch nicht ohne Genehmigung von männlichen Verwandten verlassen werden.
*Frauen dürfen nun auch ohne männliche Begleitung in die Öffentlichkeit, jedoch ist derKontakt zu nicht verwandten Männern weiterhin verboten.
* Frauen dürfen nun auchBerufe außerhalb des Lehr-, Pflege- und Medizinsektors ausüben. Grundvoraussetzung dafürist allerdings, dass am Arbeitsplatz Geschlechtertrennung herrscht.
* InAusnahmefällen dürfen Frauen selbst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, zum Beispielgegen den eigenen Ehemann.
* Ab Sommer 2006 können Frauen ohne die Erlaubnis ihresmännlichen Vormundes einen Personalausweis beantragen, dies sollte schon im März 2006 derFall sein.


Folgende Beispiele sollen als Anzeichen der Reformwilligkeit dersaudischen Regierung gelten:

* 2004 gab es die erste weibliche Moderatorin imsaudischen Staatsfernsehen.
* 2004 kritisierte eine Frau im Fernsehen erstmalsöffentlich einen Geistlichen.
* 2005 schloss die erste Frau die Ausbildung zurPilotin ab.

Obwohl in der nächsten Zeit keine großen Änderungen bei Frauenrechtenerwartet werden, versprach die Regierung, die bisher gewährten Rechte nicht rückgängig zumachen. Die Muftis fordern die Abschaffung der anlassabhängigen Verschleierungsregel. DieRegierung verfolgt darüber hinaus ihr Programm weiter, saudische Frauen noch mehr zurErwerbstätigkeit zu bewegen. Die Beziehungen zwischen den Geistlichen und der Regierunggelten daher als abgekühlt. Der wahhabitische Islam hat sich lange gegen dieLiberalisierung der Frauen gewehrt, die wirtschaftliche Situation und vor allem dieArbeitsmoral der männlichen Bevölkerung machen die Förderung von Frauenarbeitmittlerweile zwingend notwendig.

--
Männliche Vormundschaft

Frauen inSaudi-Arabien unterliegen immer einer männlichen Vormundschaft. Der männliche Vormund istbis zur Ehe in der Regel der Vater, die Brüder oder ggf. ein Onkel. Ab der Ehe ist derEhemann der männliche Vormund. Der männliche Vormund ist für die Straftaten der Fraumitverantwortlich, bei kleineren Delikten ist es oft der Fall, dass der männliche Vormundsich vor Gericht zu verantworten hat, bei größeren Delikten in der Regel beide. Ab 2004dürfen Frauen ihre Firmen selber führen d. h. die eigene Verantwortung dafürtragen.

Frauen können sich vor Gericht von ihrem männlichen Vormund entbindenlassen, müssen dafür aber nachweisen können, dass dieser sie misshandelt, vergewaltigt,quält oder zwingt, Dinge zu tun, die nicht mit dem Islam vereinbar sind (z. B.Prostitution oder analer Geschlechtsverkehr). Der männliche Vormund wird für dieseVergehen daraufhin automatisch zur Rechenschaft gezogen, außer es gibt nach derEntbindung eine außergerichtliche Einigung zwischen Mann und Frau (z. B.Entschädigungsgeld, Sorgerecht für Kinder). Nach einer Scheidung hat normalerweise immerder Mann das Sorgerecht für die Kinder, außer die Frau kann nachweisen, dass der Mann"schädliche Neigungen" hat, antireligiös oder einfach nicht in der Lage ist, Kindergroßzuziehen. Bei über 70% der Scheidungen behält der Mann das Sorgerecht, außer derVater ist ein sog. Murtadd. In diesem Fall wird der Mutter das Sorgerecht zugeteilt undder Vater kann sogar zum Tode verurteilt werden. Nach einer Scheidung muss die Fraumindestens vier Monate warten, um erneut zu heiraten. Das Gesetz ist direkt dem Koranentnommen und soll Missverständnisse bei der Vaterschaftsfrageausschließen.

___________________________________________


Unglaublich,und diese einstellung wird sogar noch von der dortigen religion unterstrichen ..........


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 05:13
Vielleicht sollten wir lieber von einer "Verweichlichung der Gesellschaft" reden, aufbeide Geschlechter bezogen ;)


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 07:06
Verweichlichung?

wenn es denn mal so wäre...das wäre mir lieber...

nichteher Abstumpfung?

(wie man hier auch nachlesen kann :|)

in Bezug auf dieMenschlichkeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 08:15
Jahrtausendelang haben Männer den grössten Scheiss verzapft - jetzt sind mal die Frauendran.

Übrigens sehe ich die (beklagte?) Verweiblichung des Gesellschaft nichtso.

Der Frauenanteil bei den Führungskräften beträgt bei kleinen und mittlerenUntenehmen 17 Prozent. Bei Großunternehmen liegt er hingegen bei 11,8 Prozent. InKleinunternehmen sind in der zweiten Führungsebene etwas mehr als ein Drittel derBeschäftigten weiblich.
Im Top-Management liegt der Frauenanteil niedriger: InGroßunternehmen kommen Frauen auf 7,5 und im Mittelstand auf 9,4 Prozent. Lediglich inKleinunternehmen fällt der Wert mit 11,9 Prozent zweistellig aus. Deutlichunterrepräsentiert seien weibliche Führungskräfte mit rund drei Prozent im Vorstand.(Focus)
Und so lange hier nicht entsprechend dem Frauenanteil in unserer Gesellschaftrd. 52% Frauen sitzen, so lange ist "Verweiblichungs-Gefasel" Quatsch!

Und wiesieht's in der "Volksvertretung" aus?
Von den 613 Abgeordneten sind 31,8 ProzentFrauen (195 Abgeordnete). In der vergangenen Legislaturperiode lag der Anteil mit knapp34 Prozent etwas höher. Den höchsten Frauenanteil haben die Grünen, bei denen mit 29Frauen über die Hälfte der Abgeordneten weiblich sind. Von den Sozialdemokraten sind 80der Abgeordneten Frauen, die Union ist mit 44 Frauen im Bundestag vertreten, die FDP mit16 und die Linkspartei mit 26. (Die Welt)

Wenn im Bundestag mehr als 52% weiblicheAbgeordnete sitzen, dann kann über "Verweiblichung der Gesellschaft" diskutiertwerden.
Vorher nicht!

Über die schlechteren Arbeits- und Lebensbedingungen(Stichwort: Armut) der Frauen im Vergleich zu Männern hierzulande wäre auch noch einigeszu sagen. Kommt noch!


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 08:58
Joh sehe hier auch keine Verweiblichung der Gesellschaft, maximal das manche Männer Angsthaben das die Frauen sich emanzipieren und daher die Männerwelt mit "Ich will Fi..en" und"Hol mir mal Bier", nicht mehr also weit kommen.


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 10:26
Zitat von die_lügedie_lüge schrieb:Der Mann der einst der Befehlshaber war, der keine Angst hatte, der klare Aussagenmachte, der Oberhaupt der Familie war, stirbt langsam aus. Solche Männer werden von derGesellschaft nicht mehr gebraucht und sterben langsam aus, sie werden ausgestossen!!!!.Die Weiblein sagen den Männern wos lang geht, das männchen darf keine Meinungendurchsetzen, es hat einfach kein recht ....
Pöh!
Da geb ich DoorsRecht. Wir wollen schließlich auch mal. *g*

Aber ich sehe es nicht so, dass derMann deswegen aus der Gesellschaft ausgeschlossen wird.
Wo hast du das bitteaufgeschnappt? ^^

Klar, es gibt Weibsbilder, die ihren Männern keine eigeneMeinung mehr zulassen, aber ich das ist nur ein geringer Teil.
Und ich glaub nicht,dass die Männer als "Befehlshaber" keine Angst hatte.

Und jetzt sag bitte nicht,du gehörst zu der Männerfraktion, die meinen:

"Das Weibe ist dem Manneuntertan."

Wir leben schließlich nicht mehr im finst'ren Mittelalter


1x zitiertmelden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 10:37
Vielleicht verbirgt sich hinter der "Verweiblichung" der Gesellschaft nur die Lockerungder "Vermännlichung" der Gesellschaft.
Wohl Grund genug für manche, besorgt zu sein.


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

23.04.2007 um 10:42
Tja, wenn die Frauen eine höhere Lebenserwartung haben, muß doch die Gesellschaft irgendwann mal verweiblichen, oder? ;)


melden