ich finde es auch sehr interessant, wie lange sich solche illusorischen Selbstlügen in den Köpfen von Frauen halten können, dass sie immer noch glauben, alle Probleme sind weg, wenn wir die Männlichkeit erst ganz ausgerottet haben. Wenn ich nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose schuld, ist klar.
Aber nun zu
@SethSteiner: wenn Du alles gelesen hättest, würdest Du sehen, warum die Unterschiede zum sehr wohl genetisch, und damit nicht konstruiert sind, wie Du behauptest. hier nochmal der Link dazu:
http://www.zeit.de/2007/27/PS-Jungen-M-dchen/seite-1Deine "Beweise" sind eine Aufzählung von Modeerscheinungen, aber es geht hier nicht um Mode, im übrigen ist der Männerrock ein Kilt und gilt heute noch als männlich.
.Abtreibungen und Riten ??? weiß nicht, was das hiermit zu tun hat.
zu Folgendem:
SethSteiner schrieb:."Man nehme nur die Führsorglichkeit, dabei sind viele Ärzte, Pfleger oder Psychologen Männer. Dieser Mutterinstinkt ist auch eher Märchen als Realität, das zeigen wiederum Abtreibungen seit jeher und Riten."
Zum einen sind viel mehr Frauen in der Pflege oder auch als Psychologen tätig, als Männer ( Ärzte klammere ich hier aus, weil sie nichts mit dieser weiblichen Fürsorge zu tun haben, die Du ansprichst, wenn überhaupt mir irgendeiner Fürsorge)
... und zum anderen verwechselst Du hier allgemein-menschliche Fürsorglichkeit mit einem reellen, biologischen Instinkt von Müttern, der durch Hormone gesteuert wird. Gibt man Männern diese Hormone künstlich (z.B. Oxytocin als Spray), reagieren sie genauso mütterlich, aber nur wir Frauen produzieren sie in dem Augenblick selbst.
Ironie an: Aber es ist ja alles ein Märchen! Und es ist auch nur anerzogen, dass Frauen Kinder gebähren können, das können Männer ganz bestimmt auch lernen, die waren nur zu faul dazu, und wir lernen noch, im Stehen zu pinkeln, ohne einen Tropfen daneben zu spritzen, während der Mann bei der Rückbildungsgymnastik mit dem Baby herumturnt, nee ist klar. *kopschüttel*
Ironie ausWas die Farben bei Babyspielzeug betrifft, ist es erwiesen, dass sich die Kleinen diese Farben und die Art des Spielzeuges selbst aussuchen! (siehe Link von oben) Kinder von Eltern, die bewusst geschlechtsloses Spielzeug kaufen, basteln oder bauen sich ihre Schwerter und Puppen nämlich selbst!!
Erzwungene Geschlechtslosigkeit bei Spielgegenständen führte schon in Israel zu schwersten psychischen Störungen in der Identität dieser Kinder. Es war und wäre wieder Körperverletzung und seelische Grausamkeit und undenkbar.
( zu den anderen Punkten schreibe ich später):